markus lanzs geniale moderatoren-technik

Ich wäre wirklich für einen Zusammenschnitt o.ä. von Markus Lanzs grandioser Art und Weise seine Gäste durch seine allabendliche Sendung zu schleifen.
Nicht selten ist er unverschämt, parteiisch, grinst doof dabei und beleidigt seine eigenen Gäste. Immer öfter sind seine Kommentare weit unter der Gürtellinie und ich frage mich wirklich, wer diesen Lackaffen zum neuen Lieblingshelden des zdf gekürt hat. Die Themenauswahl bzw. Zusammensetzung lässt auch zu wünschen übrig, bzw. ist wenig sensibel - so saßen doch neulich Til Schweiger und Co. zum Thema - wie umgehen mit Pädophilen- im tv und diskutierten einigermaßen plausibel, was jedoch ohne jegliche Überleitung von Bernd Stelters toller Story übers Abnehmen beendet wurde.
Lanz verletzt grundsätzlich die einfachsten Gesprächsregeln, die jedem Kind in der Schule beigebracht werden: wir lassen den anderen ausreden, wir lachen nicht, wir respektieren die Meinung des anderen.
:smt021

Ach auf dem Sendeplatz stört er doch keinen. Und eins muss man ihm doch lassen: Dank ihm ist Kerner weg.
:smt028

Frei nach dem Motto wir haben die Pest mit Krebs besiegt! :ugly

Lanz hat eigentlich immer eine übernatürliche freundliche Art, aber eigentlich finde ich es mal positiv, wenn jemand allen Honig ums Maul schmiert, seien sie noch so unsympathisch. Am Ende bedankt er sich auch bei den Gästen und haut sie nicht so in die Pfanne, wie es seine Kollegen machen.

Och ich finde Herrn Lanz gar nicht so schlecht, er hakt an der richtigen Stelle nach
und ist immer sehr gut über seine Gäste und die jeweiligen Themen informiert.
Diese Eigenschaft vermisse ich bei so vielen seiner Kollegen.
Man schaue sich nur den Auftritt von Thilo Sarrazin an, gerade will der wieder
seine komischen Thesen verbreiten, stellt Markus Lanz kluge Zwischenfragen
und argumentiert selbst sehr gut wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=u5fnOh609YA