Mainzer Tage der Fernsehkritik

Hallo, Holger, könntest Du Dich für diesen Vorschlag erwärmen:

Heute haben in Mainz die “Mainzer Tage der Fernsehkritik” begonnen, s.a. http://www.dwdl.de/magazin/30601/wissen_was_zhlt_mainzer_tage_der_fernsehkritik/ . Wie ich annehme, kam man nicht auf die Idee, Dich hier einzuladen. Wäre es möglich, dass Du dort dennoch Präsenz zeigst, z.B. als Zaungast bei den Veranstaltungen und/oder als Interviewer von Gastrednern vorher- oder hinterher? Markus Schächter wird sich wohl zu fein dafür sein, aber Leute wie Harald Lesch oder Margot Käßmann sagen bestimmt nicht nein. Natürlich ist es wohl dieses Jahr für Deinen Terminkalender zu knapp, aber trage Dir Doch schon mal den Termin in Deinen Kalender 2012. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Dich auf Dauer übergehen können, wenn Du dort regelmässig die nächsten 2,3 Jahre “zugegen bist” und Bericht erstattest.

Warum soll ich als Zaungast dahin gehen? Wenn sie mich offiziell einladen, komme ich gern dahin - aber ich biedere mich nicht auf eigene Kosten da an, bin ich bescheuert? :mrgreen: