Massengeschmack Direkt vom 06. April 2016

Hier könnt ihr die heutige Sendung besprechen.

Benehmt euch.

War das öde.

Bestimmt nur weil du nicht angerufen hast! :voegsm:

War eben relativ kurz heute. Man muß ja auch nicht immer auf unendlich machen :wink:
Da ich verspätet eingeschaltet habe, gucke ich jetzt noch einmal von ganz vorn. Dauert ja eben nicht ewig.

Das Mario ab und zu bei Pasch-TV mit dem Handy rumspielt stimmt schon ;).

Weiß jetzt nicht mehr welche Folgen genau, aber es ist mir bei mehreren aufgefallen. Muss nicht sein, aber so störend fand ich es nicht und per E-Mail hätt ich mich auch nicht gleich beschwert ;).

Ich glaube, was der eine oder andere für Mario’s Smartphone hält, ist wohl eher das Funkmikro. das aus technischen Gründen nicht am Hosenbund getragen wird, sondern auf einem Beistelltisch liegt und ab und zu nachjustiert wird, wenn die Tonqualität es erfordert.

@Beyermacher das glaube ich wohl auch eher…

Die erste email war richtig interessant… ansonsten kann man nach heutigem Stand Holger nun wirklich keine Ignoranz gegenüber vorschlägen vorwerfen… Holger war auch supi drauf… :smiley:

• Aktualisiert - - -

Ich bin im übrigen dafür irgendwie den Chatverlauf mitzuzeichnen und bei der Aufzeichnung mit zu veröffentlichen. Entweder mal öfter zwischen geschnitten (so spannend ist das Bild auf Dauer nicht) oder als Splitscreen irgendwie…

Ich habe mal ein Snippet für Greasemonkey geschrieben, das den von mir gespeicherten Chat abruft und zu den synchronisierten Abspielzeiten passend einblendet. Aber irgendwer meinte, das wäre ohne Erlaubnis aller Chatteilnehmer nicht legitim.

Dann muss man das halt vorher hinschreiben. Wenn ich per Skype anrufe, beschwere ich mich doch auch nicht über die Veröffentlichung. Oder man macht nen extra Chatraum, der halt öffentlich ist… soooo viele Möglichkeiten :wink:

[QUOTE=Beyermacher;447672]Ich glaube, was der eine oder andere für Mario’s Smartphone hält, ist wohl eher das Funkmikro. das aus technischen Gründen nicht am Hosenbund getragen wird, sondern auf einem Beistelltisch liegt und ab und zu nachjustiert wird, wenn die Tonqualität es erfordert.[/QUOTE]

Das soll wirklich ein Mikro sein?

Da stellt er es nur auf lautlos :voegsm:

[QUOTE=Adam;447696]Aber irgendwer meinte, das wäre ohne Erlaubnis aller Chatteilnehmer nicht legitim. [/QUOTE]

Ich finde die Idee mit der Veröffentlichung gar nicht so schlecht. Vorher klarstellen und dann machen sich mit Sicherheit zwei Parallelchaträume auf. Einer für Leute ohne Erziehung und einer für Leute mit einer eben solchen. Dann sind die ganzen asozialen 4chan-Kids unter sich und der Rest hat seine Ruhe. Dann können da auch Frauen endlich entspannt sein, ohne ständig Kommentare zu ihren bisher nicht veröffentlichten “Hupen” lesen zu müssen.

Oder es wird bestimmten Leuten und Werbung eine noch größere Plattform geboten.

Wofür gibt es da Mods und Admins?
Direkter Kick. Muss man halt mitlesen anstatt mit zu trollen, dear sweety. :* :voegasm:

[QUOTE=voegelchen;447720]Oder es wird bestimmten Leuten und Werbung eine noch größere Plattform geboten.[/QUOTE]

@Adam und andere ITler: kann man nicht Links im dann öffentlichen Chatraum unterbinden?

@Miraculum

Das wird schwierig, weil im Chat auch gerne Umfragen gestartet werden. Voegelchens Argument ist gar nicht so doof. Ich denke da mal drüber nach, ohne Garantie auf ein Ergebnis.

Kann man. Der ircd bietet da genug möglichkeiten für bestimmte Worte/Phrasen zu blocken.

[QUOTE=DeeperSight;447725]@Miraculum

Das wird schwierig, weil im Chat auch gerne Umfragen gestartet werden. Voegelchens Argument ist gar nicht so doof. Ich denke da mal drüber nach, ohne Garantie auf ein Ergebnis.[/QUOTE]

Strawpoll und dl.massengeschmack.tv/live* (Damit niemand „ausversehen“ den persönlichen VLC link im hauptchat postet) sind eh schon geblockt :stuck_out_tongue:

Man kann ja auch nachträglich bzw. beim Speichern Werbung herausfiltern.

Oh nein :frowning:
Warrrum? Es waren so schöne Fragen dabei.

[QUOTE=Adam;447727]
Oh nein :frowning:
Warrrum? Es waren so schöne Fragen dabei.[/QUOTE]

Derselbe Grund warum alles Witzige irgendwann verboten wird. Zuviel getrolle damit. Kanns aber jederzeit entblocken, vielleicht hat das getrolle ja nachgelassen :smiley:

Los, entblocke es augenblicklich!