Lob aber auch etwas Kritik ;)

Servus!

Weil sich die anderen auch vorgestellt haben: Ich bin neu, heiße Stephan, bin 21 Jahre alt und bin Student aus München.

So das Lob vorneweg: Ich finde die Idee und derren Umsetzung genial. Ich freue mich über jede einzelne Folge und wenn’s 4 Uhr Nachts ist wenn ich feststelle, dass es eine neue gibt schau ich mir die auch noch um 4 Uhr nachts an :wink:

Aber ich möchte zwei Sachen loswerden, bei denen ich auch gerne die Meinung des Verantwortlichen hören würde (zumindest zu dem ersten).

Eine Sache die mir nicht gefällt ist das ständige Rumhacken auf der Volksmusik. Ich bin wie gesagt 21 Jahre alt und dementsprechend habe ich für diese Musik und das drumherum absolut keinen Sinn :wink: So wie niemand von uns vermutlich. Aber meine Oma und Grosstante sind bspw. beide über 85 Jahre alt und die lieben dieses Format. Das liegt hauptsächlich daran, dass sie einen anderen Bezug zum Fernsehen habe wie jemand der intelligente Unterhaltung haben möchte. Die beiden setzen sich vor den Fernseher und schlafen dabei ein. Die sind garnicht mehr in der Lage großartige Erkenntnisse aufzunehmen. Und sie lieben das Format.
Vielleicht sagt ihr jetzt: Du hast auf der einen Seite die Fremdscham und „die Welt ist böse“-Formate auf den Privatsendern und auf der anderen Seite das Volksmusik-Format wo eine unrealistische heile Welt vorgelogen wird. Gepaart mit unnatürlichen und schlechten Moderatoren.