Massengeschmack-TV Shop

März-Sendung?


#1

Gibt es im März eine Interaktiv-Sendung? Und wenn ja, wann? Frage, weil noch nix im Kalender steht.


#2

Hey Homer!

Nein, leider nicht. Interaktiv geht in gewohnter Form am 21.04. weiter erstmal im zwei Monate Takt weiter.

Grüße!


#3

Sollte es nicht monatlich abwechselnd das “kleine” Interaktiv nur mit Onlinespielen geben ohne Thomas? Das wurde doch so von Holger im Newsletter damals kommuniziert. Wann und wo wurde diese erneute Änderung bekanntgegeben?


#4

Der ursprüngliche Plan, Interaktiv auch im März in kleinerer Form stattfinden zu lassen, konnte u.a. aus organisatorischen Gründen erstmal nicht realisiert werden.
Dennoch soll es auch im März eine Gewinnchance für Abonnenten geben: Daher werde ich im Live-Kommentar am 21. März (wenn wir TV Total, Kalkofe und Switch schauen) nebenbei ein paar kleine Quizfragen stellen und Amazon-Gutscheine verlosen. Es lohnt sich also, live dabei zu sein :slight_smile:


#5

Schade, hätte gerne wieder ne Runde Quiplash gespielt :stuck_out_tongue:


#6

Sorry wenn ich hier mal leise Kritik übe.
Wenn ein MG Interaktiv angekündigt wird (auch für März wenn auch nur eine abgespreckte Form) und dann aber doch nicht stattfinden kann. warum wird das dann nicht einfach kommuniziert?
Vermutlich wäre das ohne Homers Nachfrage nicht passiert, denn wir haben ja jetzt schon Mitte des Monats.

Bitte nicht falsch verstehen: ich hab aus den genannten Gründen vollstes Verständnis für die Absage Und erwarte jetzt auch nicht unbedingt was für Mai).

Eine Ankündigung über die Absage von MG Interaktiv wäre aber gut gewesen, um Klarheit bzw. Transparenz zu schaffen.


#7

Es gibt ja jetzt eine News dazu: https://massengeschmack.tv/blog/post/14-03-2018-Interaktiv+diesmal+im+Live-Kommentar+-+MG+News


#8

Die Entscheidung darüber fiel erst vor wenigen Tagen - daher konnte das früher nicht kommuniziert werden. Ich hätte es auch gern anders gehabt…


#9

Ok dann nehme ich meine “Kritik” zurück, wenn es erst vor wenigen Tagen gefallen ist.
Tut mir Leid!

Freue mich dann erst mal auf die April Folge und hoffe, dass es irgendwann wieder monatlich klappt.


#10

Ich persönlich bin ja eh schon seit längerem der Meinung, dass Interkativ am Besten dann ist, wenn es zusammen mit dem Spieleabend läuft - von dem her wäre ein 2-monatlicher Rhytmus für alle das Beste - für die Kreativen hinter der Sendung, damit sie genug Zeit haben, eine interessante, abwechslungsreiche, kreative und gut moderierte Sendung auf die Beine zu stellen und auch für die Zuschauer (wenn alles weniger fehlerbehaftet abläuft :wink: Dazu sind an den Spieleabenden auch mehr Leute im Studio, was auch mal neue Gesichter am Spielpult bedeutet - von dem her freu ich mich auf die April Sendung.

Lg
Corny


#11

Moin,

tut mir sehr leid, dass es heute zu keiner Sendung kam, aber das was Corny schreibt sehe ich ganz genau so.
Die Sendung entwickelt sich durch einen Rückgang.
Nach zwei Jahren wird es immer schwieriger eine gut befüllte Sendung zu machen, bei der es immer einen WOW-Effekt gibt. Die Schwierigkeit hier hinter steckt, dass der eigentliche Sinn der Sendung, die Spiele, den meisten egal sind, sondern der Unterhaltungsfaktor euch wichtiger ist. Deswegen sollen Spiele nicht nur fair (Stichwort: Delay, Schnelligkeit, Insider) sein, sondern auch großen Unterhaltungsfaktor bieten.
An einer Liste von Spielen fällt damit immer 90% weg. Visuelle Darstellung, Requisiten & unfreiwillige Komik sind daher meine Rettung um ein langweiliges Quizspiel mit einer entwickelten Jeopardy-Projektdatei und Photoshop-Bildern zu untermalen (als kleines Beispiel).

Eine kurzweilige Unterhaltung bieten Einspieler, deswegen habe ich auch entschieden InteraktivPlus hochwertiger zu gestalten und als festen Teil der Sendung zu verpacken. All diese Neuerungen fressen mehr als die doppelte Zeit, die ich früher für Interaktiv gebraucht habe.
Auch ist es kein Geheimnis, dass ich ganz normal Vollzeit tätig bin und seit 2017 jeden Sonntag einen Livestream vorbereite und für SkylineTV mit tätig bin.
Interaktiv litt nie unter dem Zuwachs dieser Tätigkeiten, sondern meine private Freizeit oder sehr viel Schlaf. Allerdings kein schöner Dauerzustand.

Ebenfalls ein bekannter Punkt ist der Rückgang des erscheinenden LIVE Publikums (aller Sendungen). Ich brauche nicht nur möglichst vier Publikumskandidaten, sondern generell Publikum, die die Stimmung anheben oder mitraten. Mir ist bei neulicher Recherche-Arbeit erst aufgefallen wie sehr der Qualitätsunterschied der Sendung selbst ist aus der Sicht des Zuschauers, wenn bei einem gelungenen Gag das Publikum auch die entsprechenden Reaktionen zeigt.

Mit dem Spieleabend, der immernoch sehr beliebt ist, haben wir dieses Problem nicht und ziehen immer wieder neue Gesichter vor die Kamera. Die sind zwar nicht exklusiv für uns gekommen, aber bekommen Aufmerksamkeit und mit geschicktem Hänchen auch einen Gewinn. Herzlicher können wir neue Zuschauer nicht Willkommen heißen.
Deswegen freue ich mich schon auf die April Sendung. Vielen Dank für euer Verständnis :slight_smile:

Das war wieder mehr Erklärung, als ich gebraucht hätte. Nun ja kleiner Einblick schadet nicht, betrachtet das als Beitrag für die nächste Sendung :stuck_out_tongue:

Haut raus,
!CF


#12

Dann ist der 2-monatliche Rhythmus nun bestätigt und das “kleine” Interaktiv in den Zwischenmonaten ist gecancelt?


#13

Nein, wie gesagt: In diesem Monat wird das in den “Live-Kommentar” mit einfließen - und ich werde mir überlegen, wie wir das in Zukunft regeln…


#14

!CF wollte nur sagen, dass ich aus den von Dir gegebenen Gründen völlig nachvollziehen kann, warum MG Interaktiv jetzt alle 2 Monate stattfindet. Ich kann da auch gut mit leben.

Ich kann nur sagen, dass ich gerne öfters live vor Ort gewesen wäre auch an Samstagen ohne Spieleabend, aber bei 800 km kann man halt nicht einfach mal so vorbeikommen.

Und Hollger meiner Ansicht nach ist es kein Muß nach wie vor monatlich ein Gewinnspiel zu veranstalten.
Wenn ihr aber wirklich drauf Wert legt erhöht doch einfach die Gewinne bei der 2 monatlichen Interaktiv Sendung.

Das hat jetzt aber mit Interaktiv nix zu tun: ich find es ehrlich gesagt schade, dass anstatt immer mehr immer weniger Live Sendungen pro Monat stattfinden.
Vor allem FKTV nicht mehr Live missfällt mir wirklich (est ist nicht mehr dasselbe).
Ich habe das zwar schon früher gesagt, aber wieso legt man FKTV live nicht einfach auf Samstag (zumindest einmal im Monat) und schiebt alle 2 Monate MG Interaktiv und Spieleabend hinterher ?
Samstag können viele viel eher vorbeikommen, als Freitag Abend.


#15

Komm schon Holgi, pack deine 70er-Jahre-Partyweste aus der Kiste und mach Interaktiv in den CF-Pausen einfach wieder selbst :smiley: