Massengeschmack Direkt vom 1. April 2015

Nicht dein ernst? Furchtbar. Genau das ist dieser Kiddie-Flippy-Youtubestyle wo Sachen für sau Dumme erklärt werden und das dann nicht in soner superfreundlichen Art.

[QUOTE=egon shelby;401330]
Was würdet ihr denn für Bildungsinhalte reinpacken?
[…]
Hast du die im Studium nicht gehabt?[/QUOTE]

Wie wäre es mit sowas wie „[Mathematik, …, …] im Alltag“? Da entstehen, zumindest für mich, immer super „aha!“ Effekte welche auch hängen bleiben.

Und nein, nicht bei Mathe. :wink:

Gruß

[QUOTE=Kevin;401340]Da entstehen, zumindest für mich, immer super “aha!” Effekte welche auch hängen bleiben.[/QUOTE]
ahaTV

Mathematik war immer ein Hassfach in der Schule, aber im Rahmen des Wirtschaftswissenschaftsstudiums habe ich Mathe und Statistik einigermaßen lieben gelernt. Selbst als 5-Punktler im Abi würde mich so ein Format interessieren.

Ist das nun Mode überall ein ‚TV‘ hintersetzen zu wollen? :wink:
Warum nicht einfach „Ahaa!“? Fänd’ ich super. :smiley:

Wie wär’s mit ‘KevinTV’ als Spinoff von MG Direkt?

Alternativname: ‘Monologe im Führerhauptquartier’.

[QUOTE=Kevin;401345]Ist das nun Mode überall ein ‘TV’ hintersetzen zu wollen? ;)[/QUOTE]

Ich finde das .TV als Merkmal zur Zugehörigkeit zur Massengschmackwelt eigentlich ziemlich sinnvoll.

So wie in Asynchron.TV, Netzprediger.TV, Pressesch(l)au.TV, Sendeschluss.TV, Studio.TV, und TonAngeber.TV? :smiley:

[post=401362]@kylennep[/post]

Stimmt. So viele Formate sind das ja gar nicht mit dem .TV… :oops:

Ich möchte auch mal die Chat-Moderatoren bitten, die immer gleichen Sticheleien von Usern gegen die Anrufer zu sanktionieren.

in Zukunft das “TV” bei Formattiteln immer ausschreiben: “tevau”:voegsm:

[QUOTE=Tacheles;401707]Ich möchte auch mal die Chat-Moderatoren bitten, die immer gleichen Sticheleien von Usern gegen die Anrufer zu sanktionieren.[/QUOTE]

Das würde ich mir auch wünschen. Generell ist der Chat bei Mg-Direkt sehr unangenehm, dass liegt dran das scheinbar einige Leute nur kommen um zu stänkern (Stichwort: Livestream funktioniert nicht, ich hab dafür gezahlt. Oder Livestream ist nicht pünktlich etc.)
Diese Atmosphäre führt dazu das ich es nie lange im Chat aushalte, weil einige Leute einfach nur noch zum fremdschämen sind…

Die Sticheleien gegen Anrufer sind da dann der negative Höhepunkt, da nehmen sich Leute die Zeit und haben den Mut Live in der Sendung anzurufen und der Chat hat nicht besseres zu tun als sie schnell wieder herauszuekeln, und das ist einfach nur schade.

Deshalb würde auch ich mir wünschen, dass die Mods deutlich stärker eingreifen würden, einfach wird das aber nicht werden, denn viele sind nur im Unterton herabsetzend oder werden das als freie Meinungsäußerung auslegen.

Desweiteren nerven mich die Diskussionen um Kevin, ich bin der Meinung, dass zu diesen Thema in fast jedem Mg.Direkt-Thead und um Chat alles dazu gesagt wurde, Kevin polarisiert, nicht jeder mag ihn, das müsste jeder mittlerweile wissen, mehr gibt es da doch eigentlich nicht zu diskutieren.

Also ich finde den Chat sehr angenehm - Bernds haben bei Rynam zumeist keine Chance und fliegen recht schnell und ansonsten kann jeder Kritik äußern, dafür ist der Chat da. Wenn Kevin nervt, dann nervt er halt und sollte das auch mal zu hören bekommen. Er muss den Chat ja nicht lesen, dazu ist niemand gezwungen. :ugly

Deshalb würde auch ich mir wünschen, dass die Mods deutlich stärker eingreifen würden

Genau, bitte einen exzessiven Badwordfilter einbauen und jeder darf nur noch positive Sachen äußern. Wer „Kevin“, „Dafür zahl ich nicht“ und „Der Ton ist zu leise“ schreibt, wird sofort gebannt. :ugly

[QUOTE=schmatzler;401718]

Genau, bitte einen exzessiven Badwordfilter einbauen und jeder darf nur noch positive Sachen äußern. Wer “Kevin”, “Dafür zahl ich nicht” und “Der Ton ist zu leise” schreibt, wird sofort gebannt. :ugly[/QUOTE]

Das halte ich für eine ausgezeichnete idee. Vorallem das mitm Ton :voegsm:

Ich wäre dafür bei einer der nächsten Pasch-TV Folgen, bei der mal wieder Zwei gegen Zwei spielen, Kevin einzuladen und mit Nils eine Mannschaft bilden zu lassen. Die beiden würden bestimmt ein klasse Team abgeben! :mrgreen:

Ich wäre dafür, dass die nächste MG-Direkt Ausgabe von Kevin moderiert würde und Holger sich selber dabei filmen würde, wie er von zu Hause aus tomateneckenverzehrend bei Kevin anruft.

[QUOTE=deRonny;401331]Schau mal bei yt beim Kanal von „MisterFlagg“ nach.
[/QUOTE]

Sorry aber Olaf von Oberprima (https://oberprima.com/mathematik/inhaltsverzeichnis) kann er bei weitem nicht das Wasser reichen! :wink: