Läuft.

Ist immerhin nicht die Erstausstrahlung.

Stimmt, aber wenn ich mich recht erinnere, lief die damals auch ziemlich spät, ich glaube zwischen 23:00 und 0:00 Uhr. Korrigiert mich, falls ich mich irre. Wie dem auch sei, 2:00 Uhr morgens ist eine unmögliche Zeit für die Ausstrahlung so eines Films (selbst für eine “Nachteule” :smt002). Der ist immerhin frei ab 6 Jahren und wozu kauft man denn Filme ein? Um sie dann zu zeigen, wenn kaum jemand guckt? :smt017 Aber darüber meckere ich lieber im “Dafür-zahl’-ich-nicht”-Bereich weiter, bevor ich hier zu sehr vom Thema abschweife… :smt002

Heute 22.25 auf 3Sat: “Berlin- Ecke Bundesplatz”. Langzeitdokumentation von Detlef Gumm und Hans-Georg Ullrich. Bereits die 4. Staffel, habe leider nicht alle vorherigen sehen können, aber mittlerweile viel gutes darüber gelesen. Gestern war der Auftakt, heute folgt der 2. von 5 Teilen: http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ … 4E3AC40702

bump

Aus aktuellem, traurigen Anlass (R.I.P. Peter Zadek :frowning: )

[b]In der Nacht vom 31.07. auf 01.08. um 00:15 Uhr im ZDF:

Zeugen des Jahrhunderts; Peter Zadek im Gespräch [/b]

… und wer eine kleine Investition nicht scheut, dem kann ich Zadeks Film „Ich bin ein Elefant, Madame“ nur wärmstens ans Herz legen:

http://www.amazon.de/Ich-bin-ein-Elefan … B000NKH85C

Okay, ich war beim Schreiben des Titels schon sehr optimistisch eingestellt, aber ich denke, es wird sich schon was finden.

Ich möchte vor meinem Fernseher Gnade walten lassen und vielleicht doch mal wieder den Einschaltknopf bedienen.

Deshalb komme ich direkt zur Frage:

Was könnt ihr mir für abendliche Sendungen empfehlen?

Ich interessiere mich für politische Diskussionen, Sendungen, iun denen interessante Menschen eingeladen werden, informativ-anspruchsvolle Magazine, eben Sachen, bei denen sowohl Hirn als auch Bildschirm anbleiben dürfen.

Ich denke, dass hier, unter lauter fernsehkritischen Menschen, der beste Ort ist, um mich über so etwas zu informieren, wobei das natürlich auch für alle User hier eine gute Empfehlungssammlung sein kann.

Legt los! (Ausstrahlunszeit und Ort wären ganz noch ganz gut, ich besitze nämlich keine Fernsehzeitung =)

Danke!

im moment läuft auf pro7 “phantom kommando”; der beste actionfilm aller zeiten!!!

“Das Programm bin ich” über Personenkult in der Politik um 23.40 oder 0:10 auf Arte.

Gleich ab 0:00 auf hr: Muxmäuschenstill. Etwas seltsamer, aber klasse Film wie ich meine, kann es nur empfehlen :slight_smile:

Für alle Infokrieger heute das richtige Programm: im ZDF ab 1:10 die “Lange Nacht der Verschwörungstheorien” (11. September, Kennedy, Barschel, Lady Di) :mrgreen:

Seit 23Uhr läuft auf SWR Fernsehen "Sophie Scholl - Die letzten Tagen"
Ein sehr guter Film :smt023

Jetzt (12.09 23:22) Firefly auf SuperRTL

Rainald-Grebe-Fans, die keine programmierbare Mitschnitt-Möglichkeit haben, müssen heute lange wach bleiben oder morgen früh aufstehen (je nachdem), und 3sat einschalten.

03:25 - 04:05 Uhr: "Volksmusik"
04:05 - 04:50 Uhr: “Lagerfeuer des Grauens”

Jetzt Thema Netzsperren im Wahlforum, mit UvdL, ZDF.

Am Sonntag läuft um 03:25 Uhr im ZDF: Sherlok Holmes - Der Hund von Baskerville! :smt026

… seit 2:00 Uhr auf 3sat
Ijon Tichy: Raumpilot

nach Stanislaw Lem mit Oliver Jahn + Nora Tschirner
… alle 6 Teile

Yes! Das ist genial.

Bevor ich mich ins Wochenende stürze noch schnell ein Film-Tipp:

heute 22:25 Uhr, 3Sat
„Network“ von Sydney Lumet

Jetzt läuft Pastewka auf Saaat 1! :-o

Heute 12 Monkeys um 21:00 auf Arte. Warum hat der Fernsehkritiker das nicht bei den TV-Tipps?
Zudem noch ne gute Zeit ;).

Hi

Heute Abend läuft auf Zed dee Eff um 22:15 Uhr:

Operatiom Kingdom

Gruß
schumis2001