Massengeschmack Direkt vom 09. Dezember 2015

Ich möchte nicht den User dahinter bashen, aber dieses Überbetonen der Bezugsquelle ist in der Tat eklatant.

[QUOTE=Kirin;431944]Mit “Ansage” ist gemeint, dass das tatsächlich so gemacht wird oder dass es nur (Schnaps)idee ist, über deren Umsetzung Holgi noch nachdenkt?[/QUOTE]

Das klang schon sehr nach beschlossener Sache. Er sagt es irgendwann innerhalb der ersten Stunde IIRC, aber ich hab heute nur sporadisch reingehört.

Ich hab ganz am Ende ja auch nochmal nachgehakt, aber das Ding scheint durch zu sein. :frowning:

Mit dem Hinweis, dass man es wieder rückgängig machen kann wenn das Forum tot ist.

Wir müssen also nur alle konsequent nichts schreiben :smiley:

[QUOTE=schmatzler;431956]Mit dem Hinweis, dass man es wieder rückgängig machen kann wenn das Forum tot ist.[/QUOTE]

Ooookay… o.O
ich glaube, ich schaue mir die Folge zur Abwechslung mal an, nur um sicherzustellen, dass ihr mich hier ned alle vergackeiern wollt :lol:

[QUOTE=Kirin;431957]Ooookay… o.O
ich glaube, ich schaue mir die Folge zur Abwechslung mal an, nur um sicherzustellen, dass ihr mich hier ned alle vergackeiern wollt :lol:[/QUOTE]

Sowas traust du uns zu? :frowning:

Dezember Dezember

Wahrscheinlich ist das hier schon oft Thema gewesen mit den Anrufen von Kevin, der sich ja bei MG-Direkt in unregelmäßigen Abständen mit Holger “unterhält”;), aber mir geht die Art und Weise der Vorschläge, Vorwürfe, Kritik, Anmerkungen usw. auf den Keks, um es mal freundlich zu sagen. Diese unangenehme, weil passiv-aggressive Art, mit der dort Kritik geübt wird, bereitet mir schon fast körperliche Schmerzen. Bei diesem Ton wundert es mich, dass Holger da überhaupt noch zuhört. Wenn man tatsächlich konstruktiv Kritik üben möchte, dann kann man das doch in einem Gespräch so machen, dass man in einem Ton miteinander redet, der freundschaftlich ist und nicht so, dass es so klingt (oder so ist?), dass man sein Gegenüber überhaupt nicht respektiert. Und dieses Gefühl schwingt in jedem Wort mit, das Kevin äußert. Schwer erträglich.

Das klingt für mich deutlich besser als quasi einfach das Forum zu schließen (im Sinne von: hinter die Paywall packen).

Bei mir beispielsweise ist es so, dass ich mit meiner Freundin zusammen wohne; der mg-Account läuft aus finanzhistorischen Gründen über mich - aber meine Freundin, die mich überhaupt erst zu FKTV und dann zum Massengeschmack-Abo gebracht hat, stünde dann dumm da. Wir mögen zwar zusammen wohnen und nur einen Account haben, aber Meinungen haben wir beide jeweils eine eigene, und es wäre schade, wenn sie durch diese Forums-Aussperr-Aktion quasi zwangsweise mundtot gemacht werden würde :frowning:

Man könnte natürlich jetzt entgegnen „dann ruf’ halt bei MG Direkt an!“, aber: ein Telefonat ersetzt keine Diskussion im Forum, zumindest nicht für mich (der ich Telefonate grundsätzlich zu vermeiden suche, weil ich mich mündlich nicht so gut ausdrücken kann, weil im Kopf das Gedankenchaos losbricht, während ich beim Schreiben das alles in gewisser Zeit in nachvollziehbare Bahnen lenken kann, da ich im geschriebenen Text springen und auch intensiver nachdenken kann); außerdem ist der Fokus ein ganz anderer (quasi reiner Dialog mit dem Fernsehkritiker, im Gegensatz zu breiterer Diskussion mit verschiedensten Menschen).

@Memo1

  1. Der Anruf diente dazu Ungereimtheiten zu beseitigen.
  2. Damit, dass ich am Schluss sagte, dass es sich nur um eine Meinung handelte und ich Holger nicht vorschreiben kann, wie er sein Geschäft zu führen hat, entwerte ich meine Äußerungen nicht. Ich wirkte genau den Vorwürfen entgegen, die dann von dir kamen. Schade, dass du doch nicht so zugehört hast, wie von dir behauptet. Oder wolltest du nur nochmal sticheln?
  3. Die Gedanken, die ich hinterließ, ließen durchaus Substanzielles zurück. Wenn du das erst erkennst, wenn jemand behauptet die Wahrheit zu kennen, tut mir das leid.
  4. Selbst wenn nichts Substanzielles zurück blieb, ist die Kritik haltlos. Nicht jedes Telefonat und jeder Gedanke muss jedes Problem sofort und für immer lösen. Manchmal ist ein Gedankenaustausch einfach nur ein Gedankenaustausch.
  5. Das Telefonat hat seinen Zweck erfüllt. Etwaiger Groll und so manche Enttäuschung haben sich für mich in Wohlgefallen aufgelöst.

Können wir unsere Rivalitäten begraben?
Vielleicht unterscheiden wir uns zu sehr, aber lass uns bitte respektvoll miteinander umgehen. Wenn du es versuchst, verspreche ich dir, dass ich dir entgegenkommen.

[QUOTE=Kirin;431952]So eine geschlossene Plattform wirkt mMn erstmal einfach nur extrem abschreckend auf Interessierte.[/QUOTE]

Ich denke Holgers Angst ist eher, dass sich Interessierte von dem Forum hier abgeschreckt fühlen könnten. Man könnte auch sagen: Seine eigenen User sind ihm peinlich. Aber ist ja jetzt nichts neues.

Wie kommst du darauf?

  1. Die Gedanken, die ich hinterließ, ließen durchaus Substanzielles zurück.

Beispiel? Und bitte konkret und explizit. ich konnte nichts erkennen, war aber auch extrem übermüdet.

  1. Selbst wenn nichts Substanzielles zurück blieb, ist die Kritik haltlos.Manchmal ist ein Gedankenaustausch einfach nur ein Gedankenaustausch.

Die Kritik ist eben nicht haltlos, wenn man berücksichtigt, dass Holger in regelmäßigen Abständen vorgeworfen wird, Vorschläge nicht ernst zu nehmen oder gar umzusetzen. In (eurem) deinem Fall ist es eben nicht mehr nur ein Austausch von Gedanken.
Mit dem Äußern der Vorschläge wird meist Holgers gesamte Kompetenz in Frage gestellt und treue Unterstützer als „Fanboys“ oder „Elitärer Kreis“ diskreditiert.
Letzteres verbitte ich mir.

Nicht jedes Telefonat und jeder Gedanke muss jedes Problem sofort und für immer lösen.

Damit stellst du abermals die Qualität deiner Vorschläge in Frage, indem du, wie auch im Telefonat, relativierst. Nicht jeder Gedanke muss ein Problem lösen, das ist richtig. Wenn aber Gedanken derart exzessiv und penetrant geäußert werden, dann erwarte ich auch, dass dahinter Substanz steckt und nicht nur heiße Luft.

Ein bisschen OT: Mir fehlt immernoch die Kommentarfunktion die auf 140 Zeichen begrenzt ist auf der Videoseite.
Da fällt mir ein man könnte ja auch Twittereinträge die einen Bestimmten Hashtag haben darunter einblenden #MGD9

@Memo1

Ich werde dir nicht helfen können. Tut mit leid.

Immer, wenn Holger so energisch wird, finde ich ihn wahnsinnig attraktiv.

[QUOTE=Lugosi;431979]Ich denke Holgers Angst ist eher, dass sich Interessierte von dem Forum hier abgeschreckt fühlen könnten. Man könnte auch sagen: Seine eigenen User sind ihm peinlich. Aber ist ja jetzt nichts neues.[/QUOTE]
man könnte das auch so machen, das die Links zum Forum erst dann erscheinen wenn man da eingeloggt ist

Ein paar Punkte aus der Sendung:

[B]1) Grüße bei Netzprediger gegen einen kleinen Obolus[/B]
Würde ich irgendwie nicht schlecht finden, da dies ja etwas interaktives ist. Allerdings sollten da klare Regeln gelten, was gesagt werden kann.
Am besten könnte Adam/der Webmaster ein kleines Feld bei NP einbauen in dem man “[Grüße von] grüßt [Grüße an]” eintragen kann und seine pp adresse angibt, so dass dies automatisch funktioniert.

[B]2) Aufkleber als Werbung[/B]
Da bietet sich doch gradezu der QR Code (dieser gepixelte Code) an. Den kann man sofort auf dem Handy nutzen.

[B]3) Tierheim TV[/B]
Finde ich ne klasse Idee. Ich kenne nur “Tiere suchen ein zu Hause” vom WDR.
Sowas für die HH (oder von jmd anderen produziert deutschlandweite) Tierheime auf MG wäre ne gute Werbung, solange man die Formate auch (gekürzt nach ner Zeit) kostenfrei anbietet. Einziges Problem sehe ich darin, dass man ja helfen möchte Tiere zu vermitteln, da ist die Paywall eher hinderlich. Müsste man sich dann genauere Gedanken zur Umsetzung machen.

Nicht zu vergessen das Internet und Katzenvideos gehören untrennbar zusammen!

[B]4) Sonstiges[/B]
Eine angenehme, ruhige Folge mit interessanten Anrufen und einem ungewöhnlichen Ausklang.

[QUOTE=nix;432032][B]3) Tierheim TV[/B][/QUOTE]
Das steht wirklich im Raum?
War nicht Netzprediger für Katzenvideos zuständig?
Wenn die Situation schon dermaßen verzweifelt und die Bereitschaft zum Alte-Ideale-über-Bo(a)rd werfen so hoch ist,
dann sollte man doch konsequent endgültig den letzten Schritt gehen.

[QUOTE=Icetwo;432031]man könnte das auch so machen, das die Links zum Forum erst dann erscheinen wenn man da eingeloggt ist[/QUOTE]

Finde ich eine sehr gute Lösung. Wenn man nicht eingeloggt ist bzw. freier Nutzer ist, gibt’s statt dem Forum einen Kontakt-Knopf für Feedback und Fragen. Ggf. könnte man noch ein FAQ erstellen.

Auf die Weise “vermisst” der neue Nutzer nichts und fühlt sich nicht eingeschränkt.

[QUOTE=Scumdog;432034]Wenn die Situation schon dermaßen verzweifelt und die Bereitschaft zum Alte-Ideale-über-Bo(a)rd werfen so hoch ist,
dann sollte man doch konsequent endgültig den letzten Schritt gehen.[/QUOTE]

Wieso, es gibt doch auch:

//youtu.be/2asxBlYvOmI

:smiley:

[QUOTE=BG!;432035]Auf die Weise “vermisst” der neue Nutzer nichts und fühlt sich nicht eingeschränkt.[/QUOTE]
Ja er vermisst vielleicht nichts, weil er gar nicht weiß, dass es ein Forum gäbe, in dem man auch untereinander diskutieren könnte, statt nur in einen beschränkten Dialog mit dem Videobetreuer treten zu können.

Man kann die Sendung mittlerweile umbenennen.
„Alle gegen Holger“.
Nicht mehr schön. :frowning: Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, sei dahingestellt.
Die Stimmung jedoch tut beim ansehen weh.
Ich habe mich auch oft im Ton vergriffen, sehe jedoch hier nur noch einen älteren Mann der einen Traum hat/hatte und auf den von allen Seiten eingedroschen wird. Vielleicht ist empfinde ich das auch nur etwas übertrieben beim ansehen aber i-wie tut mir Holger grad leid.
Es ist stumpf und dumm aber: „Zahlt doch einfach nicht mehr“!
Ich verstehe dieses anhängliche nicht. Einen Youtube-Kanal deabonniert man doch auch einfach wenn er einem nicht mehr gefällt und dann ist Ruhe.
Ich zumindest bin froh nochmal gezahlt zu haben auch wenn ich das Programm momentan als etwas dünn empfinde. Habe ich jedoch das Gefühl, mein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, zahl ich einfach nicht mehr (wie schon einige Monate passiert).
Dürstet es mir danach weil mich etwas interessiert, zahle ich auch wieder.
Das kann man nun mal wirklich eine lange Rede mit kurzem Sinn nennen.