Eine Frage, vielleicht ist das ja auch nur bei mir so:
Wenn Links in einen Text eingebettet werden, beispielsweise so hier der Fall, dann ist oftmals (nicht immer!) nicht ersichtlich, daß es sich um einen Link handelt , weil in keinster Weise markiert (also unterstrichen oder blau eingefärbt).
Erst, wenn der Link einmal aufgerufen wird, hebt er sich farblich vom Rest des Textes ab, deshalb bin ich dazu übergegangen, solche Links zusätzlich mit dem “[u]”-Tag zu markieren.
Ist das normal oder bloß ein Einzelfall? :smt017
Ich sagte ja, der Fehler tritt nicht immer auf. Der von dir gepostete Link ist zum Beispiel markiert. Ich habe da noch kein System hinter entdecken können, manchmal funktioniert’s und manchmal nicht.
Also nur um dich nicht im Dunkeln stehen zu lassen, der Fehler ist in Windows (Trebuchet MS Font vorausgesetzt) reproduzierbar. Diese Bedingungen müssen erfüllt sein, daß der Fehler auftritt:
a) Dein Post muss eine Mindeshöhe von 3em aufweisen (das Tritt bei 3 Zeilen auf)
b) Du verwendest externe Links
c) Der Link steht an letzter Stelle
Interne Links sind momentan so oder so in jeder Konstellation Schwarz und nicht unterstrichen, da gibt es keinen besonderen Fall, wann diese irgendwie anders angezeigt würden.
Das ist relativ schnell zu fixen, habe nur momentan keinen Zugriff auf dieses System - später fixe ich das dann mit:
Das verschwinden der Unterstreichung ist jetzt behoben und die Links müssten jetzt über Systeme hinweg identisch aussehen. Ich spiel noch etwas mit der Helligkeit gerade rum, aber das Problem müsste jetzt behoben sein.
Was diese CSS Eigenschaft dort zu suchen hat, ist mir schleierhaft. Das Problem wurde dadurch verursacht (Der Border wurde einfach abgeschnitten). Das Padding bottom kannst Du kicken, weil es dort ebenfalls nichts zu suchen hat.