Maischberger zum Thema Salafisten

Der Eklat war sicherlich auch irgendwo gewollt, sonst hätte man die Runde anders gestaltet und Sabatina James mit ins Boot geholt. :wink:

Das sind doch die immer gleichen Pappnasen, die immer in den gleichen Shows sitzen, über das gleiche Thema diskutieren und zum gleichen Ergebnis kommen. Nämlich keins.

Ein Wunder, dass sie diesmal nicht Pierre Vogel eingeladen haben. Der ist doch sonst auch immer dabei.

Sicherlich wären Pierre Vogel oder Sven Lau die besseren Salafistenvertreter gewesen. Aber die waren wohl nicht pöbelhaft und langbärtig genug. Bosbach fand ich wie immer sehr sachlich und fundiert. Mattusek hat zwar die richtigen Gedanken, unterscheidet sich in seiner Art aber leider nicht von denen, die er kritisiert. Über die Eso-Tante hab ich mich ja schon geäußert (verdammt ich will deren Stoff auch! :shock: ), Friedmann war wieder zwischen Islamkritik und seinem Gutmenschentum gefangen, und der Rest kahm nicht oft zu Wort. Mit anderer Zusammenstellung hätte es eine sachliche Debatte werden können. So war sie aber zumindest kurzweilig und höchst amüsant! :wink:

Also ich bin dafür, dass es mal eine Polittalkshow mit einem Bundeswehrfeldwebel als Moderator gibt. Wenn er dann mit bereitgestellter Waffe moderiert, dann könnt ihr mir Glauben, es wird Zucht und Ordnung herrschen. ;D

Lass uns doch einen original amerikanischen Drill-Instructor aus einem dieser Bootcamps holen! Das wäre sicherlich nett! "Seien sie still, sie Made! " :ugly

Kleiner Nachtrag: Matussek in seinem Video-Blog mit einer Talkanalyse und: was hätte Sabatina James gesagt, wenn sie nicht ausgeladen worden wäre.

@Kiyotake,
vielen Dank für diese kleine Offenbarung.
Ansonsten war das Geschwätz ja unerträglich. Mein spezieller Freund Friedman wollte natürlich auch mal wieder was sagen, aber in dem ganzen WirrWarr ist der nicht weiter aufgefallen.
Irgendwie hatte ich letztens mal zu N24 gezappt und da stand der Friedman wieder rum. Seine Gäste waren Bosbach und noch irgendwer, keine Ahnung. Auf alle Fälle stützte sich Friedman dann auf den Tisch und schaute von unten nach oben auf die Diskutanten, während er wieder selbstgefällig vor sich hin laberte. Ich kann den Mann einfach nicht aushalten, ich musste wegschalten!

Ach ja. Ist Integration nicht herzlich? :lol:

Herren hat sich davon distanziert, nachdem er erfahren hat, dass es sich um Salafisten handelt. Steht ja auch im Artikel.

Wenn dieser narzisstische Fatzke in einer Talkrunde als der angenehmste Part betitelt wird, dann möchte ich nicht wissen, was in der Sendung passiert ist.

Gestern hatte Wolfgang Bosbach in der RBB Show Hunderter Bus (ab 20:10 min) noch kurz was vom Geschehen hinter der Kulisse erzählt. Friedman und Matussek hatten sich demnach auch nach der Show noch so doll in der Wolle, dass Bosbach aus Furcht vor Handgreiflichkeiten ausnahmsweise vorzeitig die Aftershowparty verließ.