Maffay trennt sich von Sido und Bushido

Gut das DU und auch niemand anders darüber entscheiden darf war Kunst ist und was nicht ! Aber wenn du die Texte von Bushido gerne als entartet bezeichnen möchtest …bitte, da bist du ja in bester Gesellschaft!

Klingt für mich auch eher nach einer Entscheidung, die von den Medien mit ihrer negativen Berichterstattung beeinflusst ist, als dass er tatsächlich seine Meinung überdacht hat. Peter Maffay wollte damit wohl sich von jeglicher Kritik gegenüber Bushido freikaufen und so in ein besseres Licht in den Medien gerückt werden. Wird, so denke ich, zumindest innerhalb der Medien auch funktionieren.

Tja das Maffay das grade jetzt macht wo er wohl gemerkt hat, dass das gut ankommt wirkt für mich eher so als mache er das weil es grad gut PR bringt und nicht weil er ein wirkliches Interesse daran hat Stellung zu beziehen.

Man kann die Sache vielleicht auch ein Bisschen anders erklären: Maffay wollte vielleicht von vornherein nicht lange mit ihnen zusammen arbeiten. Vielleicht wollte er von Anfang an einfach durch dieses kurzlebige, ungewöhnliche Projekt wieder ordentlich ins Gerede kommen und dann rasch wieder aussteigen, bevor es zu rufschädigend wird. Denn um seinen kommerziellen Erfolg war es in den letzten Jahren - soweit ich das mitbekommen konnte - nicht zum allerbesten gestimmt. Und unter Promis gibt es da so eine Regel: Selbst schlechte PR ist immer noch besser als gar keine. Solange irgend eine Form von PR da ist, wird man zumindest nicht vergessen.

PS: Wow, in einem Thread über drei Popsänger einen Pädophilie-Flame unterzubringen ist schon wirklich eine Leistung. Hut ab. :roll:

Er hatte in den letzten sechs Jahren drei (vier, wenn man das aktuelle Tabaluga-Album dazuzählt) Nummer-1-Alben. So nötig hat der Mann die PR nun auch nicht. Wie es bei Bushido und Sido aussieht, weiß ich aber nicht.

Interessante Information. Dann ist Maffays Zick-Zack-Kurs in Sachen Bushido und Sido wirklich noch sonderbarer. Dann bleibt als einzige logische Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten wohl die von Darkcloud und $pecial.
Aber auch die Erklärung macht Peter Maffay als Künstler nicht gerade glaubwürdiger. Und ich habe ihm mit meiner Theorie zumindest noch ein gewisses PR-technisches Geschick zugetraut. Aber anscheinend hat er aus purem Leichtsinn eine PR-Bruchlandung nach allen Regeln der Kunst hingelegt. Irgendwie ist das echt unwürdig… :smt011

Oder die von Danzig (Seite 1, 7. Post). Alter Mann und so. Blickt nicht mehr ganz (in der aktuellen Musikszene) durch. Hat jetzt erst richtig gerafft mit wem er da zusammenarbeitet.

Ich habe nie behauptet, dass du es behauptet hättest. Ich bezog mich auf Anchantias geistigen Durchfall:

Obman nun Kinder oder die Würde von Frauen schändet - da gibt es keinen großen Unterschied! Beides ist gleich schlimm!

Worauf du hinaus wolltest war schon klar, auf deinen Beitrag war das nicht bezogen. Beim nächsten Mal mache ich das deutlicher. Nichtsdestotrotz hättest du auch ein anderes Beispiel als das des Kinderschänders nehmen können, denn es suggeriert deutlich mehr als du schreibst, auch wenn es im Prinzip stimmt.

Okay, sollten Maffy und Bushi irgendwann doch noch heiraten dann gibt es sicher Stoff für mehr Diskussion. Hier allerdings kommt einfach nix mehr rum. Zumal wir das Thema Sido/PeterM ja nun schon mehrfach durch haben. In diesem Sinne

Closed, Alder!