mach uns den kachelmann..

was soll man machen , wenn einem die quote wegbricht, wenn auch der letzte kater hinter dem ofen kapiert hat, wie unlustig und banal man ist, und selbst die immer selben verkleidungen und parodien nicht mehr ankommen?
man wartet auf ein ereignis auf das ganz fernseh-deutschland wartet,den kachelmann-prozess, welcher heute beginnt, und überraschtdie wartende journalisten-schar mit einer tollen verkleidung. olli pocher weiß ganz offensichtlich nicht mehr weiter, anders ist sein peinlicher auftritt als verkleideter kachelmann beim prozess nicht mehr zu erklären. dieser mann versucht jede passende,und vor allem, unpassende möglichkeit zu nutzen, sich durch solche auftritte besonders wichtig zu machen. doch so langsam sollte auch seinen letzten fans klar sein, seine zeit ist defintiv vorbei…

Einfach abschalten!

Ich hab es noch nicht gesehen, nur gelesen, aber ich muss sagen, dass ich die Aktion gar nicht so schlecht finde… denn diese Pressemeute mal ein wenig auf den Arm zu nehmen finde ich genau richtig, diese Jagd auf Kachelmann ist einfach nur widerlich, eben wie beim letzten Mal und auch in der FKTV Sendung zu sehen, als auf “die Tür” gewartet wurde… nun wurde eben wieder auf Kachelmann gewartet und der Boulevardmeute wurde eins ausgewischt… auch wenn ich Pocher zwiespältig gegenüber stehe, diese Idee finde ich gut, die genaue Umsetzung habe ich wie gesagt noch nicht gesehen…

Schon richtig, nur dass ich kaum glaube, dass Pocher da eine originelle Idee im Bezug auf die Situation hatte. Viel eher zieht er da seine Standardroutine durch, in Verkleidung bei diversen Events aufzutauchen.

Pocher eine medienkritische Motivation zu unterstellen halte ich für sehr gewagt. Wir reden hier immerhin über Oliver Pocher! Er hat sich auf Kosten von Kachelmann einen doofen Scherz erlaubt. Mehr war das nicht.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der mediengeile Rechtsanwalt, bekannt durch seine “Rechtsirrtümer” auch mitmischen darf.

Ist das wirklich so ein hervorragender Anwalt oder hilft ihm da seine Medienpräsenz?

Ja, das war wohl meine eigene und gewünschte Interpretation mit der Medienkritik… Bei Pocher nicht zu bemerken, das stimmt. Erste Bilder (Fotos) habe ich gesehen, es ist so wie man eigentlich geahnt hat: Verkleidung a la Pocher, wie als Uri Geller, Poldi, Kahn: schlecht. Dazu Kachelmann ins lächerliche gezogen und nicht “die Medien”, es ging ihm, wie einige angemerkt und ich eigentlich auch befürchtet habe, nur um seine Show und um sich, darum sich auf Kosten andere (Kachelmann) lustig zu machen… schade, hätte man mehr draus machen können… :smt011

Juhu :roll: , Pocher ist wieder in der Presse, klein mit Hut :smiley:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/auf … 00796.html
da gibts ein paar Bilder.

Hier gibts auch bewegte Bilder [video]http://www.youtube.com/watch?v=sfmVGzMDCtg[/video]

WAS dann aber wieder lächerlich und zynisch ist, ist die Berichterstattung von RTL (wie in dem Video), die sich darüber aufregen, dass jemand “das Opfer” mit einer solchen Aktion wie Pocher sie macht, bloßstellt etc. Selbst aber berichten die Privaten und der Boulervard doch seit Wochen über alle Beteiligten ausführlich und mit einer ekelhaften Sensationsgier… irgendwie passt das mal wieder alles nicht zusammen… :roll:

EDITH sagt: Bevor es jemand falsch versteht: “Opfer” schreibe ich so, weil die Medien selbst mehrfach die Klägerin und ihre Glaubwürdigkeit anzweifelten, je nach Gunst der Lage und eigenen interessen wird selbige dann aber wieder eindeutig als “Opfer” bezeichnet. Ich kann mir keine Meinung dazu machen, ob es zu einer Vergewaltigung gekommen ist, weder kenne ich die genaue Akten-und Beweislage, noch war ich dabei… wie übrigens auch aus der Medienlandschaft niemand…

EDITHS Tochter sagt: Mhm, immerhin kritisiert Herr P. die auch mir sehr suspekte Allianz von Frau Schwarzer und der B.L.Ö.D…[video]http://www.youtube.com/watch?v=0_0fzXYdt6E[/video]

Eins haben beide gemeinsam:Die gehen mir gehörig auf die Eier.Beide würde ich gerne mal im dunkeln begegnen…

Man sollte hier das Gleiche machen, wie es auch bei Herrn Sarrazin anzuempfehlen ist: Ignorieren. Das ärgert diese mediengeilen Menschen am meisten!

Oliver Pocher will doch nur ein Skandal-Comedian werden, weil er sich sonst mit keinem Humor identifizieren kann.
Über den lachen doch höchstens nur noch die 14jährigen.

Dass RTL den Beitrag nur zu gern bringt und auf diese Art kommentiert liegt, behaupte ich mal daran, dass Pocher bei Sat.1 arbeitet und nicht bei RTL. Dieter Bohlen jedenfalls bekommt immer heldenhafte Kommentare.

Pocher geht in meinen Augen zu weit, wenn er sich als Kachelmann verkleidet. Er macht sich damit nicht über die Presse sondern über Kachelmann selbst lustig. Und der kann ja wohl am wenigsten für den Rummel.
Wirkt doch auch eher kontraproduktiv. Jetzt hat BILD und Co. wieder einen Aufhänger um irgendeinen Schmarrn über den Prozess zu schreiben.
Die instrumentalisierten Mädels hat Pocher wohl bei vor einem GNTM-Casting abgegriffen. Total unnötig.

Ich fands witzig.

Diese ganze Kachelmannstoryscheiße geht mir seit langem schon aufn sack

So witzig wie ein Autounfall dieser Pocher!

RTL macht auch fragwürdige Interviews mit Sänger die ich nicht kenne (vermutlich kommt die aus einer Casting-Show) um auch ja etwas über Kachelmann berichten zu können und verurteilen im gleichem Bericht Pocher.

Das mit Pocher hat sich aber bestimmt bald. In ein paar Jahren kennt den kein Mensch mehr, diese Aktionen sind das letzten Aufzucken vor der Versenkung.

Als Schauspieler im Film “Vollidiot” und als Moderator von “5 gegen Jauch” isser echt nich schlecht, aber das mit der Comedy sollte er lieber lassen. Aber er hat mit seinem Auftritt das erreicht was er wollte, alle Medien berichteten über ihn. Sei es das ZDF, Sat.1, RTL/n-tv (selber Beitrag) und sogar der Hessische Rundfunk (warum auch immer, man dort über einen Prozess in Mannheim berichten muss) oder auch die regionalen Zeitungen. Auch bei Explosiv auf RTL (heisst es bei oder auf RTL?) räumte man Herrn Pocher mediale Präsenz ein…

Pochers Auftritt war so was von daneben, dass sich bei mir und meiner Schwester der Effekt einschlich, dass wir uns schon nicht mehr für Herrn Pocher fremd schämten sondern uns richtiggehend ärgerten. Dass er und Alice Schwarzer diesen Fall benutzen, um sich selbst in Szene zu setzen zeigt, wie sehr den beiden die eigentliche Causa, sowohl im eigentlichen wie auch im meta-Sinne - schließlich geht es hier nicht nur um den Fall an sich, sondern auch um das Thema “Vergewaltigungen und deren Aufarbeitung vor Gericht” im Allgemeinen - am Arsch vorbei geht, so lange sie diese dazu nutzen können, sich selbst als Skandalkomiker/Vorreiterin Für Die Rechte Geknechteter Frauen ™ in Szene zu setzen.

Vor allem Alice Schwarzers Mitmischen finde ich extrem peinlich - hätte diese Person sich nicht bereits im Vorfeld ihrer Arbeit für BILD in diesem Fall diskreditiert, indem sie Kachelmann auf die Schiene “Ja, Ja,Sie und Ihre Sexspielchen, halten Sie bloß die Klappe” schob, so wäre dies spätestens jetzt der Fall gewesen. Nicht, dass sie sich nicht schon im Vorfeld diskreditiert hätte als sie für Bild worb und dies damit begründete, auf den Werbeplakaten waren halt nur Männer zu sehen gewesen und sie wollte, dass man da auch eine starke Frau sieht. Alice Schwarzer beteiligt sich hier nicht nur an einer Hetzjagd auf einen Prominenten (und eine völlig unprominente Frau) zur Befriedigung der Sensations- und Sexgeilheit der Medien und ihrer Konsumenten, sie begibt sich selbst auf die selbe Ebene, die sie früher immer kritisiert hat, was ihr nun, da es es ihrer Profilsucht dient, aber egal ist und erweist der Frauenrechtsbewegung damit einen Bärendienst. Für mich ist Alice Schwarzer schon lange keine echte Frauenrechtlerin mehr, sondern nur noch eine “Emanze”, und damit möchte ich nicht etwa echte Feministinnen beleidigen, sondern bezeichne mit diesem Wort die Sorte Mensch, die Feminismus an Misandrie koppeln, so, wie Feministinnen immer gerne karikativ und satirisch in Fiktion dargestellt werden. Langer Rede, kurzer Sinn: Alice Schwarzer ist zu einer Karrikatur ihrer selbst verkommen. Und leider haben das noch nicht alle Leute gemerkt, so dass man sie immer noch für voll nimmt und in etablierte Fernsehsendungen einläd und in anderen seriösen Medien zu Wort kommen lässt (wobei ich die BILD hierbei explizit von den seriösen Medien ausnehmen möchte). Und noch schlimmer ist, dass sie sich damit willentlich und bewusst auf das Niveau eines Oliver Pochers begibt, weil bei ihr genau die selbe Absicht dahinter steckt wie bei ihm. Und das macht sie zu genau dem, was er ist: Eine Medienhure. Und ich verwende diesen Begriff auch deshalb, weil sie ihn wohl auf Anhieb sexistisch und diskriminierend empfinden würde, ungeachtet der Tatsache, dass er in der Welt derer, die sich seit den 1970ern weiterentwickelt haben, inzwischen durch und durch geschlechtsneutral konnotiert ist.

An dieser Stelle ein einfaches Videozitat des Late-Night-Meisters:

http://www.clipfish.de/video/2261041/sc … eine-type/

Mehr muss man dazu nicht sagen … :mrgreen:

Isegrimm, ich danke dir für diesen Beitrag.