Markus Lanz und seine RTL-Gäste (ZDF)

Moderation: Vorheriges Topic (“Markus Lanz und der Dschungel (ZDF)”) verallgemeinert

Ist ja klar, dass in vielen Sendungen und Talkshows über das ß-Camp berichtet wird. Mit einer einzigen Show die 10min. dauert, hätte man ja alles “wissenswerte” belabern können. Die ehemaligen Teilnehmer hätte man bestimmt auch alle zu einem Termin zusammentrommeln können. Aber daß jeden Abend bei Lanz ein ehemaliger “Dschungelgast” zur Sprache kommen muss ist ja wohl mehr als auffällig. Natürlich wird die ganze Sache mehr oder weniger kritisch hinterfragt, aber die Sendung wird damit ja umso mehr in die Wiege potienzeller Quotenopfer gelegt.
:smt022

Viel schlimmer finde ich, dass Lanz jeden Freitag kocht! Das braucht echt kein Mensch! Vor allem bei der immer noch bestehenden Schwämme an Kochshows.

Und noch viel schlimmer finde ich, wie man diesen Schleimbolzen von Moderator überhaupt wahrnehmen kann… :mrgreen:

Der macht auch nix anderes als Kerner vorher - mit dem Unterschied, dass Lanz erst garnicht versucht “den großen Journalisten” raushängen zu lassen…

Wer ist LanZ? Muss man von dieser Person je was gehört haben?

[Threads zusammengelegt]

Ist nur mir aufgefallen wie sehr Lanz in deiner ‘Talkshow’ am 15.1. Werbung fuer RTL und das Dschungelcamp macht?

Nicht nur das Azte Schroeder, Katahrina Saalfrank und Ros Antony zu der Talkshow geladen waren obwohl die genannten ja eigendlich nichts Inhaltliches zur Diskussion beitragen konnten, draengt sich mir ein zusammenhang zwichen Lanz’sens herkunft (er ist ein RTL Zoegling) und der jetzigen Werbung fuer RTL auf.

Selbstverstaendlich kann und soll man ‘das Dschungelcamp’ Thematisieren, aber warum derart unkritsch?

Eigendlich haette ich mir da vom oeffendlich rechtlichen mehr erwartet

oder ist das jetzt das Zweite Deutsche RTL?

Ich habe die heutige “Lanz”-Ausgabe nicht gesehen, aber es fiel mir schon im letzten Jahr extrem auf, wie in dieser Sendung auf den Dschungelcamp-Zug aufgesprungen wird. Über mehrere Sendungen wurden immer und immer wieder alte und neue Teilnehmer eingeladen und alle auch nur annähernd Dschungel-relevanten Themen schier endlos ausgewalzt. Es war irgendwie… bizarr.

Tja da sieht es mal wieder: Der Unterschied zwischen “Pressefreiheit” und der “Freien” Presse.

Die gleichen Gedanken kamen mir bei Domian.
Allerdings ist da ja kein Thema festgeschrieben, also soweit ok wenn man drüber redet … auch wenn’s mich nervt.

Das hat etwas damit zu tun das das Dschungelcamp (ich weiß jetzt nicht die aktuellen Quoten aber in der Vergangenheit war das so) eine sehr beliebte Sendung ist. Andere (und da muss weit vor Lanz der Name BILD genannt werden) möchten etwas davon ab haben und Thematisieren das deswegen. Ich finde das besser als eine schlechte Kopie zu machen wie das bei Pro sieben mit der Alm und der Burg war

Ganz so unkritisch sehe ich das nicht!

Ich gucke ZDF weil ich eben nichts vom Dschungel und dem Camp und RTL mitbekommen moechte.
Mich interesiert das nicht und ich finde die form von Unterhaltung auch nicht gut.

Warum werd ich dann beim zweiten Deutschen RTL mit dem Dschungel belaestigt?
(und ich empfinde es als belaestigung)

Ich finde die Anbiederung an das Dschungelcamp, wie Markus Lanz sie betreibt auch grenzwertig. Das hat er in den letzten Jahren aber bereits betrieben. Heute abend ist u.a. die Ex-Dschungelkönigin Ingrid van Bergen zu Gast. Damit hat er dann die komplette Woche mit dem Dschungelthema gefüllt (Ross Antony, Sarah Knappik etc. waren ebenfalls zu Gast).
Es wäre ja nicht verkehrt, das Dschungelcamp einmalig vernünftig und kritisch in einer vollen Sendung zu besprechen, aber über die kompletten 2 Wochen jeden Abend damit zu füllen und jedes mal nur die gleichen oberflächlichen Fragen zu stellen…

Auffällig ist auch die Lanz’sche Anbiederung an die RTL-Comedians. In den ersten 3 Sendungen zu Wetten Dass waren u.a. Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn und Atze Schröder vertreten. Dazu noch der RTL-Liebling Van der Vaart. Atze Schröder war übrigens auch in der Lanz-Talkshow vorgestern schon wieder. Auch Oliver Pocher durfte für seinen Schlag-den-Raab-Klon auf RTL nochmal Werbung machen und die Ex-RTLerin Katharina Saalfrank machte Werbung für ihre neue Sendung und ihr kommendes Buch.

Lanz versucht da offenbar ein junges Publikum zu erreichen und baggert ordentlich an RTL. Vom Gebührengeld bezahlt, ist das natürlich etwas dreist…

Heute bei Markus Lanz zu Gast; Dschungelkönigin Desiree Nick. Lanz füllt also weiterhin seine Sendung mit dem Thema Dschungelcamp.
Warum nennt er die Sendung nicht einfach gleich für zwei Wochen einfach “Dschungelcam-Das Magazin” und lässt sich von RTL finanzieren, statt vom Gebührenzahler??

Kennt nicht jemanden einen Zuschauer in der Sendung, der da mal zwischendrin kritisch nachfragen möchte? :ugly

Beiträge zum gestrigen Auftritt von Milski bei Lanz habe ich hierhin verschoben.

So langsam macht es mir Spass Lanz’ens Sendung zu schauen um die RTL Werbung darin zu entdecken.

Heute - besonders einfach
eingeladen war der Drehbuchautor des Dsungelcamp

highlight des abends, selbiger hatte versucht das feueton dazustellen ‘und hier ist Wetten das (hand geht nach oben) und hier ist Dschungelcamp (hand geht nach unten)’ darauf faellt Lanz ihm ins wort das er ja nix gegen den Dschungel sagen koenne…

wie offensichtlich muss der Zirkus noch werden bis da mal jemand eingreift?

Haette ich einen Grimme Preis wuerde ich Ihn aufgrund der Nominierung des Dschungels zurueckgeben.

eingeladen war der Drehbuchautor des Dsungelcamp.

Micky Beisenherz, der maßgeblich an den Texten für heute show (ZDF) und Leute Leute (ZDF) beteiligt ist.

dann draengt sich mir hier schon wieder die frage auf - warum?

Warum schwimmen immer die gleichen fettaugen auf der suppe?
warum gibt die heute show nicht einem autor die chance der sich darueber auch freuen wuerde?

gibt es wirklich so wenig schauspieler in deutschland (so das wir immer die gleichen sehen muessen)?
gibt es wirklich so wenig autoren in deutschland?

kann sich fuer unser (vieles) Geld ard und zdf nicht eigene autoren leisten?

Haette ich einen Grimme Preis wuerde ich Ihn aufgrund der Nominierung des Dschungels zurueckgeben.

Lanz’ Dschungelfieber macht übrigens nicht mal vor Wetten Dass halt. Nachdem man es sich mit Hollywood verscherzt hat, kommen Olivia Jones und Joey Heindle aufs Sofa…

…und heute in Lanz’ Talkshow: Dschungel-Kandidatin Geogina :smt017

Dieser Moment in Filmen, in dem gerufen wird: Jetzt unternehmt doch endlich was dagegen und steht nicht so blöd in der Gegend rum, ihr Idioten! :ugly
Und ja, so langsam nervt das Thema gewaltig. edit: Dafür zahle ich nicht! :mrgreen: