Hallo Holger,
hab grad mal MG.tv durchstöbert und da sind mir mal wieder ein paar Fragen eingefallen 
1.) Ihr bietet ja manche freie Folge (z.B. das Studio Folge 60) auch in HD (720p) zum Download an. Wie ist das eigentlich bei Abonnenten, bekommen die ihre Folgen (FKTV, PKTV, Asynchron etc.) auch in 1080p oder ist 720p bei Alsterfilm wegen den Traffic-Kosten das höchste der Gefühle? Folgen in 1080p wären nämlich für mich schon mal ein gutes Argument, Abonnent zu werden (ich hab schnelles Internet und komm mit größeren Dateien deshalb ganz gut zurecht).
2.) Ich will dich nicht nerven, aber…ist angedacht, MG Direkt #4 (vom 01.10.2014) noch quasi nachträglich auf YouTube zu veröffentlichen? Euer neuestes Video auf dem Kanal geht ja über 22 Minuten, von daher gehe ich mal davon aus, dass die Sperre aufgehoben wurde.
Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich würde diese Folge gerne in HD sehen, ohne dafür Abonnent werden zu müssen 
gruss
schlonzi
1.) Darüber denken wir natürlich schon länger nach - man muss ja mit der Zeit gehen. Das Problem speziell bei FKTV ist im Moment, dass die Fernsehausschnitte nur in wenigen Ausnahmen in Full HD vorliegen, oftmals nicht mal in HD. Meine Hauptquelle OTR bietet das nun mal leider nicht an (außer vielleicht einige Primetime-Sendungen). Daher wären lediglich meine Zwischenmoderationen in Full HD. Bei den anderen Sendungen denken wir auch darüber nach. Kommen wird es sicher mittelfristig.
2.) Doch, nehme ich dir übel. 
1.) Ich weiß, das hattest du ja auch schon paar Mal im Forum geschrieben. Manches fremde Material bekommt man nun mal nicht in HD. Aber falls du diese Seite hier meinst: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/
Da gibt es, soweit ich weiß, gegen eine kleine monatliche Gebühr (Premium User für 70 Cent) auch die Möglichkeit, an HD-Mitschnitte zu kommen. Steht zumindest unten auf der Startseite bei „Vorteile vom Premium-Status“. Kannst dich ja da nochmal genauer informieren. Ich fänd’s aber auch nicht schlimm, wenn nur deine Moderation in HD ist und der Rest in SD. Kann da aber auch nur von mir sprechen.
2.) OK, aber wie sieht es nun aus? Ist ein Upload angedacht? 
1.) Ja, ich bin ja nicht bescheuert und bin auch lange schon Premium-User. Nützt aber nix. Die HD-Angebote beschränken sich auf wenige Angebote zur Primetime.
2.) Nö, jetzt aus Prinzip schon nicht :mrgreen:
1.) Sacht ja niemand, dass du bescheuert bist 
Oh, okay. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man als Premium User nicht alles in HD bekommt. Ich hatte mich auch mal nur oberflächlich informiert, weil ich mit dem Gedanken spielte, mich da mal zu registrieren.
Gibt es denn keine brauchbaren Alternativen zu dieser Seite?
2.) Menno 
Kannst uns ja alle überraschen und Folge #4 zeitgleich mit Folge #5 dort uploaden