Mahnung von RTL now - Bitte mal um Einschätzung

Hab vor kurzem zwei Folgen GZSZ auf RTL now gekauft (schau das schon mein halbes Leben und ist für mich einfach ein Stück Kindheit ^^)

Zahlungsmethode war Kreditkarte (ist aber keine richtige Kreditkarte, sondern auf Guthabenbasis/Prepaid).

Wurde mir als bestätigt angegeben, und die Folgen freigeschaltet. Per Mail sah das so aus:

BESTELLÜBERSICHT

Artikel: RTL NOW - Einzelabruf
Beschreibung: Gute Zeiten, schlechte Zeiten - Der Schock
Laufzeit: abrufbar bis zum 30.09.2014 22:53:34
Bestell ID: 1051801
Dienstleister: Kreditkarte
Transaktions ID: 144941688
Datum Ihrer Bestellung: 29.09.2014 22:53:34
Preis: 1,29 €

x2


Hab das nicht weiter kontrolliert im Kreditkarten-Banking bzw. erst mittlerweile.
Nun isses so, dass die Zahlung tatsächlich gar nicht verarbeitet wurde und mir RTL now nun Mahnungen schickt (mittlerweile sind das fast 20 Euro). Da die Folgen an sich nicht bezahlt waren, hab ich das per Überweisung nachgeholt, aber den Mahnungen hab ich per Mail ggü. dem RTL now Support widersprochen, bisher allerdings ohne Reaktion.

Find das ganze sehr irreführend, denn wenn die Zahlung nicht erfolgt ist, dann soll das auch entsprechend angegeben werden! Ich zahl extra zu 99% per Vorkasse / Paypal / Kreditkarte und nicht per Lastschrift oder auf Rechnung, damit ich vorher weiß, dass es bezahlt ist und bei nicht ausreichendem Guthaben halt entsprechend abgelehnt wird.

Wollte mal fragen, wie ihr das einschätzt… ist mittlerweile schon die letzte Mahnstufe und als nächstes würde wohl Inkasso folgen… aber ich will diese Mahngebühren echt nicht zahlen, fühl mich verarscht :?

Sorry für kurzes Abschweifen.
Ich dachte RTLnow bzw RTL2now wäre wegen der Werbung in den Videos kostenfrei?
Oder ist das was anderes, was ich meine, hatte letzens auf RTL2now “The Walking Dead” geschaut und da kam halt Werbung dazwischen und da stand nirgens was mit “jetzt Folge kaufen”.

[QUOTE=nix;384491]Sorry für kurzes Abschweifen.
Ich dachte RTLnow bzw RTL2now wäre wegen der Werbung in den Videos kostenfrei?
Oder ist das was anderes, was ich meine, hatte letzens auf RTL2now “The Walking Dead” geschaut und da kam halt Werbung dazwischen und da stand nirgens was mit “jetzt Folge kaufen”.[/QUOTE]

Kommt drauf an, was man schaut.
Vieles kann man umsonst abrufen, aber GZSZ ist kostenpflichtig. 1,29€ ist z.B. die Preview Folge vom nächsten Tag. Dann auch ohne Werbung.

http://rtl-now.rtl.de/

[B]Hier kann keine Rechtsberatung gegeben werden, da wir keine Haftung für irgendwelche “Tipps” die hier gepostet werden übernehmen wollen ist hier zu![/B]