Loveparade 2010 - Massenpanik in Duisburg

Die Loveparade soll ja jetzt wieder in Berlin sein, hab ich gelesen. Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung. :smt017

Interessant, durchaus möglich. Habe noch nichts darüber gehört.

Das ist aber nicht das Problem. Großveranstaltungen in der Größenordnung dürfen niemals in geschlossenen Räumen stattfinden. Kein seriöser Veranstaltungsplaner hätte sowas wie in Duisburg jemals geplant und durchgeführt.

Das ist übrigens keine Weisheit, die man nur „studieren“ muss. Das ist Allgemeinwissen. Die Frage hier ist lediglich wer in Duisburg „vorsätzlich“ den Verstoß gegen dieses Allgemeinwissen angeordnet hat.

Nein, Berlin bekommt die Loveparade nicht wieder. Es wird aber ein Nachfolger geplant, die “B-parade”, welche mehr Bereiche des elektronischen Spektrums abdecken will.

-> http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,819689,00.html

Ist natürlich naheliegend, dass man der neuen Veranstaltung einen neuen Namen gibt. An der Nicht-Neuauflage der Loveparade gibt es auch nichts auszusetzen. Gäbe es auch nicht, wenn sie in einer anderen Stadt stattfinden würde. Die Weitläufigkeit, wie sie Berlin bietet braucht man nicht einmal unbedingt. Das zeigt ja z.B. die weiterhin jedes Jahr stattfindende Street Parade in Zürich.

Hab ich das jetzt gerade richtig gesehen im TV; Die Staatsanwaltschaft hat tatsächlich 3 1/2 Jahre gebraucht um eine Anklage in diesem Fall aufzustellen ?
Organisator und Bürgermeister werden nicht angeklagt, dafür die ausführenden Arbeiter ?

Es wurden wohl ca. 3.500 Zeugenaussagen aufgenommen…das braucht seine Zeit. Lieber lange und sauber als ein dummer Schnellschuss.

Keine Ahnung warum man die dicken Fische nicht zur Verantwortung zieht…da ich als Sani bei der Loveparade dabei war pisst mich das schon ziemlich an…

[QUOTE=Nebelspalter;343257]Organisator und Bürgermeister werden nicht angeklagt, dafür die ausführenden Arbeiter ?
[/QUOTE]

Die hatten halt genug Kohle um sich da rauszukaufen.