Massengeschmack Direkt vom 01. November 2017

[QUOTE=Micki;498809] Wobei ich war ewig nicht mehr bei der Postfiliale (wenn man das noch so nennen kann)[/QUOTE]

Es gibt nur noch wenige klassische Postfilialen und in denen bekommt man normalerweise auch am Schalter ausreichend Briefmarken. Die meisten Filialen heißen heute jedoch nicht ohne Grund ja [B]Postbank[/B]. Dort werden Kunden mit Bankgeschäften teilweise bevorzugt behandelt, mit Extraschaltern nur für diese. Und mit dem ganzen Briefmarken und Päckchengedöns möchte man eher wenig zu tun haben, dafür gibt es ja die Automaten oder die zahlreichen Pseudo-Postshops innerhalb von Bäckereien oder Zeitschriftenläden. Ich erlebe es bei mir immer wieder, dass den Leuten in der Warteschlange gar nicht bewusst ist, dass sie sich in erster Linie in einer Bank befinden, genauer gesagt in einer Filiale eines Konzerns der mittlerweile zur Deutschen Bank gehört. Und die hat bekanntlich noch nie allzu viel Wert auf Kunden mit “Kleinkram”-Wünschen gelegt.

Was nicht bedeuten soll, dass ich das gut finde, aber so ist halt die Situation und das sollte einem klar sein, wenn man zur “Postbank” geht.

Bei uns ist die “Postfiliale” zusammen mit einem Zeitschriftenladen kombiniert. Sprich vorne Zeitschriftenkram und hinten die Postschalter. Dort werden nur postalische Sachen bearbeitet, sprich Briefmarkenverkauf, Paketannahme etc. Scheint als wäre das von Ort zu Ort unterschiedlich…

[QUOTE=Micki;498809]Wenn man eher selten Briefe & andere Sendungen aufgibt kann das schonmal an einem vorbeigehen. Provokant könnte man jetzt fragen, wieso man davon ausgeht, dass das jeder kennt ;)[/QUOTE]

Ein Vielverschicker bin ich auch nicht, nutze die Online Frankierung aber schon mehrere Jahre.

Ich glaube Holger hat in den letzten Jahren mehr als ich verschickt (Gewinnspiele, Shop Artikel usw.).

Egal, jetzt weiß er es ja ;).

[QUOTE=Lurchi;498821]
Ich glaube Holger hat in den letzten Jahren mehr als ich verschickt (Gewinnspiele, Shop Artikel usw.).
Egal, jetzt weiß er es ja ;).[/QUOTE]

Na er ist eben Old School :mrgreen: Aber gerade das macht ihn Symphatisch :wink:

Wer selber Post bekommt, der sollte das auch schon mal gesehen haben ohne das man selber viel verschickt :wink:

Kann regional bestimmt Unterschiede geben, aber bei mir in der Stadt hat sich dahingehend nicht viel geändert. Bei der Hauptpost in der Innenstadt dürfte tatsächlich Postbank drüber stehen, aber ansonsten ist alles beim alten geblieben und die Mitarbeiter am Schalter kümmern sich fast ausschließlich um Postgeschäfte, denn Geld gibt es ja am Automaten vor der Tür.

Die kleine Postfiliale hier ums Eck sieht auch aus wie immer, nur das die privatisiert wurde und jetzt ein „Schreibwarenladen“ ist, dabei gibt es dort neben Grußkarten nur ein 2m breites Regal für Krimskram, für mehr ist da eh kein Platz. Wobei im Hintergebäude das lokale Verteilzentrum des Bezirks ist.

Deine sogenannten Pseudo-Postshops sind die DHL-Abholstationen und da kann man maximal vorfrankierte Pakete abgeben bzw. sich seine Pakete hinliefern lassen und das wars. Wobei das ganz praktisch sein kann, da diese Abholstation oft bessere Öffnungszeiten haben als die Postfiliale selber.

Wohin kann man Vorschläge für die Adventsnacht schicken?
Gibt’s dazu auch nen Thread oder sehe ich ihn nur nicht?

[QUOTE=dandee;498589]Esoteriktante [/QUOTE] Mit Esoterik habe ich überhaupt nix am Hut, du Quatschkopp! :stuck_out_tongue:

Gerade in die MG-Direkt Sendung reingeschaut - leider sind die Abozahlen weiter rückläufig:


wenn auch nur um -0,66 %, also faktisch stabil oder innerhalb der natürlichen „Aboschwankung“ :wink:

Leider find ich keine Funktion (online) bei der ich auf die YT-Abozahlen des MG-TV YT-Kanals zum Zeitpunkt des 01.11. schließen kann, aber immerhin sind seit ich das letzte mal geschaut habe (26.12.17) weitere 4000 Abonnenten dazugekommen:
grafik

Aber auch hier scheint aktuell das Wachstum an eine natürliche Grenze angekommen zu sein - wenn aber der aktuelle Stand das überleben des MG-Projekts sichert, dann ist das ja aus dieser Sicht zumindestens zufriedenstellend :slight_smile:

Nun ja. Öffentliche Statistiken zum YouTube-Channel sind natürlich immer einsehbar:

Dort geht es nach wie vor Bergauf. Manchmal langsamer aber kein Stillstand oder Rückgang.
Und nein: Die Einnahmen entsprechen keinerlei Realität, wie immer bei Socialblade.

Hi !CF und Danke für den Link!
Kann man da auch nach einem in der Vergangenheit zurückliegenden Datum suchen?
Ich hab die Funktion bis dato auf socialblade.com nicht gefunden - einzig die letzten paar Wochen werden angezeigt, aber nicht z.B. der 01.11.17.

LG
Corny

Über die monatliche Gesamansicht kann man z.B. sehen, dass zum 01.11.2017 der Kanal: 62.390 Abonnenten hatte.

Durchaus ist es kein massiver Zuwachs, wie April - Juni 2017 als wir den Kanal auffrischten und Aufmerksamkeit durch Imp & Dorian bekamen, aber auch kein Rücklauf.

Komisch, ich find das auf der Seite nicht (to stupid :wink: - aber es freut mich, dass es mit dem Kanal stetig aufwärts geht - Die Zeiten in denen ein YT Kanal aus dem nichts Hunderttausende Abonnenten generiert hat, sind ja schon lange vorbei. Selbst solche „Edel“ Kanäle aus dem FUNK Umfeld wie „Guten Morgen Originals“, hinter dem die Macher der Bildundtonfabrik standen, hatte weniger Abonnenten wie Ihr und wurde daher auch aus Rentabilitätsgründen Ende letzten Jahres eingestellt. Total irsinnig, wenn man bedenkt, das FUNK ja eigentlich gegründet wurde, um mehr Qualität und Unabhängigkeit bei den Kreativen Schaffern auf den digitalen Kanälen zu unterstützen und dann wird so ein tolles Projekt eingestampft :frowning: