in den letzten Wochen wurden einige Abonnenten unter einem falschen Vorwand (“Flash ruckelt”, “der Link wird bei mir nicht angezeigt”, …) nach dem [B]persönlichen [/B]VLC-[B]Streamlink [/B]gefragt. [B]Gebt niemals den VLC-Link an Dritte weiter[/B]!
Wenn ihr diesbezüglich angeschrieben wurdet, meldet euch bitte sofort bei uns![/QUOTE]
Ich verstehe das gar nicht. Ich bin zwar hier noch nicht so lange aktiv, aber ich finde den Ton hier im Forum nicht verkehrt. Es wird ja auch oft gesagt, das Forum wäre so schlimm. Das kann ich auch nicht erkennen. Im Gegenteil. Von den Foren, bei denen ich aktiv bin (sind etwa 5) ist das hier eines der ruhigsten und zurückhaltendsten.
Mal was allgemeines.
Wäre es möglich, dass ihr den Ton nachträglich anpasst?
Mir sind bei Minute 43:55 fast die Boxen geplatzt;)
Wenn sich das in Zukunft machen ließe, wären sicher auch einige andere Zuschauer froh, dass sie nicht immer nachjustieren müssten.
[QUOTE=Tacheles;443374]Mal was allgemeines.
Wäre es möglich, dass ihr den Ton nachträglich anpasst?[/QUOTE]
klar wäre das sehr benutzerfreundlich, aber vllt nen bissel viel verlangt, dass Holger nochmal die ganzen Stunden durchgeht und nachpegelt… ich würds nicht verlangen…
[QUOTE=Miraculum;443390]klar wäre das sehr benutzerfreundlich, aber vllt nen bissel viel verlangt, dass Holger nochmal die ganzen Stunden durchgeht und nachpegelt… ich würds nicht verlangen…[/QUOTE]
Das muss er gar nicht.
Man könnte das während der Aufnahme aussteuern, oder den Audiopegel im Nachhinein automatisch anpassen lassen.
Ein Grund, warum ich im Prinzip MG Direkt nicht mehr gucke, die schwankende Lautstärke der Anrufer, mal viel zu leise, mal viel zu laut, einfach nur nervig.
Ich glaube, es ist im Verhältnis aber doch recht aufwendig. Schließlich variiert jeder Anrufer.
Zudem Holger auch einmal sagte, dass die Postecke/MG-Direkt so wenig Aufwand wie möglichen machen sollte.
Von demher würde ich eine Lautstärkenanpassung in den Formaten erstmals bevorzugen.
[QUOTE=pixelflicker;443167]Ich verstehe das gar nicht. Ich bin zwar hier noch nicht so lange aktiv, aber ich finde den Ton hier im Forum nicht verkehrt. Es wird ja auch oft gesagt, das Forum wäre so schlimm. Das kann ich auch nicht erkennen.[/QUOTE]
Das liegt wohl daran, dass es hier früher deutlich schlimmer war. Manche Personen sind gegangen und manche machten ihren Unmut bei der Postecke oder bei MG-Direkt bekannt. Damit wurde dann die Allgemeinheit verunsichert und die trägt nun letztendlich dieses dunkle Bild im Kopf herum.
Ginge alles vollautomatisch. Wenn man Effekte einbinden kann zumindest. (VST)
Erst Leveler, damit nichts über 0db geht und dann Kompressor drauf, damit leise und laute Frequenzen angeglichen werden. Am besten noch ein Gate, damit Rauschen weggeblendet wird. Die Tools gibt es kostenlos im Netz.
Mich stört nicht nur die schwankende Audioqualität und Lautstärke der Anrufer, sondern dass es keine klare Trennung zwischen neuen Infos über MG und Livetalk-Elementen (Welchen Tee magst du, Holger?) gibt. Eigentlich sollte doch dieser Thread dafür da sein, diese neuen Infos und Vorschläge zu sammeln. Große Änderungen erfährt man zwar im Newsletter, aber meistens sind dann die Entscheidungen schon gefallen. Das find ich halt schade.