LKA vs. ZDF vs. AfD

Wie cool wäre denn das gewesen? :smiley:

Doch? Ganz zu Beginn. Polizei scheint eindeutig großes Interesse an den Journalisten zu haben, gehen gezielt auf die zu, während der eigentliche Rumschreier zu ganz anderen Polizisten gegangen war.

@anon81382961
Interessiert mich immernoch!

3 „Gefällt mir“

Dann lies doch einfach nach.

Ja gut, ich dachte da gab’s auch was substantielles, schade…

2 „Gefällt mir“

Ja nö, wo keine Substanz ist, kann ich auch keine herzaubern. Der Vergleich ist halt Quatsch.

Jetzt soll dieser Mike G. auch noch Kontakte zur rechten Szene haben und zusätzlich Zugriff auf Polizeidaten gehabt haben. Ganz schön unterwandert dieses Sachsen, da muss man sich über den schlechten Ruf nicht wundern.

Uhhh, er hat beruflich einen Einblick in sensible Daten…

Und jetzt? Da wird doch unterschwellig unterstellt, das er diese irgendwie veruntreut hat.

Was für eine dreckige Presse! Ich sag ja, Skandal um jeden Preis muss her. Vielleicht war sein Opa noch bei der SS? Sollte man mal nachforschen und dann hat man die nächste Schlagzeile.

Irgend ein Politiker hat im Radio schon wieder sein Maul dazu aufmachen müssen und fordert berufliche Konsequenzen für den Herrn.

PS.
ich dreh das Argument jetzt mal um. Er läuft bei Pegida mit, weil er über Dinge Bescheid weiss, die uns Bürgern verschwiegen werden. Natürlich völlig abwegig, da dann ja die Diskussion in eine völlig falsche Richtung geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Mitarbeiter des LKA hat Zugang zu Daten des LKA?

Na Donnerwetter.

Es wird langsam wirklich schon wieder unterhaltsam - weil so lächerlich - , wie man versucht ums Verrecken einen Skandal zu konstruieren, der nie einer war.

Vielleicht hat sein Friseur auch mal den Hitlergruß gemacht. Sollten diese “Journalisten” dringend mal nachprüfen für die nächste “Staatsaffäre” in Sachsen. Erbärmlich.

2 „Gefällt mir“

dein Argument war:

@STaRDoGG argumentierte, ob man das auch auf Flüchtlinge übertragen könne. Nehmen wir z.B. Hamburg:

Anteil der Asylbewerber an der Hamburger Bevölkerung: 0,5 Prozent.
Anteil bei Vergewaltigungen im Jahr 2017: 14,6 Prozent.
Anteil bei Verbrechen gegen die sexuelle Selbstbestimmung im selben Jahr: 11,8 Prozent.

Quelle: Hamburger Abendblatt, nach Antworten des Senats auf die Anfragen des CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Dennis Gladiator (CDU)

Zurück zur Frage, warum ist es in Ordnung, Sachsen per se als Nazis zu beschimpfen, Asylbewerber aber nicht als Rapefugees? Immerhin gilt:

…Vergewaltiger.
Take all the time you need.

Zur Klarstellung: Ich bezeichne Flüchtlinge NICHT als Rapefugees, Sachsen aber auch nicht als Nazis…

edit: Du sagtest Dresdener, weil Dresden = Neonazihausen. Könnte man auch umdrehen auf Asylbewerberheim = Vergewaltigungsdomizil.

Wie soll man denn den Satz “In Teilen Ostdeutschlands gibt es überdurchschnittlich viele Nazis” auf Flüchtlinge übertragen?
“Erbsen sind grün und rund, kann man das auf Schaukelpferde übertragen?”
Ganz andere Umstände, ganz andere Bevölkerungsgruppen und -arten der (Nicht-)Gemeinschaft (Die Ostdeutschen sind eine relativ konsistente Gemeinschaft, Flüchtlinge nicht), völlig andere Baustelle.

Die Gegend ist eine Nazihochburg, das ist eben Tatsache. Deshalb “Neonazihausen”.
Klar kannst du zu einem Asybewerberheim auch “Vergewaltigungsdomizil” sagen, wenn du möchtest.
Ist ein freies Land.

ok, hab nix anderes erwartet. Kennt man ja.

Weisst du, diese Frage ist gleichbedeutend mit “Darf man Nazis scheisse finden, Flüchtlinge aber nicht? Ist das nicht Doppelmoral?”

Aber schön, daß ich deine Erwartungshaltung erfüllen und dein Weltbild festigen konnte.

Scheinbar sind wohl Sachsen in Sachsen eine diskriminierte Minderheit, die vor Verfolgung und Diskriminierung geschützt werden muss.

Verfolgt von Gutmenschen und Lügenpresse.

Mal kurz ernstgemeint eingeschoben: Gibt es dazu Statistiken? Den Verf-schutzbericht kenne ich, aber da ist mir keine genauer Aufstellung über die lokale Verortung von Rechtsextremisten aufgefallen.

Ich finde es auch einfach schade, dass ein Bundesland, dass sich seit der Wende so nach oben gekämpft hat, im öffentlichen Diskurs nur als Nazi-Hochburg bekannt ist, weil jeder Pegida-Demonstrant da pauschal zu den Neonazis gezählt wird, und das schon seit Jahren.

Fixed :voeg_sm:

Och, das war da auch schon lange vor Pegida ein Problem.
Hier ist ein Artikel über eine Studie, einen Link zur Studie selbst scheint es da nicht zu geben.
Ein paar Zahlen auch hier:

1 „Gefällt mir“

Nope. Es geht hier ja nur um die Sachsen, die in Sachsen leben.

Wenn es Probleme für Menschen mit Sachsen-Hintergrund in anderen Bundesländer gibt, dann müsste das getrennt diskutiert werden.

Edit:

Das ist letztlich vergleichbar, wie wenn man die Türkei als Erdogan-Hochburg darstellt.

Was ist eigentlich mit Transsachsen?