Massengeschmack Direkt vom 07. September 2016 (Gast: !CF)

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.

Benehmt euch.

Was war das zum Schluss? Fakewutanfall von Holger K.?

War unterhaltsam, und Holger hat viel “Neues” gelernt (Twitch, Steam) ^^

Ich war leider erst ab der zweiten Hälfte dabei, hab also die E-Mails verpasst :frowning:

War aber echt ne nette, unterhaltsame vor allem aber eine friedliche und harmonische Sendung!
Hat Spaß gemacht!

Nur fürs Protokoll: Das beste SimCity ist immer noch die SNES Fassung!

Fake ist relativ :-/. Ich hab jetzt leider erstmal MG-Direkt-Verbot. War schön mit euch.

Hier das Foto. Das seid ihr:

Spektakulär oder?

[QUOTE=!CF;472990]
Spektakulär oder?[/QUOTE]

Hey ich sehe wirklich gut aus! ^^

Da hatte ich wohl 'nen richtigen Riecher, lieber CF! Es war alles in allem eine sehr unterhaltsame Sendung mit euch!

Der Drachenlord war auch ein Thema nach einem Fakeanruf eines Trolls, der einfach bekannte Ausschnitte von seinen Videos abgespielt hat.
!CF scheint relativ viel über ihn zu wissen (das er momentan keinen Strom mehr hat und einen Spendenstream machen will), aber hat sich in Sachen YTAbbonennten geirrt, denn er dürfte so rund 25.000 haben (auf Twitter hat er sogar 50.000 Follower).

Ansonsten ne unterhaltsame und informative Sendung.
Positiv finde ich, dass MG Interaktiv jetzt oft Samstag zu sehen ist (alle 2 Monate dann gekoppelt mit Spielabend wie ich verstanden habe) und somit Weitreiser wie ich größere Chancen haben wieder mal vorbeizusehen.
Dass Pasch TV nicht mehr live kommt, stört mich nicht. Die Live Übertragungen haben in der Tat zum Großteil nicht so richtig funktioniert.
Viel lieber würde ich Presseschlau wieder live sehen.

Auch durfte man erfahren, dass Holger und !CF doch nicht verwandt sind.

Was ich von der Gamescom Fake-Geschichte halten soll, weiß ich auch nicht.

Übrigens: cool das Thomas noch gekommen ist. Somit waren ja dann sogar zwei Gäste da.

Und bezüglich Essen ist schon witzig, dass Holger heute ja fast drum gebettelt hat, während er zeitweise ja keines wollte (auch nicht mit Gästen).

[QUOTE=KevinTH;473003]!CF scheint relativ viel über ihn zu wissen (das er momentan keinen Strom mehr hat und einen Spendenstream machen will), aber hat sich in Sachen YTAbbonennten geirrt, denn er dürfte so rund 25.000 haben (auf Twitter hat er sogar 50.000 Follower).[/QUOTE]

Also so gut muss man sich mit dem nicht auskennen, um zu wissen, dass der aktuell keinen Strom hat, weil er seit 5 Jahren (nicht 4) nicht gezahlt hat und die meisten Leute, die seinen Output verfolgen, sind wohl eher die Haider und keine Fans, die am Ende auch spenden werden.

Drachenlord hat keinen Strom?? Ok das wusste ich nicht. Wie nimmt er denn dann seine Videos aus?

[QUOTE=Naked Snake;473013]… und die meisten Leute, die seinen Output verfolgen, sind wohl eher die Haider und keine Fans, die am Ende auch spenden werden.[/QUOTE]

Uff, für einen Moment dachte ich, es geht um Holger :ugly :voegsm:

Kurzer OT-Rant:

[SPOILER][QUOTE=egon shelby;473014]Drachenlord hat keinen Strom?? Ok das wusste ich nicht. Wie nimmt er denn dann seine Videos aus?[/QUOTE]

Er hat anscheinend eine austehende Rechnung von 15000, da die Stadtwerke ihn jahrelang nicht zur Kasse gebeten haben. Jetzt veröffentlicht er wenig Videos über den Internetzugang von Leuten, die ihm das ab und an ermöglichen.

Ich dachte ja anfangs - ok, der Typ ist nicht so ganz knusper (und das ist er wohl auch nicht), aber wenn man sich manche Videos der Haider so anschaut, kann man ganz schnell den Eindruck bekommen, daß auf der anderen Seite menschlich gesehen noch viel größere Verlierer sitzen - Neobiene zum Beispiel.

//youtu.be/VJt2WimgWrk
[/SPOILER]

Zu MG-Direkt:

Leider nicht live sehen können, den Zuschauerkommentaren zufolge scheint es ja aber ganz interessant gewesen zu sein. Schön auch, daß sich die für alle kostenfreien Amazon-Mehreinnahmen mittlerweile auf einem sehr stabilen Tausender einpendeln.

[QUOTE=!CF;472990]

[/QUOTE]

Ist das etwa die Uhr die schief hängt oder ist das noch eine?

Zur Sendung:
Ich fand die Sendung größtenteils belanglos, so richtig viele Neuigkeiten gab es nach meinem Empfinden eher nicht. Vielleicht wieder beim nächsten mal, wir werden es sehen.

So gefällt mir MG-Direkt. Die Sendung muss nicht NUR von den Zuschauern getragen werden. Es ist für mich oft informativer und unterhaltsamer, wenn Holger & Gäste sich auch mal so ins Gespräch verlieren :slight_smile:

Was Literatur angeht, da habe ich einen recht fixen Jungen auf Youtube abonniert, der ganz interessante Reviews macht https://www.youtube.com/watch?v=gipVapSJSmI. Ein Literaturmagazin könnte doch ähnlich gemacht werden, wie Netzprediger am Anfang. 3-4 verschiedene Leute stellen immer ein Buch vor. Am besten hat man im Idealfall 6-7 Leute an der Hand, die Lust dazu haben. So ist nicht jeder immer unter dem Druck, alle 14 Tage (z.B.) was abzuliefern, sondern nur 1x im Monat. Und die Sendung erscheint durch die Anzahl der Reviewer trotzdem immer alle 2 Wochen :slight_smile: Vielleicht würde sich ja auch in jeder Folge ein MG-Gesicht anbieten, ein Buch zu präsentieren? So gäbe es immer ein schon bekanntes Gesicht, und die anderen lernt man dann mit der Zeit kennen.
Das Ganze würde jeder bei sich zu Hause aufnehmen, und in den Hallen von Alsterfilm würde es dann nur noch zusammengeschnitten, und veröffentlicht. Einen Namen hätte ich auch schon: „Wörterbrei“ (Na, wer kennt’s^^). Spässken, aber in der Richtung wäre ein Literaturmagazin doch bombe, oder nicht? Übrigens würde das Ganze auch für eine Wiederbelebung vom Tonangeber funktionieren.

Zum Drachenlord fällt mir nix mehr ein… Hier mal mein Kommentar zum Drachenlord allgemein, welchen ich unter das Video „Drachenlord ROOMTOUR! (+Keller u. Scheune)“ von „Der dunkle Parabelritter“ vor ein paar Tagen auf youtube gepostet habe:
Bei dem „Drachenlord“ ist es nicht nur eine (im wahrsten Sinne) Baustelle, sondern eine ganze Armee an Baustellen. Lt. eigener Aussage, war er ja auch „nur“ auf einer Sonderschule (ohne es abwerten zu wollen, aber es hinterlässt mit allen anderen Informationen, die man über ihn hat ein gewisses Geschmäckle), und man merkt einfach an allen Ecken, in allen Videos mit/über ihn, dass er der ganzen Sache einfach nicht Herr werden KANN. Er ist maßlos überfordert, und bringt nicht zuende. Der Wille ist seinerseits bestimmt da, das merkt man ja daran, dass er in jedem Zimmer anfängt zu wirbeln, dann aber einfach die nötige Motivation und/oder Übersicht verliert, etwas fertig zu stellen. Dazu kommt noch, dass YouTube in Verbindung mit seinem Namen zu 95% überfüllt ist, mit Videos die zutiefst beleidigend, demütigend und teilweise menschenverachtend sind. Er muss ja wohl auch jetzt mit der Angst leben, dass jederzeit eine Gruppe von famegeilen Kiddies, die mit Kamera und Smartphone bewaffnet jeden Schnipsel um sein Grundstück aufnehmen, und vielleicht sogar (wie ja wohl auch geschehen!) bei ihm einbrechen, in seinen privaten Dingen wühlen… Vielleicht ist dieser Druck bei ihm nicht omnipräsent, aber bestimmt unterbewusst auch vorhanden?! Dazu kommt seine familiäre Situation (Vater gestorben, Mutter abgehauen), dann das total zugemüllte Haus… Meiner Meinung nach brauch dieser Mann dringend Hilfe. Und die gibt man ihm nicht, indem man ihn viral wie eine Sau durchs Dorf treibt, und sich über seinen vielleicht etwas einfacherern Bildungsgrad oder sein Aussehen amüsiert. Und jetzt bitte nicht mit „selber Schuld“ kommen. Ihm sind die Dinge einfach aus dem Ruder geraten, und der Anti-Kult um ihn nahm immer groteskere Züge an. Und je niedriger das Selbstbewusstsein, oder der geistige Zustand sind, umso hilfloser steht man einer solchen Situation gegenüber. Er war sich zu 100% nicht bewusst, dass seine Wutausbrüche und Kurzschlussreaktionen ihn zu einem „Antiheld“ machen würden. Und wenn ich dann hier auf YT sehe, dass er von vermummten Gestalten mit Eiern beworfen, und durchs Megaphon provoziert wird, nur um ihm eine weitere Kurzschlusshandlung zu entlocken, mit der man sich dann wunderbar vor minderbemittelten, asozialen Kiddies profilieren kann, geht der letzte Funken „Fun“ an der Marke „Drachenlord“ verloren.

Geschäfte mit Amazon zu machen – das empfinde ich wirklich als eine Enttäuschung.

Wie ist das vereinbar mit der ethischen Einstellung der Macher von Massengeschmack.TV, die doch gerade gegen Monopolanstreber und Ausbeuter dieser Art rebellieren?

Eine Rebellion gegen die GEZ ist meiner Ansicht nach harm- und sinnlos, wenn gleichzeitig alltagsbeherrschende Sklaventreiber und Preisdrücker wie Amazon unterstützt werden. Wir Verbraucher könnten so viel zum Guten verändern, wenn wir nur wollten. Wir brauchen beim Einkaufen nur selektiver sein. Wir hätten die Macht. – Ich kaufe seit vielen Jahren nichts mehr bei Amazon.

Es mag sein, dass in dieser Hinsicht die kreativen unter uns (Autoren, Designer etc.) etwas empfindlicher sind als die bloßen Konsumenten. Umso erstaunter bin ich jedes Mal, wenn Kreative sich dem Amazon-Imperium unterwerfen, anstatt es zu boykottieren.

P.S.: Falls das der falsche Faden ist, bitte ich die Moderation, meinen Kommentar entsprechend zu verschieben. Danke!

Quck, es gibt da eine ganz einfache Antwort drauf. Man muss sich seine Schlachtfelder aussuchen und nicht auf allen present sein (wollen), denn dann wird man den Krieg mit Sicherheit verlieren.

So kaufe ich z.B. keinen Dosenthunfisch mehr im Laden und auch keine Tiefkühlpizza mit Thunfisch und bestelle höchstens 2 mal im Jahr (wenn überhaupt mal) eine Thunfischpizza bei der Pizzaria um die Ecke.

Ich bestelle aber immernoch bei Amazon.

Du bestellst nichts bei Amazon, aber isst munter weiter Thunfisch.

Wer von uns beiden tut nun “mehr” oder das “richtigere/wichtigere” und ist das wirklich wichtig? Wichtig ist doch eigentlich das wir in diesem Mehrfrontenkrieg jeder an einer anderen Front kämpfen und alle gemeinsam gegen den (ominösen) Feind.

Die Kriegs-Metapher halte ich hier für übertrieben. Es handelt sich hier um Almosen von Amazon. Ein paar Groschen für viele einzelne Menschen, aber ein Riesenmachtvorsprung für die Summierer im luxemburgischen Postfach.

Man muss nicht mit Waffen fummeln. Man muss einfach nur nichts tun: Nämlich nicht mit Amazon handeln.

Oder ist die Menschheit schon so weit, dass neben Google nun auch Amazon eine System-Mindestanforderung des Lebensalltags darstellt?

Edit auf Deinen Edit: Ich esse bewusst nur sehr selten Fleisch. Aber ich verstehe, was Du damit sagen willst. Darauf sage ich: Ich tue aktiv etwas gegen die Schädigung der Tierwelt indem ich selektiver einkaufe, und das tut mir nicht weh; und ich tue aktiv etwas gegen die Ausbeutung durch Amazon indem ich mit denen nicht handele, auch das tut mir nicht weh. Da ist noch viel Luft für weitere aktive Eingriffe. Die tun nicht weh.

Wurde bei der Downloadfassung was weggeschnitten?

Die Folge endet gegen 22:50 und bis dahin wirkte alles recht friedlich, auch wenn man Holger ab und an mal ansehen konnte, dass der Dampf gleich aus den Ohren kommt…

Ich schau mir das Teil aber noch mal in Ruhe an - soll ja alles in allem recht spaßig gewesen sein :slight_smile:

Gruß Ronny

• Aktualisiert - - -

[QUOTE=Quck;473048]Man muss nicht mit Waffen fummeln. Man muss einfach nur nichts tun: Nämlich nicht mit Amazon handeln.

Oder ist die Menschheit schon so weit, dass neben Google nun auch Amazon eine System-Mindestanforderung des Lebensalltags darstellt?[/QUOTE]

Ich war zwar nicht der, den du ursprünglich angesprochen hast, allerdings lasse ich es mir nicht nehmen, mit Amazon Geschäfte zu machen.

Wenn ich nach dem Konzept Gutes Unternehmen/Schlechtes Unternehmen handeln würde, könnte ich nur noch beim Bauern umme Ecke einkaufen, es ließe sich immer ein Argument gegen ein spezielles Unternehmen konstruieren. Daher lasse ich mir Einschränkungen dieser Art nicht bieten.

Gruß Ronny

[post=473061]@rldml[/post] schau dir die letzten 10 Sekunden an (Abspann) ^^

[QUOTE=Tilman;473062][post=473061]@rldml[/post] schau dir die letzten 10 Sekunden an (Abspann) ^^[/QUOTE]

:mrgreen: Guter Gag - frag mich, ob der spontan oder geplant war.