Massengeschmack Direkt vom 01. Juli 2015

War ne ganz nette Folge mit nem guten Gast.

Eine Anmerkung wegen dem Amazon Affiliate ding hab ich aber noch, ich weiss nun nicht wie es bei Amazon vertragstechnisch ist. Aber darf man die Einnahmen/Statistiken einfach so öffentlich Zeigen? Bei Youtube ist es ja so, dass man bestimmte Statistiken nicht veröffentlichen darf.

Die Behauptung habe ich jetzt schon öfter gehört, aber nirgends einen Beleg dafür - weißt du vielleicht, wo man das von offizieller (Youtube-)Seite nachlesen kann? Das letzte Mal, als ich mir vor ein paar Monaten die Youtube-Nutzungsbedingungen durchgelesen hatte, habe ich nichts dazu gefunden :frowning:

Ich denke mal YT laeuft ueber adsense und da heisst es:

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de

1. Vertraulichkeit
    Sie verpflichten sich, ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung keine vertraulichen Informationen von Google offenzulegen. Zu „Googles vertraulichen Informationen" gehören: (a) sämtliche Software, Technologien und Dokumentationen im Zusammenhang mit den Diensten; (b) click-through-Raten oder andere statistische Daten zur Performance der Kundenobjekte im Zusammenhang mit den Diensten; (c) die Existenz von und Angaben zu Beta-Merkmalen in einem Dienst; und (d) alle anderen von Google bereitgestellten Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder angesichts der Umstände ihrer Offenlegung üblicherweise als vertraulich anzusehen wären. Nicht zu Googles vertraulichen Informationen gehören solche Informationen, die Ihnen bereits vor der Nutzung der Dienste bekannt waren, die ohne Ihr Verschulden öffentlich bekannt wurden, die eigenständig von Ihnen entwickelt wurden oder die Ihnen rechtmäßig von Dritten gegeben wurden. Unbeschadet dieser Ziffer 9 ist es Ihnen gestattet, den Betrag der von Google gesamt erbrachten Zahlungen aufgrund Ihrer Nutzung der Dienste exakt offenzulegen.

Nun, dann sollten zumindest die Einnahmen kein Problem sein was Veröffentlichung angeht. Und wenn man eigene Statistiken erstellt (wie auch immer das bei YT gehen könnte, stecke da nicht drin in der Materie), dann kann man die wohl auch veröffentlichen.

Danke für den Auszug, das hatte ich auch schon mal gelesen, aber wieder vergessen gehabt :smiley:

[QUOTE=Rynam;411344]Eine Anmerkung wegen dem Amazon Affiliate ding hab ich aber noch, ich weiss nun nicht wie es bei Amazon vertragstechnisch ist. Aber darf man die Einnahmen/Statistiken einfach so öffentlich Zeigen? Bei Youtube ist es ja so, dass man bestimmte Statistiken nicht veröffentlichen darf.[/QUOTE]

Da das ziemlich viele Websiten/Foren monatlich immer der Community mitteilen, wie viel Geld generiert wurde, denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt.

Wahrscheinlich will YT bzw. Google in diesem Fall auf Nummer sicher gehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Rechtsabteilungen in Unternehmen lieber immer zu viele Vorgaben festlegen, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Aber wo kein Kläger, da kein Richter… Ich wüsste jetzt nicht, welcher Nachteil YT oder Amazon dadurch entstehen würde. Wahrscheinlich bei einer Aggregation vieler Daten, aus denen sich dann ein Unternehmensergebnis ablesen lassen würde - Das wäre nicht in deren Interesse… Und im Problemfall wird halt einfach der Affiliate-Link aufgelöst… Sowas, oder gar eine Klage, würde aber wahrscheinlich eher zum Streisand-Effekt führen!

Holger bitte sage mir wer da geklingelt hat und Adam ist hingegangen. BITTE

Und: Wo hat den der Webvideopreis etwas wütend gegenüber deiner Kritik geantwortet? Linkz pls!

Lars’ Freundin. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen. :wink:

Der 1. Anrufer meinte, das Adam die Mails nicht so schön vorgelesen hat. Ich muss da leider zustimmen, denn Adam hat die Mails mehr so “runtergeleiert” - als hätte er dazu keine Lust. Das fand ich ein wenig schade.

Lag auch bestimmt daran, das Adam so “vollgefressen” war…
[SPOILER]
zufällig entstanden, als ich mal ne Pause gemacht habe:mrgreen:[/SPOILER]

Oh Lust hatte ich sehr viel, wollte insbesondere die Kritikmails bewusst neutral vorlesen damit sich keiner verarscht vorkommt, kam dann monoton rüber, wieder was dazugelernt. :wink:
Die Riegel waren sehr köstlich. :oops: Und im Norden zum Glück nicht geschmolzen.

btw Adam: der Mythos über Instagram und Essen ist seit Jahren obsolet. Das war vielleicht am Anfang so, genauso wie Snapchat am anfang für Erotikfotos war oder das auf Facebook jede Kleinigkeit gepostet wird (Ich gehe jetzt essen, ich habe gerade getrunken, ich lieg grad im Bett, …).

Mittlerweile ist das sehr sehr selten.
Also bitte eine App/Plattform nur beurteilen wenn man sich damit auch auseinander gesetzt hat.

[QUOTE=SollingDown;411450]Holger bitte sage mir wer da geklingelt hat und Adam ist hingegangen. BITTE
[/QUOTE]
Moinsen,
aus sicherer Quelle weiß ich, dass es nur Lars’ Freundin sein kann.
:wink:

Schön, dass Adam mal (wieder) da war!

Die Szene, als Adam Nils nachmacht, war schon gar nicht schlecht! :smiley:

Ich freu mich schon auf die Pasch-TV Folge mit Adam!

besser wäre, Nils persönlich wäre endlich mal als “Gast” dabei - Dann gibts mal wieder Action.

Ich finde, das ist Dir gut gelungen.

[QUOTE=Adam;411472]
Die Riegel waren sehr köstlich. :oops: Und im Norden zum Glück nicht geschmolzen.[/QUOTE]
An den Tagen danach wären sie :wink:

Das war jetzt bei mir erst die zweite Direkt-Folge, die ich geschaut habe, ich glaube in Zukunft muß ich das mal live tun.

moment mal. Die Städte haben doch gar nichts mit einer zwangsvollstreckung bezüglich des rundfunkbeitrages zu tun. Die Justiz ist doch Ländersache

Hi,

Hab ich da etwas Schadenfreude gesehen als Adam erfähnt hat, das der Buss von „Daggy Bee“ (?) aufgebrochen wurde? :slight_smile:

Atti