Massengeschmack Direkt vom 01. November 2017

Hier könnt ihr die heutige Folge besprechen.
[hr][/hr][hr][/hr]

“Endlich Montag” scheint das Anruferpublikum sehr verändert zu haben…
Wer kein Audio-Masochist ist bitte auf 1h :20 min vorspulen…

Ich hab mal irgendwo gehört, dass der Hoaxmaster auch Alleinunterhalter war, wie es Mario bei sich beschrieb. Vielleicht können die beiden dann “Zu-Zweit-Unterhalter” sein für die Adventsnacht? :voegsm:

[QUOTE=Knight79;498540]„Endlich Montag“ scheint das Anruferpublikum sehr verändert zu haben…
Wer kein Audio-Masochist ist bitte auf 1h :20 min vorspulen…[/QUOTE]

Ich will nicht gemein sein, aber ich verstehe vollkommen was du meinst:lol: Fand den auch inhaltlich anstrengend.

EDIT: Ok, das sagt sogar Holger selber am Ende :smiley: Dafür war die Anruferin danach echt cool.

Alter Falter… Ich bin bis 1:10 gekommen und musste abbrechen. Eine Steigerung zu einer Esoteriktante mit 7 Köpfen und Katzen hätte ich nicht ausgehalten. Gibt es danach noch irgendwelche interessanten Infos?

Ja, ich weiß. Es war total beschissen. Skype hat so rumgezickt, und selbst am Telefon hab ich mich so laut selbst gehört, daß es kaum möglich war, vernünftige Sätze zu formulieren. Hab mir das auch anders vorgestellt. Ich hab’s trotzdem versucht. Es war mir nicht klar, daß es im Stream noch beschissener ankommt. Wir hätten dann eher abbrechen sollen. Und wir Saarländer haben, wie die Bayern, unseren Dialekt. Das hört man fast immer raus. Wir reden nicht, wie in der Tagesschau. Wie Holger auf sächsisch kam, weiß ich aber auch nicht. Tut mir leid, wenn ich euch mit dem Anruf gelangweilt habe. Ich werd mich in Zukunft zurückhalten.

[QUOTE=mase;498593]Tut mir leid, wenn ich euch mit dem Anruf gelangweilt habe. Ich werd mich in Zukunft zurückhalten.[/QUOTE]

War doch alles gut, bis auf die Skype probleme. Ich fand einige Punkte gut und sehe sie gleich.

Dauert das erste Gespräch wirklich fast eine Stunde oder gibt es da noch eine Unterbrechung?

EDIT:

Hab es jetzt auch übersprungen. War wirklich nicht zu ertragen.

Falls es jemand genau wissen will:

Gespräch geht von [B]19:27 bis 1:06:09[/B]

Die etwas ältere Anruferin war ja richtig goldig. Könnte sich ruhig öfters melden

Oh danke. :wink: „Etwas älter“- na und? :slight_smile:
Könnte ich durchaus machen, aber ich will die Zuhörer und vor allem Holger nicht langweilen. :roll:

      • Aktualisiert - - -

Bei einer besseren Verbindung „klappts auch mit dem Nachbarn“. :roll: Nur Mut! :slight_smile:

Dass im Oktober die Amazon-Einnahmen deutlich rückläufig waren mag vielleicht auch daran liegen, dass seit einiger Zeit der Amazon-Link verschwunden ist. Zumindest scheinbar. Die Erkenntnis, dass man jetzt auf der Startseite erst auf “Amazon” gehen und dann auf den Schriftzug “BEI AMAZON EINKAUFEN” klicken muss, hat zumindest bei mir etwas gedauert. Da bin ich vielleicht doch nicht der Einzige, der da zu doof für ist?

[QUOTE=kkt;498623]Die etwas ältere Anruferin war ja richtig goldig. Könnte sich ruhig öfters melden[/QUOTE]

bei ihr hatte ich ständig die dagmar wöhrl vor augen, aus die höhle der löwen. denn die hat den gleichen dialekt. ich habe der dame gerne zugehört aufgrund ihrer sprechweise, aber das thema, horror, hat mich nicht interessiert

Der Anrufer bestimmt das Programm und nicht der Zuschauer. Wer die Themen der Anrufer nicht so gut findet, darf gerne selbst bei MGD mitmachen.

Wer die Sendung als Aufzeichnung sieht, hat ja auch noch die Möglichkeit des Vorspulens, von der ich bei dieser Ausgabe ausgiebig Gebrauch gemacht habe!

[QUOTE=nix;498657]Der Anrufer bestimmt das Programm und nicht der Zuschauer. Wer die Themen der Anrufer nicht so gut findet, darf gerne selbst bei MGD mitmachen.[/QUOTE]

Naja. Ich hatte auch nie das Bedürfnis, bei Domian anzurufen. Dennoch habe ich es hin und wieder gern gehört. Vielleicht sollte Holger im Rahmen dieser Sendung generell eher einen auf Domian machen und die Themen entsprechend “offen” halten.

[QUOTE=Dosenstolz;498630]Dass im Oktober die Amazon-Einnahmen deutlich rückläufig waren mag vielleicht auch daran liegen, dass seit einiger Zeit der Amazon-Link verschwunden ist. Zumindest scheinbar. Die Erkenntnis, dass man jetzt auf der Startseite erst auf “Amazon” gehen und dann auf den Schriftzug “BEI AMAZON EINKAUFEN” klicken muss, hat zumindest bei mir etwas gedauert. Da bin ich vielleicht doch nicht der Einzige, der da zu doof für ist?[/QUOTE]

Es wäre tatsächlich besser, wenn die Amazon-Rubrik direkt durch den Affiliate-Link ausgetauscht würde. Noch besser wäre es, wenn das originale Amazon-Logo dort stünde.

So als kleine Anregung, wie man es etwas intuitiver machen könnte.

Gruß Ronny

Hallo Holger,

als alter - inzwischen verrenteter - Postler bitte ich für meine Kollegen erstmal um Entschuldigung.
Es gibt halt in jeder Firma “unflexible Mitarbeiter”, um das jetzt mal vorsichtig zu umschreiben.
Du hättest unter dir “https://www.deutschepost.de/de/b/buechersendung_national.html” viel Mühe ersparen können.:
Z.B. Briefmarken ordern (ab 20€ ohne Versandkosten) oder Briefmarke plus Anschrift auf Etiketten drucken.
Aber ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. 8)

Reinhard

Das Büchersendungen so lange brauchen war schon immer so und hätte man vorher wissen können.

Die Online Frankierung gibt es schon seit 2008. Wie kann man davon noch nie gehört haben?

[QUOTE=Lurchi;498767]Das Büchersendungen so lange brauchen war schon immer so und hätte man vorher wissen können.

Die Online Frankierung gibt es schon seit 2008. Wie kann man davon noch nie gehört haben?[/QUOTE]

Oder einfach die Briefmarken ohne Versandkosten liefern lassen: https://shop.deutschepost.de/briefmarke-nassklebend-traenendes-herz-100-ct-10er-bogen-neu

Trotzdem kann man sich in einer Postifiliale erwarten eben diese Briefmarken zu bekommen.

[QUOTE=Lurchi;498767]
Die Online Frankierung gibt es schon seit 2008. Wie kann man davon noch nie gehört haben?[/QUOTE]

Wenn man eher selten Briefe & andere Sendungen aufgibt kann das schonmal an einem vorbeigehen. Provokant könnte man jetzt fragen, wieso man davon ausgeht, dass das jeder kennt :wink:

[QUOTE=hugoalva;498768]
Trotzdem kann man sich in einer Postifiliale erwarten eben diese Briefmarken zu bekommen.[/QUOTE]

Hier kann man sich Briefmarken am Automaten selber drucken. Wobei ich war ewig nicht mehr bei der Postfiliale (wenn man das noch so nennen kann). Würde mich nicht wundern, wenn die die Automaten wieder abgeschafft haben…