Logo gesucht: Pasch-TV

[QUOTE=Scheol;323233][post=323230]@Scumdog[/post]

Bin beeindruckt.
Ist m.M.n. bis jetzt das Beste.[/QUOTE]
Danke!
Das ist nur die Rohfassung ohne jeglichen Schnickschnack.
Die Endfassung könnte beispielsweise auch so aussehen:

Schließt den Thread. Wir haben einen Gewinner.

[QUOTE=Roentgenbrille;323236]Ich muss aber auch zugeben, die Konkurrenz ist stark, aber deswegen fahre ich ja nicht gleich die Ellenbogen aus. :wink:

Edit: Ich sehe gerade, dass der Beitrag auf den ich Bezug nehme, gelöscht wurde. Ich lass es jetzt dennoch mal so stehen.[/QUOTE]Richtig, mein Beitrag wurde gelöscht. Wenn aber deine obige Anschuldigung hingegen nicht gelöscht wird, bitte ich die Moderatoren darum, wenigstens eine Erwiderung zu gestatten anstatt diesen meinen Beitrag auch noch zu löschen: Ich werde hier keinen eigenen Vorschlag einreichen und mich darauf beschränken, Andileins Vorschlag ein wenig runder zu machen. Daher habe ich es nicht nötig, irgendwelche Ellenbogen auszufahren. Desweiteren verweise ich auf Poe’s Law und halte mich fürderhin aus dieser Sache raus.

@Scumdog:
Da stimme ich kyllenep voll und ganz zu, sowohl was das Lob als auch was die Frage nach „poppig oder ruhig“ angeht. Allerdings ist mir hingegen noch nicht so ganz klar, ob das Format eher entspannt oder eher dynamisch werden soll. In letzterem Fall wäre dein Logo ziemlich gut, und Retro mag Holger doch sowieso. :mrgreen:
Bei deinem neueren Vorschlag finde ich ehrlich gesagt nur die Spielfiguren besser. Die brauchten dringend ein bisschen 3D im Vergleich zum Rest.

Hallo zusammen. Ich poste ohne viel Vorwissen zum Forum (wohl aber zu FKTV) - aber ein Logo beitragen zu können reizt mich durchaus. :wink:

Das hier ist eine Zehn-Minuten-Skizze, nichts Ausgefeiltes. Wenn gewünscht, mache ich die Sache ein bisschen glatter und ansehnlicher (vorausgesetzt, das gelingt mir).

@scumdog Ja, das ist wirklich toll :-o

Aber Du weißt doch, dass Holger auf „altbacken“ steht, das ist viel zu peppig :ugly

Ist ja auch egal, weil Du Dich ja sowieso wieder nach Abgabe für 2 Wochen verpisst, oder :stuck_out_tongue:

@mebamme:
Das bunte finde ich gerade in diesem skizzenhaften Stil sehr cool, imho muß das gar nicht mehr aufpoliert werden!

@Mamalupe
Nee, diesmal ist verpissen nicht geplant :mrgreen:
Aber ne Deadline seitens Holger wäre schon ganz praktisch.

@mebamme:
Ooohh, was handgezeichnetes. . Dafür habe ich eine Schwäche – wahrscheinlich zum Teil deswegen, weil ich es selber nicht sonderlich kann (besonders keine ansehnliche Skizze in 10 Minuten :shock:). Wenn darkviktory auch hier das Intro macht, würde das außerdem besser als ein glatteres Logo zu seinem Comicstil passen. Ansonsten könnte man ja dir das Intro aufs Auge drücken… :stuck_out_tongue:

Da musste ich tatsächlich laut lachen. :mrgreen:

[…]

Ich wollte eigentlich selber eines machen, allerdings gefällt mir das hier so gut das ich es durch Zitieren unterstütze, und selbst keines mache.

[QUOTE=Ännaaa;323194]
[/QUOTE]

Das rührt mich aber mehr als sehr :slight_smile: Ganz lieben Dank dir!

Massengeschmack-Dauerabo?! na dann versuch ichs halt mal :smiley:

@Scumdog:
Wie wäre es mit einer Version ohne die Sprechblase? Der Text tritt ja sowieso schon über die Ränder :slight_smile:
Oder würde es dadurch zu unruhig? Habe von sowas keine Ahnung.

viel veränderbar, für Kritik offen :slight_smile:

Sind einige tolle Entwürfe dabei… Hier habe ich noch einen zusätzlich von meiner Seite:

[QUOTE=Andilein;323216]
[/QUOTE]

Find ich ziemlich cool als Logo. Könnte man auch prima animiert als Vorspann verwenden, wenn die Würfel reinrollen. Verlang bloß Geld dafür Andilein, bevor nur dein Name im Abspann steht.^^

@2910: Mir würde es reichen, wenn ich das “Dauerabo” bekomme… :ugly
Und Danke, das Dir das Logo auch gefällt.

Ich muss sagen, dass mir alle bisherigen Logoideen zu altbacken und klischeehaft sind.
Welche Gesellschaftsspiele werden denn heute noch mit Würfeln gespielt? Ein wenig moderner könnte man schon sein. :wink: Am ende denken die Leute in dem Format würden nur Spiele „Marke Mensch ärgere ich nicht“ und „Kniffel“ vorgestellt und dort sitzen alte Omis.

Da muss ich widersprechen: Der Würfel und die klassische Spielfigur sind nun mal nach wie vor symbolisch für ein Gesellschaftsspiel. Das Intro geht übrigens in eine ähnliche Richtung.

Scumdog ist im Moment weit vorn - ich hoffe nur, er würde sich diesmal dann auch zurückmelden, wenn ich ihn zum Gewinner küre :smiley:

Was aber auch daran liegt, dass hierzulande Gesellschaftsspiele immer noch mit den Klassikern von vor 30, 40 und noch mehr Jahren gleichgesetzt werden. Das Logo von TableTop ist da beispielsweise schon moderner. Und die senung ja sowieso.

Gut, es ist auch ne Frage was ihr in der Sendung abbilden wollt.

Wenn die Sendung modern sein soll, dann müssten dann ja auch neue Gesellschaftsspiele, Tabletop-RPGs, Trading Cards, usw vorgestellt werden. Das würde doch die meisten Geeks da draußen interessieren. Dafür ist dann aber das Logo nur mit klassischer Figur und Würfel doch [B]zu[/B] altbacken. Gewisse Modernität und nen leichten (!) Fantasyeinschlag (weil viele heutige Gesellschaftsspiele nunmal ein Fantasy-Setting haben) wäre da schon nicht schlecht.

Das Logo würde passen, wenn man eher klassische Spiele vorstellt. Aber da frage ich mich, wem das interessiert. Gerade heutige Gesellschaftsspiel-Fans sind es Lleid, dass deren Hobby in der Wahrnehmung darauf reduziert wird. Das wäre so, wenn man bei PC-Games mit alten Amiga und C64 Logos und Grafiken kommen würde.

Auch der Name “Pasch-TV” hat in meinen Ohren irgendwie was staubiges. Irgendwie nix was die junge Generation anspricht.

Ich habe auch nicht vor, mich bei der “jungen Generation” mit einem hippen Logo anzubiedern - jede Altersgruppe ist herzlich eingeladen!