Marco Schreyl - Das Oxymoron des Jahres

Ja, was ist denn ein Oxymoron ? Ne deutsche Punk-Band, klar ! Ne, aber auch (vor allem) eine rhetorische Formulierung die aus zwei Begrifflichkeiten besteht die sich eigentlich widersächlich gegenüberstehen. Z.b. die “Süß-Sauer-Soße” beim Chinesen oder die “Hassliebe”. Was das mit unserem Lieblingsmoderator zu tun hat ? Gebt Euch mal den Satz :

Die Handball-WM - LIVE auf RTL - Moderiert von Marco Schreyl !!!

Wie kann man eine traurige Eule wie den Schreyl, dieses hochdramatische Sportereignis moderieren lassen. Wär ich der Markus Baur gewesen, hätt ich dem Schreyl das Mikro aufs Hirn gehauen, das wenigstens mal n bisschen Emotion die Schreyl’sche Visage segntet. Ich bin eigentlich kein Handball-Fan, schau die Spiele wie heute nur bei WM & EM, aber diese sprechende Valiumspritze ist doch echt zu viel. Widerspruch pur !
Das einzigst Positive : Vor lauter “Schreyl” ging Uris Dummenzirkus komplett an mir vorbei. War doch bestimmt Vincent Ravens Schuld, daß Polen Sekunden vor Schluß noch gegen Norwegen gewinnt… und dann kriegt der VfB auch noch sooooo den Frack voll !!!

Ach ja, Handball,13 Pils, Uri Geller & Marco Schreyl …das ist ähhhhh ums mit den Worten der Punk Band Oxymoron zu sagen : “I’m Fed Up With This Bullshit !”

Und jetzt, schließt schon diesen Thread !!! :smt021

Der Schreyl passt doch perfekt zum Abschneiden der deutschen Mannschaft! So bleibt uns der Typ nun erspart :smt018

Und jetzt, schließt schon diesen Thread !!! :smt021

Nein nein, erst will ich noch meine Aggressionen gegenüber diesem Eisklotz aussprechen.
Der Typ hat so viel Fantasie und Spontanität wie ein Amboss im Koma. Warum zum Teufel will und vor allem TUT man ihn einstellen, kostet der weniger Cash oder was?
Ist ja mal wieder typisch für die Privaten, dass sie wieder auf Geld sparen/scheffeln scharf sind.

Ach ja, schöne Wortwahl!

@Twipsy: Ich komm nicht ganz mit, was meinst du damit?

Hab mich etwas unklar ausgedrückt. Mit dem Ausscheiden der Deutschen bleibt uns Schreyl wenigstens erspart.

Am Donnerstag darf die deutsche Mannschaft im Spiel um Platz 5 noch mal ran. :wink:

Und als neutraler Betrachter muss ich sagen, dass Schreyl zwar 'ne Flachzange ist, aber in den entscheidenden Momenten nach den Niederlagen gegen Norwegen und Dänemark genau der Richtige war, um seinen Widerpart Baur runterzukühlen, der am liebsten was von betrügerischen Machenschaften der Schiedsrichter und ähnlichen Schrott gefaselt hätte.

Ein etwas temperamentvollerer „Journalist“ hätte vielleicht in die gleiche Kerbe gehauen. Schreyl hat stattdessen Baurs Empörung abgewürgt und ist zur Langweiler-Tagesordnung übergangen.

BTW: Warum sind eigentlich immer die Schiris schuld, wenn Deutschland verliert - egal in welcher Sportart? Gott sei Dank haben die heute wenigstens nicht gegen Italien verloren… :mrgreen:

Ohnehin schon denkwürdig, dass die WM bei von RTL übertragen wird. Dann aber auch noch Schreyl als Moderator zu wählen, ich hab gedacht, ich sehe nicht richtig… Gerade im Bereich des Sportjournalismus kann man doch nicht einfach jeden dort hinsetzen, egal ob er Ahnung hat oder nicht. RTL würde doch sicher auch nicht darauf kommen, Schreyl die Nachrichten sprechen zu lassen…oder…bevor ich länger darüber nachdenke, gehe ich lieber ins Bett!

Ich finde es aber schon ziemlich lustig, wie RTL versucht, einen neuen Sporthype zu generieren, seitdem Schumi nicht da ist :-o
Bin schon gespannt, ob man als nächstes Dressurreiten aufbauschen wird, da sind wir wenigstens tatsächlich Weltspitze

Ich finde es aber schon ziemlich lustig, wie RTL versucht, einen neuen Sporthype zu generieren, seitdem Schumi nicht da ist :-o
Bin schon gespannt, ob man als nächstes Dressurreiten aufbauschen wird, da sind wir wenigstens tatsächlich Weltspitze

Hat RTL das nich schon mit dem Sportboxen versucht ?

Naja Schreyl zumindest scheint ja wirklich äußerst massentauglich zu sein, also wird er noch bei vielen events vor die Kamera gelassen.

Na ja, Roboter sind eben kostengünstig. Die brauchen nur hin und wieder etwas Öl, das spart. Und wenn der Roboter dann noch so aussieht, dass ein paar kleine Girlies und Omis ihn schnuckelig finden können, ist das doch schon die halbe Miete.