Läuft.

Verspätet, weil ich gerade erst reingeschaltet habe:

[B]22:50 ARD - beckmann[/B]
Thema: “Ruppig, rüde, rücksichtslos - werden wir zur Rüpel-Republik?”

Zu Gast sind u.a. Frau Saalfrank und Serdar Somuncu

Heute Abend 22:15 Uhr kommt auf Tele5 “[B]Memento[/B]”. Einer meiner Lieblingsfilme.

Plot: Mann mit ständigem Gedächnisverlust sucht den Mörder seiner Frau und gibt sich selbst Hinweise, indem er sich Tattoos mit Hinweisen auf seinen Körtper stechen lässt. Dabei wird die Handlung zum Teil rückwärts wiedergegeben, um dem Sehenden den Eindruck der Hilflosigkeit zu vermitteln, die der Protagonist durchmacht.

Finde ich uneingeschränkt empfehlenswert.

Wer gestern zur besten Sendezeit das „Kleine Fernsehspiel“ im ZDF verpasst hat (…ja ich weiß, wir haben alle schon seit Jahren keinen Fernseher mehr), der kann das in der arte-Mediathek nachholen. Wiederholung auf Arte: Do, 15.05. um 9:00 Uhr

In der Reportage [B]“Die Arier”[/B] begibt sich Mo Asumang auf eine aufwühlende Reise nach nah und fern, um zu ergründen, was genau man unter der Bezeichnung Arier versteht. Nachdem sie von der Band “White Aryan Rebels” mit der Textzeile “Die Kugel ist für Dich” bedacht wurde, wollte sie wissen, wie ein Neonazi tickt. Wer das auch wissen will, sollte sich dieses filmische Juwel unbedingt ansehen.

Hier mal eine Kostprobe:

//youtu.be/x6so6UcAuPk

Morgen hab ich keine Zeit, deshalb helfte ich die Info heute schon an die Pinnwand:

[B]Real Humans[/B] – Staffel 2

Arte zeigt die neuen Episoden der schwedischen Hubots ab dem 15. Mai jeweils donnertags um 21:45 Uhr im Doppelpack.

[B][U]DO 21.8., 20:15 Uhr, 3sat[/U][/B]

Die Macht der Zuschauer Quotenmessung im TV

“Sie ist die Währung unserer Aufmerksamkeit, Gradmesser für Qualität und Erfolg, gefürchtet von Machern und Machtinstrument der Zuschauer: die Quote.(…)”

Heute

Themenabend: 3sat thema: Sekten und Sektierer

Themenabend über Manipulationen und Strategien religiöser Vereinigungen. Start: “Der Kreuzzug” christlich-fundamentalistischer Kirchen, die sogar in der Politik mitmischen. 21.15: “Verführt und erpresst”. Agierte der Klatten-Gigolo im Auftrag seines Gurus? 22.05: “Das Sonnentempler-Drama”. 0.15: “Cult Witness -Der Sekte entkommen”.

Heute 20.15h auf 3sat: Anschlag auf die Republik?
Das Oktoberfestattentat 1980

Die Ermittlungs-Behörden sagen es war ein Einzel-Täter; allerdings sind sie eher die einzigen, die das glauben. Rechtsradikale Hintergründe und Zusammenhänge werden in schöner Tradition mal wieder nicht beachtet.

Um 21.00h folgt: Gladio - Geheimarmeen in Europa

[QUOTE=Rabasch;377960]Gladio [/QUOTE]

Oh freu, hoffentlich wieder ein Auftritt des bekannten Historikertrolls Daniele Ganser?

Nee, der war glaub ich nicht dabei.^^

Stay Behind. Den Titel und eine Passende Geschichte könnte ich mir als Hollywood Film vorstellen

[B]Krömer - Late Night Show[/B]
Gäste: Klaus Wowereit; Olaf Schubert; Micky Beisenherz

Es gibt acht neue Folgen jeweils jeden Donnerstag 23:30 Uhr in der ARD.

Heute tatsächlich mal ein guter Film auf Sat1 Cold:
22:20 Bram Stoker’s Dracula

Sollte erwähnt werden weil sicher nicht alltäglich auf dem Sender.

Ich trau mich ja kaum, es zu sagen, aber:
Ich guck grad RTL :cool:

Heute kommt um 22:25 Uhr die letzte Folge ZDF login, auf ZDF info. Passender Ttel: “Ist das Fernsehen tot?” Oliver Kalkofe wird dabeisein.

[QUOTE=Twipsy;384113]Heute kommt um 22:25 Uhr die letzte Folge ZDF login, auf ZDF info. Passender Ttel: “Ist das Fernsehen tot?” Oliver Kalkofe wird dabeisein.[/QUOTE]Danke für den Hinweis. Hatte gar nicht mitbekommen, dass diese Sendung auch dem verordneten Sparzwang zum Opfer fiel.

Ab morgen geht es mit dem Tatortreiniger auf [B]NDR [/B]weiter.

Sendetermine

[B]03.12.14, ab 22:00[/B]

Staffel 3, Folge 2 Schweine
Staffel 3, Folge 3 Carpe Diem

[B]10.12.14, ab 22:00[/B]

Staffel 3, Folge 4 Ja, ich will
Staffel 4, Folge 1 Wattolümpiade

[B]17.12.14, ab 22:00[/B]

Staffel 4, Folge 2 Der Putzer
Staffel 4, Folge 3 Damit muss man rechnen

[B]J.R.R. Tolkien - Herr der Worte, Herr der Welten[/B]

“[I]Die Dokumentation stützt sich auf BBC-Interviews mit J.R.R. Tolkien und seinem Sohn Christopher Tolkien aus den Jahren 1968 und 1992 . In der Sendung kommen außerdem Leo Carruthers, Professor für englische Sprache, Literatur und Zivilisation an der Pariser Sorbonne, die Literaturwissenschaftlerin Anne Besson sowie der Historiker Hans Ulrich Jost zu Wort[/I]”

[U]Heute 21:45 Uhr auf arte. [/U]

Da habe ich den Sendestart verpasst :frowning:
Ist die Doku nachher in der Mediathek verfügbar?

Edit: Hier der Link zur Mediathek für alle die die Sendung verpasst haben
http://www.arte.tv/guide/de/049471-000/j-r-r-tolkien?autoplay=1&plus7first=1

Am 19.12 ab 20:15 läuft auf TELE5 die Komplette Unna Trilogie

Jetzt gerade:

[B]TELE5 - Live[/B]

[B]ULTRA - Aus Liebe zum Fußball![/B]

Goutieren!