Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab!

Ich frag mich, was der zweite Eklat war:
Zitat von DWDL:
“Wie das ZDF die 10. Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Sonntagabend ausstrahlen will, bleibt vorerst ein Rätsel. Sollte der zwischendrin aufgezeichnete Ehrenpreis wie geplant und üblich an das Ende der Preisverleihung geschnitten werden, droht der nächste Eklat - über den sich leider aus Sperrfrist-Gründen noch nichts näher schreiben lässt.”

Ich gehe schwer davon aus, dass jemand sich bei seiner Dankesrede abfällig gegenüber MRR geäussert hat. Sonst wäre Reihenfolge egal.

Das ganze erinnert mich an die Schmidt&Pocher Sendung diese Woche wo Jauch auf die Frage, ob er denn zum Fernsehpreis gehe, antwortete “muss ich denn?”

Sollte die zwischendrin aufgezeichnete Ehrenpreis wie geplant und üblich an das Ende der Preisverleihung geschnitten werden, droht der nächste Eklat
Da leidet wohl einer unter akutem QM…verständlich wird der Satz wenn man ihn korrekt formuliert: „Sollte die zwischendrin aufgezeichnete Verleihung des Ehrenpreises nicht wie geplant und üblich an das Ende der Preisverleihung geschnitten, sondern gar nicht erst gezeigt werden, droht der nächste Eklat.“

Yahoo spoilert übrigens schon:
http://de.news.yahoo.com/ap/20081012/te … ed7b2.html

DSDS ist die beste Show, Doctor’s Diary die beste Serie. Soviel zur Selbsthudelei des niedrigen Niveaus.

Nee, ich glaube der Satz war schon so korrekt. Wenn Reich-Ranickis Preisverleihung in der Mitte stattgefunden hat, kann man das von ihm gesagte auch nur auf die Programmpunkte beziehen, die vorher stattgefunden haben. Er ist in der Mitte der Show nach Hause gefahren und hat den Rest gar nicht selbst gesehen.

Schneidet man nun seine Preisverleihung ans Ende enteht der Eindruck, seine Aussage beziehe sich auf die gesamte Preisverleihung. Damit würde man seine Aussage verfälschen.

Siehe meinen Post: viewtopic.php?p=38082#p38082

und Aero’s Post: viewtopic.php?p=38094#p38094

… dann weisst Du, was es für einen zweiten Eklat geben könnte. :mrgreen:

Ich hab den Satz auch so verstanden.
Daher denke ich, dass nach MRRs Auftritt noch was passiert ist. Z.B. kann sich einer bei einer Dankesrede abfällig über MRR geäussert haben. Das käme komisch, wenn der MRR ans Ende geschnitten würde

Mal so ne Frage, warum haben die bei der Aufzeichnung nicht einfach die Reihenfolge eingehalten?
Musste MRR früh ins Bett?

Ich hab den Satz auch so verstanden.
Daher denke ich, dass nach MRRs Auftritt noch was passiert ist. Z.B. kann sich einer bei einer Dankesrede abfällig über MRR geäussert haben. Das käme komisch, wenn der MRR ans Ende geschnitten würde

Mal so ne Frage, warum haben die bei der Aufzeichnung nicht einfach die Reihenfolge eingehalten?
Musste MRR früh ins Bett?

Lies doch bitte den Focus-Artikel in meinem Post (Link) … dann weisst Du, was los ist.

Yahoo spoilert übrigens schon:
http://de.news.yahoo.com/ap/20081012/te … ed7b2.html

DSDS ist die beste Show, Doctor’s Diary die beste Serie. Soviel zur Selbsthudelei des niedrigen Niveaus.

Wo hast du denn das her?
Hast du dich in das contentmgt system reingehackt?

Wo hast du denn das her?
Hast du dich in das contentmgt system reingehackt?

Nö, hat die Google-News-Suche angezeigt. Google ist eben böse und versaut Yahoo gern die Überraschung :ugly

Heute abend wird der deutsche Fernsehpreis auf ZDF ausgestrahlt(20:15Uhr)
Marcel Reich-Ranicki bekommt dort einen Preis für sein Lebenswerk übergeben.
Auf jedem Fall ist das so geplant.
Als Spiegel-Online-Konsument habe ich hier einen schönen Beitrag über die glanzvolle Gala, die schon gestern Abend(meine ich) stattgefunden hat.
Marcel Reich-Ranicki setzt meiner Meinung nach ein klares Zeichen und ich finde es wunderbar, das endlich mal was getan wird und Gottschalk schön verdutzt war!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha … 47,00.html

bitteschön!

Hey echt gar nicht mal so schlecht.
Ich würd das zwar nicht machen… :mrgreen:
Aber wenn er das echt aus diesem Grund gemacht hat, dannnnn…

COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Ich würde diesen Preis wohl auch eher als Hohn ansehen. Das ist wirklich nichts, worauf man stolz sein könnte, bei dem ganzen Mist, der im TV läuft. Ich hoffe ja immer noch, dass sich irgendwann ein paar finden und alternatives “TV” über das Internet bereit stellen, dass qualitatives und anspruchsvolles Programm bietet. Das ganze könnte ich mir dann über meine Set Top Box ansehen. Aber ich denke, das wird ein Traum bleiben und ich muss weiter den allgemeinen Schrott ansehen.

Und, wer hätte gedacht, dass es so lange gebraucht hat, und einige haben sich schon gefragt, wo es denn bleibt, da sie ja wussten, dass sie auch da war, ist jetzt auch die Meinung der ebenso geschätzten, von mir auch, wie kritisierten Elke Heidenreich draußen.
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EE91B6E359E494E34BE66891A5D35B7AB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Heute abend wird der deutsche Fernsehpreis auf ZDF ausgestrahlt(20:15Uhr)
Marcel Reich-Ranicki bekommt dort einen Preis für sein Lebenswerk übergeben.

Sag mal liest Du eigentlich die Posts vor Dir?

Du bist jetzt schon der Dritte, der einfach nur das sagt, was ohnehin schon im Eingangspost stand … :smt013

@Isegruimm:

Es wurden mehrere Themen zusammengeschoben, daher gibt es die Überschneidungen.

Stimmt, … ich hab’ den header nicht gelesen …

Einerseits find ichs schon beachtenswert, dass einer mal richtig klar sagt, dass etwas schiefläuft, aber es dann auf diese Art und Weise zu machen find ich doch etwas arm… Dann hätte er früher was sagen sollen, und nicht unter anderem mit sowas kommen, dass die Stühle zu hart waren…

Zudem hat er auch gesagt, dass ARTE ein wundervolles Programm hat. Ich bin kein Big Brother und RTL Zuschauer (soll heissen, ich bin nicht für jeden Scheiss zu haben), aber ARTE spricht mich null an und ist verdammt langweilig, und dieses experimentielle Kunstprogramm befriedigt nur ne Randgruppe… Die selber wollen es auch so. Die wären am meissten schockiert, wenn ARTE auf einmal populär wär.
Der Ranicki ist eins dieser Randgruppen Typen, die auch sofort jegliches aus dem Privat-Fernsehen ablehnen. Selbst wenn es mal gut sein SOLLTE.

Einerseits find ichs schon beachtenswert, dass einer mal richtig klar sagt, dass etwas schiefläuft, aber es dann auf diese Art und Weise zu machen find ich doch etwas arm… Dann hätte er früher was sagen sollen, und nicht unter anderem mit sowas kommen, dass die Stühle zu hart waren…

Zudem hat er auch gesagt, dass ARTE ein wundervolles Programm hat. …

Dazu musst Du Marcel Reich-Ranicki verstehen lernen.

Im Prinzip hast Du Recht. Ranicki hat einen Anspruch, den er sich selber vorhält und den kaum ein Autor oder ein Fernsehsender erfüllen kann, … er schreibt seine Kritiken für eine intellektuelle Elite, die alles, was er gutheißt anbeten und alles, was er der Erwähnung für unwürdig befindet, ablehnen.

Deshalb - und das sagte ich obenschon - lehne ich solche Kritikerpäpste ab, da sie versuchen ihre Meinung zu einer allgemeinen Meinung zu machen, nach dem Motto: „Ich weiß was gut ist!“

Aber hier (und ich sehe mir das in einer Stunde an) würde er mir - zum ersten mal - aus der Seele sprechen.

Mich würde es ehrlich gesagt gar nicht wundern, wenn diese ganze Aktion vom ZDF initiiert worden wäre. Ich meine , es muß doch den Verantwortlichen klar sein, daß man einen Reich-Ranicki mit einer solchen Show beleidigt. Wenn man da mal nicht auf genau diese Reaktion spekuliert hat.

Gab es eigentlich letztes Jahr auch einen deutschen Fernsehpreis?

Da hat Aero einen guten Gedanken, denn schließlich lässt ein Skandal auch die Einschaltquoten in die Höhe schießen. Dann wäre RR, womöglich unwissentlich, auf eine PR-Kampagne hereingefallen, was natürlich ganz und gar nicht hilfreich wäre.