LKA vs. ZDF vs. AfD

1 „Gefällt mir“

Steckt dahinter eine Idee, dass Netzbeschmutzer die Schlimmsten sind?

Wenn du darüber nachdenken würdest, dann würde dir schon schnell bewusst werden, dass die Kritik an Sachsen gar nicht darauf zielt, sich selbst als besser darzustellen, sondern Sachsen eher als Musterbeispiel davon gesehen wird, was auch in anderen Bundesländern, inklusive dem eigenen, passieren kann.

Du glaubst das ja wirklich :smiley: :smiley:

Ja, wäre ja schrecklich wenn andere Bundesländer auch den nationalen Bildungsindex anführen würden.

Naja, eins muss man euch lassen, diese Konsequenz der eigenen Doppelmoral ist schon beeindruckend.

Weil dem so ist :smiley::smiley::smiley:

Du meinst also wirklich , die Feststellung, daß überdurchschnittlich viele Neonazis in Dresden wohnen und deshalb Rechtsradikalismus aus der Richtung keine grossartige Überraschung ist, ist gleichzusetzen mit Verallgemeinerungen über Flüchtlinge als Kriminelle? Im Ernst?

1 „Gefällt mir“

Um deine absichtlich manipulative Fragestellung mal zu korrigieren, das hier wäre eine adäquate Analogie:

Sachsen ist immer noch auch Deutschland. Meinst du ernsthaft, dass ein Linker aus NRW der Meinung ist, dass in seinem Bundesland kein Rassismus vorhanden ist? Dass ein typischer Linker meint, dass die Menschen in NRW schlauer sind? Er hält sich selbst natürlich für schlauer, aber er sieht halt in Sachsen nur die Manifestation von typisch deutschen Problemen, von den ganz eigenen Problemen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Was du wohl willst, ist ein Verbot der Selbstkritik und Selbstsatire. Darf nun ein Sachse (oder jemand mit Sachsen-Hintergrund) von Dunkeldeutschland sprechen oder ist das für die auch verboten?

Wenn das statistische Tatsache ist, lässt sich da schwerlich widersprechen.
Allerdings sind diese Umstände völlig anders zu bewerten, das Bild der angeblichen linken Doppelmoral scheint bei dir dermassen fest eingebrannt zu sein, daß du Widersprüche zu konstruieren suchst, die überhaupt nicht existieren, nur um dein Vorurteil zu bestätigen.
Lustig :slightly_smiling_face:

ExtraKlaus und ich dürfen Sachsen kritisieren, weil wir Niedersachsen, also die wahren Sachsen sind

Ein Geisterfahrer ist auch nicht der Meinung, dass nur er falsch herum fährt. Es ist hier mehr als evident, allein in dem Versuch seine eigenen verankerten Vorurteile zu white-knighten und mit allen möglichen rhetorischen Tricks versucht, sich damit irgendwie besser zu stellen.

Klappt nur einfach gar nicht. Stattdessen werden hier einfach Dinge behauptet, die auch nichts als Vorurteile sind. Aber das ist ja genau der Punkt, man glaubt lieber irgendeinem aufgeblasenen „Journalisten“ und seiner Sichtweise und plädiert:

Dabei ist eigentlich nichts ansatzweise skandalöses passiert, sondern es wird aufgeblasen bis zur absoluten Lachhaftigkeit. Da benimmt sich ein Journalist daneben und darüber wird kein einziges Wort verloren, stattdessen geilen sich alle Linken an ihren angeblich bestätigten Vorurteilen auf.

Dann darf ich auch mitmachen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Um ganz offiziell den Vorwurf der Doppelmoral zu entkräften:

Hiermit erkläre ich, dass auch in meinem Bundesland die Vorkommnisse aus Dresden ohne weiteres denkbar sind. Ich erkläre weiter, dass auch mein Bundesland Probleme mit Rassismus hat und das auch wenn aktuell die AfD hier bei geringeren Prozentzahlen steht, auch ganz ohne sächsische Zuwanderung ein Höhenflug der AfD nicht unwahrscheinlich ist.

Ich empfehle Wörter wie “Drecksdeutschland” zur Bezeichnung.

Um den Vorwurf der Doppelmoral zu entkräften, musst du deine Vorurteile gegenüber der Polizei und Sachsen ablegen.

Also netter Versuch, aber das ist nur ein Strohmann. Das ist nicht die Doppelmoral. Die Doppelmoral ist die Vermessenheit zu erklären, die eigenen Vorurteile wären nicht so schlimm wie die der anderen, weil die eigenen ja in Wirklichkeit “Selbstkritik” seien, und natürlich hat das alles ÜBERHAUPT NICHTS damit zu tun, dass man sich selbst besser fühlen will.

Von wem redest du jetzt?
Von dem „Journalisten“?
Keine Ahnung, die Meinung von dem ist mir ziemlich wumpe.

Der Skandal passierte eher im Nachhinein durch den Ministerpräsidenten. Der Vorfall selbst war unschön - aber tatsächlich nicht sooo weltbewegend. Ein Journalist wurde erfolgreich ca. 45 Minuten daran gehindert von einer Demo zu berichten, durch Mitwirkung der Polizei - unschön, aber nicht schlimm. Schlimm wurde es dadurch, dass der Ministerpräsident dieses Vorgehen durch seinen Tweet rechtfertigte. Hier gilt „wehret den Anfängen“. Es kann nicht sein, dass Pegidisten durch solche Aktionen in Zukunft Berichterstattung unmöglich machen.

Wir sind hier im ehemaligen FKTV-Forum. Wenn hier die Pressefreiheit so egal ist - na dann gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Sind nun Polizisten auch schon ne Rasse? Ich bin langsam bei dir echt verwirrt.

Was sind denn meine „Vorurteile“? Ist es ein Vorurteil, zu behaupten, dass es aktuell deutlich mehr AfD-Wähler gibt und dass sich dies in Sachsen auch auf die Polizei auswirken könnte? Du machst es extrem schwierig, überhaupt noch Kritik äußern zu dürfen.

Du verdrehst gerade alles völlig. Welche Vorurteile? Es ist verbriefte TATSACHE, daß in Teilen Ostdeutschlands überdurchschnittlich viele Neonazis beiheimatet sind.

Und wie viele Fraktionen willst du eigentlich noch aufmachen?
Ausländer vs Deutsche, Links vs Rechts, Osten vs Westen,…
Ist es okay, als Niedersachse einen Hessen zu kritisieren?
Oder muss ich da bis Bayern, damit das Hate Speech und keine Selbstreflexion mehr ist?

Baru versucht hier seine eigenen Vorurteile gegenüber Polizisten und ganz besonders Polizisten in Sachsen, seine Generalisierungen und Pauschalisierungen als „Selbstkritik“ zu verkaufen, während natürlich alle anderen weiterhin nur dumpfe Hetze betreiben. Und du willst mir hier allen ernstes erzählen, es wäre nicht angebracht, von Hetze zu sprechen, wobei abgesehen von der politischen Richtung die Qualität und auch die Quantität der hetzerischen Aussagen eigentlich vollkommen identisch sind.

Der einzige Unterschied? Genau, die politische Richtung.

Ein Journalist, der absolut unkooperativ war und nach fünf Sekunden anfing, die Polizisten zu beleidigen, hat eventuell auch eine kleine Mitschuld daran, dass die polizeiliche Maßnahme länger dauert. Auch hier wieder: Die Unterstellung des „Festhaltens“, um von der Berichterstattung abzulenken, ist nichts als eine leere Unterstellung, die wirklich durch nichts begründet ist. Es sei denn natürlich, man akzeptiert einzig und allein die Aussagen und Sichtweisen des betroffenen Journalisten als Leumdungszeugen und schlägt die Antwort/Begründung der sächsischen Polizei sofort in den Wind.

Dann muss man sich aber völlig zurecht parteilichkeit vorwerfen lassen.

Der MP hat sich lediglich vor seine Beamten gestellt, die einem massiven Shitstorm von den „aufgeklärten, toleranten und weltoffenen“ Menschen im Internet abbekamen, obwohl zu diesem Zeitpunkt auch nur eine einzige Sichtweise veröffentlicht war - und die war weder neutral, noch vollständig, noch zu irgendwas zu gebrauchen als einer bewussten Skandalisierung eines völlig schnöden, unproblematischen Vorgangs, der nur wegen der eigenen Idiotie so lange andauerte.

Das ist richtig und ich teile die Auffassung Kretschmers, dass sich die Journalisten nicht seriös verhalten haben, wenn man nicht mal auf Aufforderung nachweisen will, dass man der Presse angehört sondern stattdessen sofort drauf losbeleidigt.
Aber du framest das ganze jetzt darauf, dass er angeblich das „Vorgehen“, was ja auch nur in deiner Interpretation problematisch ist, begrüßen würde.

Das ist halt grober Unfug.

Du weißt ganz genau, welche. Stell dich nicht so dumm.

Und daraus machst du eine verbriefte Tatsache, dass die alle Polizisten sind.

Tatsächlich? Wo denn?
So langsam glaube ich, da schreibt noch jemand unter meinem Namen!

Hör auf zu behaupten, dass ich hier Hetze gegen Polizisten betreibe.

Ich teile nur deine irrationale Verklärung von Polizisten nicht. Polizisten können auch schlechte Arbeit leisten. Dies ist wahrscheinlich in Dresden bei der Pegida-Demo geschehen. Deine fehlende Bereitschaft, dies überhaupt zumindest als mögliche Interpretation der Ereignisse zu sehen, zeigt deine ganz eigenen Vor-Urteile der Polizei gegenüber.

1 „Gefällt mir“