Martin Lohmann poltert weiter

Ich habe mich gestern bewusst dafür entschieden Günther Jauch nicht zu gucken, weil der Herr Lohmann zugegen war. Ich ertrage diesen Mann einfach nicht.
Ich habe mich jetzt gerade doch dazu entschlossen wenigstens auf Spiegel Online die „Nachlese“ zu betrachten.
Ganz lustig: Der Spiegel nennt ihn „katholischer Ajatollah“ und den „besseren Kardinal Meißner“. :smiley:

Also nachdem er wieder mal Thesen raus gehauen hat die aus dem 19.Jahrhundert stammen, behauptete dass es die „Pille danach“ gar nicht gibt und die Selbstbestimmung der Frau indirekt anzweifelte, kam mal wieder der berühmte Satz über Homosexuelle: „Homosexuell zu sein ist keine Sünde, es ist aber eine Sünde die Homosexualität auszuleben“. Auf den Satz fällt leider keiner rein und es muss wohl öfters bei seinen Hasstiraden zu Unruhen im Publikum gekommen sein.

Warum wird der immer wieder eingeladen? Hast du auch die Befürchtung, dass wir ihn noch öfter sehen werden? Er hält ja meistens was er verspricht, vielleicht verspricht man sich durch ihn bessere Quoten.

Ich denke schon, dass eine Rolle spielt, dass er bei den Zuschauern solche kontroversen Reaktionen auslöst… im Grunde merkt er nicht, wie sehr er die Klischees des unbelehrbaren konservativen Katholiken erfüllt.