Läuft.

Jetzt auf ARD läuft ein Film aus Görliwood: „Grand Budapest Hotel“ :smiley:

Heute im ORF2:
WELTjournal
Propagandakrieg – der Kampf um unsere Meinung

Laut Vorschau wird auch Holger interviewt.

[Edit]
War ein guter Auftritt, auch wohl für MG/FKTV, immerhin zwei Parts bekommen—gleich auf mit Gabriele Krone-Schmalz. :slight_smile:

Heute abend eine fantastische Doku auf ARD, einmal um 22:45 Uhr, dann nochmal nachts um 02:10 Uhr.

Inside Nordkorea

Aber leider, leider, ist wieder einmal die Umtitelung guter Arthousefilme zu beklagen,
denn eigentlich heißt die deutsche Filmfassung Im Strahl der Sonne

//youtu.be/lmBiFybyHlc

Immer wieder wird es für Filmfreunde unnötigerweise schwer gemacht, die Perlen im Abendprogramm auf schnelle Weise zu identifizieren! Diesmal treibt die Doofheit aber besondere Blüten: der Titel war schon deutsch, wird aber unnötig anglisiert - und dies dann noch nicht einmal sauber, denn sonst hätte er ja „Inside North Korea“ lauten müssen. Wenigstens im zusätzlichen Material zum Film auf der ARD-Webseite taucht der Ursprungstitel wieder auf, „ttt“ hatte hier ja über den KINOTITEL berichtet:

Der russische Regisseur Vitaly Mansky hat über mehrere Wochen eine Achtjährige in Nordkorea begleitet. Immer unter behördlicher Aufsicht. „Im Strahl der Sonne“ entlarvt auf einmalige Weise, wie sich das Regime selbst inszeniert. | mehr

Das ist nicht zufällig, liebe ARD, das hat System, aber warum nur? Welches Schwachmatentum erzwingt das? :x

Ab Samstag, den 12.11., läuft auf DMAX ab 23:15 Uhr die viel gepriesene Trickfilmserie “Rick and Morty” in Doppelfolge.

Coolio.8)

Zwischen all den Blockbustern heute abend gibt es auch Perlen, da wäre zum einen “Sugarland Express” von Steven Spielberg aus der Zeit, als er noch mehr “New Hollywood” als Blockbuster-Regisseur war, auf arte um 20:15

und dann wäre da noch [B]Above and Below[/B]auf 3sat um 22:25

http://www.3sat.de/page/?source=/film/dokumentarfilm/189288/index.html

eine Doku (obwohl nicht immer nach dem reinen Doku-Codex vorgehend) , die ich wärmstens empfehlen kann, weil sie nicht nur in Bild- und Tongestaltung herausragend ist, sondern auch beweist, dass man Menschen, die in prekären Verhältnissen leben, filmen kann,[B] ohne dabei Ihnen ihre Menschenwürde zu nehmen[/B]; ja sogar das Glück, das auch sie hin und wieder empfinden, wird nachvollziehbar!

//youtu.be/o1AreiNKdZc

Heute Abend um 22:15 Uhr auf n-tv:

So!Muncu mit Jan Böhmermann zum Thema Fressefreiheit. Mit am Tisch sitzt Seehofergroupie Dottie Bär.

Jetzt gerade Aspekte im ZDF. Erwähne das nur, weil im Publikum jemand sitzt, den ich schon bei Pasch tv und fktv gesehen habe

Heute, 22.10 - 22.55 Uhr | WDR

Die Story: Das braune Netzwerk

Man kann es auch jetzt schon schauen.

Zapp - Sendung vom 18.01.

Massengeschmack bzw Hoaxilla wurden erwähnt und eingeblendet :wink:

Zitat aus der NDR-Sendung:

„auf „Massengeschmack.TV“, einem kleinen, alternativen Fernehanbieter“.

Das ist ja wohl…ähm, völlig korrekt. 8)

Melancholia demnächst auf Tele5.

Wie die AfD die Machtergreifung plant.

[B]Die Stunde der Populisten[/B] - heute um 21:00 Uhr im RBB

oder jetzt in der Mediathek.

Ich schäme mich ja, dass ich den Pressethread schleifen lasse, aber he! das ist Arbeit …

Als kleinen Ausgleich zwei wertvolle Tipps

nachher auf arte ab 20:15 zwei absolut hochkarätige Spielfilme direkt hintereinander

Zunächst kommt [B]Broken Circle [/B]
ein hervorragender belgischer Film, der mit ähnlichen Mittel arbeitet,
wie es Inarritu mit “21 Gramm” gemacht hat,
nur nicht ganz so “feingranular”.

Danach kommt [B]Feuerwerk am hellichten Tag[/B]
(auch als “Black Coal, Thin Ice” bekannt)
der Ideen der “schwarzen Serie Hollywoods” (a la Bogart)
in das Setting einer chinesischen Großstadt transportiert
und dabei viel vom echten Leben dort transportiert.

Ich bin auf dem Sprung, aber falls jemand versehentlich heute Abend etwas Zeit hat, dem empfehle ich “SEARCHING FOR SUGAR MAN” zum wiederholten Mal.

Läuft um [B]22:00 Uhr auf ARTE.[/B]
[SPOILER]
//youtu.be/9yegqEwDsUE
[/SPOILER]

Heute läuft übrigens ein Bundesligaspiel im Free-TV. Sky Sport News HD überträgt das
Spiel Borussia Dortmund gegen den HSV. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Noch vier Tage bis zur dritten Staffel Better Call Saul :cool:

… mit Gus Fring :mrgreen:

Heute 22:15 auf ZDF: Dracula Untold

Ein Mann wird zum Monster, um seine Familie zu beschützen.
Sozusagen Breaking Bad im Mittelalter als Spielfilm. :stuck_out_tongue:

Jetzt gleich, 22:33Uhr, läuft auf Tele5 ein 30 minütiger Wahlfilm von “Die Partei”.
Wundert mich, dass das nirgends erwähnt wurde, wo “Die Partei” hier doch so hoch im Kurs steht.

Nach 33 Jahren schafft es Sam Raimis Film ungeschnitten ins deutsche TV!

22:33 TELE5 [B]Tanz der Teufel[/B]

Ist Ash da schon bei den Haushaltswaren?