Mario Kart 7

Kurzer Einschub vom Brot:
Es gibt jetzt eine Mario Kart 7 FKTV-Community, Community-Code: 23-3345-6047-5214

Es ist endlich raus und wie sind eure Eindrücke?

Daisy ist momentan meine Lieblingsfahrerin, sackschwer ist die KI nicht, aber die Items können einem nach wie vor den Sieg kosten. Man kann wenn man fröhlich drauf ist dem blauen Panzerausweichen, die Roten sind dafür härter, da sie einem Lange verfolgen und deswegen sollte man im ein Itm zum abblocken haben.

Gut ist, dass die Tricks wieder dabei sind.

Online ist relativ lagfree und die Japaner sind allesamt viel zu gut :evil:

Schade ist es das kein Booklet in der Verpackung liegt, aber wenn das eines der Dinge ist die man kritisiert, hat das Spiel selbst alles richtig gemacht!

Wie, druckt Nintendo auch keine Anleitungen mehr?

Es gibt nur ein Faltplatt, wo das nötigste drauf steht. Man kann allerdings bevor man das Spiel startet eine ausführerlichere Anleitung über den 3DS aufrufen, dennoch ich will was handfestes.

Vergessen wie man das Modul in die Konsole reintut? :smiley:

Ehrlich gesagt, ih hätte auch lieber ne Anleitung statt ne Dicke Werbung über Nintendo-Spiele. Das Spiel ist es so wie es sich gehört für Mario Kart 7. Es ist gut, fliessend, macht spass und überdreht nicht alles. Naja, so wie halt immer :wink:

Das Online Spiel ist echt ein bisschen mühseelig, denn man spielt wirklich nur gegen Japsen. Also ich hatte noch keine andere Gegner… Aber man kann nu auch Communitys Gründen, bzw. man könnte auch ne FKTV-Community gründen. :wink:

WIe, druckt Nintendo auch keine Anleitungen mehr?

Nicht nur Nintendo.
Es ist im allgemeinen seit neuesten ein Trend, keine anleitungen(Gears of War 3) oder nur ein 2 seitiges Blatt (Call of Duty Black Ops) beizulegen.
Ich bin mir ziemlich sicher, spätestens in 2 Jahren, wird es keine Spiele mehr mit anleitungen geben.
Die Puplisher müssen sparen.

Es war einmal anno 2001: In der Packung von Baldurs Gate 2 befanden sich das Spiel, ein A3-Poster der Spielwelt, ein dickes ausführliches Handbuch und eine Eintrittskarte für den Hamburg Dungeon. Und das wohlgemerkt in der normalen Packung! Tja, die Zeiten sind lange vorbei. Erst kahmen die Amaray-Hüllen…und dann wars vorbei. :cry:

@Enzio das kriegst du nciht mal mehr in der Super Duper Special Edition :frowning:

Immerhin kostet mario Kart nur (!) 33 Euros, da kann ich noch verstehen, warum man sich den Aufwand spart aber bei einem 60€ PS3 Spiel erwarte ich einfach eine vernünftige Anleitung!

BIn drin. :slight_smile:

Zu Beginn sollten wir uns etwas absprechen, wann man spielt.

Also mir ist es recht egal. Weil ich bin fast jeden Abend zuhause bzw. Online ;D

Ich werd morgen vorraussichtlich von 5 vor bis 5 nach 7 abends drin sein, leider muss man die Community immer extra aufrufen um zu sehen ob überhaupt jemand zum spielen da ist.

Wuhu, es gibt hier Leute die Mario Kart spielen? Juhu - das man vermehrt gegen Japaner spielt finde ich nicht so schlimm. Das Spiel ist dort schon ein kleines bisschen länger draußen und auch verbteiteter als bei uns hierzulande, wo Videospiele nen schweren Stand haben.
Aber das bröckelt langsam, gestern hatte ich ein Spiel mit nem Iren, nem Spanier, nem Bellgier und 2 Deutschen, war spaßig und wurde mehr gefordert als von den Geistern, die mir geschickt werden :smiley:

und auch verbteiteter als bei uns hierzulande, wo Videospiele nen schweren Stand haben.

ahem… äh… Wie bitte? Was meinst du mit schwerem Stand? Willst damit sagen, dass der Deutsche ansich kein Videospielfan ist, oder dass es Videospiele hier schwerer haben, erfolgreich zu sein, oder wie oder was oder wer?

Also ich glaub wir sollten Spiele über Freundeslisten organisieren, so wird das nix…

ich krieg aus irgendeinem Grund kein Online Match hin. Vermutlich muss ich nochmal versuchen, meinem Router beizubringen, dass er die Ports öffnen soll. So ne Easy Box von Vodafone hält da nicht, was der Name verspricht, einfach ist sowas da nicht.

Ich hab das gefunden:

TCP:
Ports: 28910, 29900, 29901, 29920, 53, 80 und 443

UDP:
Lassen Sie Traffic zu allen Adressen (1 - 65000) zu. Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig!

Ich selbst hab davon nur TCP 80 und einen Bruchteil UDP-Ports freigegeben und kann spielen, da das System, wie auch das Spiel, auch für Casual-Spieler gedacht ist werden Portfreigaben wohl nicht nötig sein, zumindest nicht in dem Maße wie das angegeben wird.

So, ich würd sagen wer will kann mir ne PN mit dem Freundescode (oder wies hieß) schreiben, darüber hat man bessere Chancen als in der leeren Comm zu warten bis mal jemand kommt…

Damit sich keiner wundert hab jetz nochmal neu aufgemacht, neuer Code: 23-3345-6047-5214
So, und wie wollt ihr das jetzt absprechen?

Die spartanische Ingamefunktion kann man vergessen da man wie gesagt in Warteposition sein muss und man währenddessen nix anderes mit dem 3DS machen kann.

Hm, ich oute mich als abgehyped. Mario Kart 7 ist grundsolide hat aber zu viele Fehler im Detail. Schön, Snaking ist nicht mehr. Dafür ein Haufen nerviger Latiku-Glitchs. Online macht so mit Fremden keinen Spaß mehr. Auch hätte ich mir mehr taktische Möglichkeiten gewünscht, gerade die Fahrerauswahl und die Fahrzeugauswahl halte ich für mickrig, da hat Mario Kart Wii (was auch seine vielen Schwächen hat) vorgelegt und überzeugt noch immer.

Vom Inhalt liefert das Spiel grundlos weniger. Mit den Münzen hätte man einen Shop machen können und vieles mehr. Man hat zu viel in meinen Augen falsch gemacht, was ich dann doch zu stark als Hardcorespieler bemerke.

Das ruiniert mir leider den Spaß. :frowning:

Gerade wegen den Lakitu-Bugs wär ne geschlossene Community interessant.

also ich kann mario kart 7 nur vor mario kart wii stellen.
die items sind abgeschwächter und fairer, und mario kart wii hatte auch viele abkürzungen, die paar laktitu bugs in mk7, ich kenne nur vier, dabei sind zwei eine at und nicht so leicht auszuführen.
die strecken sind taktischer und abwechslungsreicher einzusetzen, aufgrund verschiedener wege und auch die retro strecken wurden aufgefrischt.
aus den autos hätte man echt mehr machen können, aber es ist ein guter ansatz, den mario kart wii ebenfalls nicht hat. mario kart wii kann nur eines besser, und zwar die zerstörungs-vernichtungs-tötungsgedanken, die kein killerspiel auf erden hervorholen kann

btw falls die comunity aktiv ist schau ich mal vorbei, aber meistens wenn ich coms joinen will, ist da niemand.