Massengeschmack Adventskalender

Hi zusammen,

da es zu meiner Überraschung noch keinen Thread zum MG Adventskalender gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen eröffne.

Also ich fand die erste Folge schon mal super. Holger und Mario wie früher im FKTV Adventskalender. Da merkt man, wie einem das doch letztes Jahr gefehlt hat.

Das Hoxilla Team heute war auch gut, aber ich fand den Auftritt von Holger/Mario wesentlich gelungener (mag wohl daran liegen, dass weihnachtliche Elemente bei Alex/Alexa fast ganz fehlten: schade).

Bisher waren die Antworten auf die Gewinnfragen leicht (zu finden).

Noch was: in der Gewinnspielanfrage hieß es bisdato “nur”, dass man die Antwort an die genannte Emailadresse schicken kann.

Keine Erwähnung wie früher, dass man Name und Adresse bekannt geben sollen. Muß man das jetzt doch machen? Bisher hab ich nur die Antwort geschickt…

Eine schöne Aktion, aber eine Anregung habe ich; wohl nicht für dieses Jahr, aber vielleicht fürs nächste. Wenn nur Abonennten mitmachen dürfen, wäre es dann nicht möglich, direkt unterhalb des Kalendervideos eine Eingabebox und einen Senden-Button für die Antwort zu placieren? Dann wäre alles griffbereit, der Server kann gleich Rückmeldung geben falls es nicht mehr rechtzeitig war, und jedes Konto könnte nur einmal teilnehmen. Die Emailadresse hat MG ja schon.

Ich hätt nicht gleich den Hauptgewinn für den 24.12. verraten, aber müst ihr ja wissen ;).

Mach dieses Jahr zum ersten Mal mit, hab die Jahre davor irgendwie nicht mitbekommen das ihr so was macht.

Viel Glück an alle!

[QUOTE=KevinTH;387484]
Das Asynchron Team heute war auch gut, aber ich fand den Auftritt von Holger/Mario wesentlich gelungener (mag wohl daran liegen, dass weihnachtliche Elemente bei Alex/Alexa fast ganz fehlten: schade).[/QUOTE]

Bei mir ist erst der 2. und da war es Alexa von Hoaxilla?

Der guten Alexa hätte man noch einen Take spendieren können, ohne den etwas bemühten Nachschub am Ende. Aber das ist ja ein kleines Fun-Format mit tollen Gewinnen, da muss man jetzt auch nicht rangehen wie an eine reguläre MG-Folge.

[QUOTE=nix;387497]Bei mir ist erst der 2. und da war es Alexa von Hoaxilla?[/QUOTE]

Ups sry. Meinte natürlich das Hoxilla Team.

Wäre die beste Lösung, aber du weißt ja, der Webmaster :wink:

Letztendlich besteht so absolut kein Schutz davor, dass manche Leute 3-4 Mails verschicken und die Hürde, um als Nichtabonnent an die Mailadresse + Lösung zu kommen, ist jetzt auch relativ gering, da braucht man nur jemand hier im Forum fragen, auch wenn gleich jeder schreiben wird, dass er das nicht weitergeben würde.

Ahaha, wollte Evgenij da Holgers Werbeclip aus der letzten Studiofolge übertreffen:mrgreen:

Haha, das glaub ich auch. :ugly Also mit der Weihnachtsmusik UND Malcom auf DVD hat Evgeny ganz klar gewonnen. Nur das mit dem Schnee nehm ich ihm übel, BLOSS KEIN SCHNEE!!! :mad:

Wäre super, wenn’s jetzt ein Wettrüsten wie bei Hör Mal Wer Da Hämmert gibt, wer die protzigsten Clips erstellen kann. :smiley:

Die “Tonfrage” find ich heut ziemlich schwierig.

Auch nach langem suchen bei Google konnte ich nichts hilfreiches finden.


EDIT: Hab die Lösung nach ein bisschen suchen doch noch gefunden ;).

Geht mir irgendwie genauso. Bis jetzt Fehlanzeige.

      • Aktualisiert - - -

Ich glaub ich habs nun doch gefunden. Ist also beantwortbar :slight_smile:

Steht auch in Wikipedia. Es war gar nicht so schwer zu finden.

Mal ein grundsätzliches Lob für die Art der gestellten Fragen. Aus dem TV kennt man bei solchen Gewinnspielen in den letzten Jahren ja nur Fragen, die „jeder Depp“ beantworten kann :wink:

Hier lernt man wenigstens etwas dazu!

Jep seh ich auch so, grade die Asynchron-Frage heute hat es in sich…
Da musste man echt ein bisschen suchen und wurde wenigstens mal gefordert.

Und jetzt hoffe ich einfach nur das ich die richtige Lösung ergooglelt habe :smiley:

Jupp, hab was gelernt. Allerdings fühle ich mich ein bisschen mies, weil ich die Lösung googeln musste. Bin aber nicht der einzige, also passt es wieder. :smiley:

P.S.: KEIN SCHNEEEEEEEE!!!

echt kniffelige Frage und das beim bisher (meiner Meinung nach) besten Gewinn :confused:
ich google mich hier tod

Wo habt ihr denn alle googeln gelernt? :mrgreen:

[QUOTE=zuckerwatte89;387819]echt kniffelige Frage und das beim bisher (meiner Meinung nach) besten Gewinn :confused:
ich google mich hier tod[/QUOTE]

Hab auch ca. 15 Minuten danach gesucht und hab es dann irgendwie durch Zufall gefunden :lol:.

Ich war irgendwann so genervt vom googlen, dass ich mir einfach die Box bestellt habe. :smiley:

Html5: Video file not found und das grad an Nikolaus (und mit Frauenskier als Gewinn):cry:

EDIT: Geht jetzt, und wie:D