LKA vs. ZDF vs. AfD

Die waren sich doch alle einig und keiner dieser Medien hat selber recherchiert, oder täusche ich mich?

Es gab dieses Video auf einem Kanal mit eindeutigen Namen (da spielt auf einmal die "Ausrichtung keine Rolle) und alle haben sich drauf gestürzt und von einander Abgeschrieben und in einem Wettlauf der Skandalisierung begeben.

Bei einer Demo von über 5000 Menschen passiert immer irgendwas, aber wenn dort von einem (angeblichen) Vorfall auf alle Demonstranten geschlossen wird, ist das schon ein Skandal.

Meiner Meinung nach ist das passiert, weil man sich nun richtig in die Hose scheisst und Angst hat, das solche Demos nach solchen Vorfällen immer größer werden. Die Anzahl dieser Vorfälle ist ja nicht gerade gering. Daher muss nun die Hetze her, das jeder ein Nazi ist, der bei einer solchen Demo mitgeht. Nur wer gegen solche Demos demonstriert, ist ein guter Mensch. Da übersieht man auch die Flaschenwürfe oder sonst was. Komisch, das man dann auf einmal nicht pauschalisiert.

Welches meinst du? Das hier?

https://twitter.com/AZeckenbiss/status/1033790392037199873

Liegt doch auf der Hand, da es nur dieses eine gibt von solch einem seriösen User. Wüsste gerne, was direkt davor passiert ist und was der Auslöser war. Wieso steht dieser Mensch eigentlich zwischen seinen "Gegner und film?

Ach Fred…

Ja bitte, ich lausche dir.

Du bist einer der wenigen Menschen, die es schaffen innerhalb eines Satzes, drei unbelegte Behauptungen aufzustellen und zudem noch einer dritten Person Unredlichkeit vorzuwerfen. Hut ab.
Andersrum allerdings scheinen jene Behauptungen und Berichte, die deinem Weltbild entsprechen, „auf der Hand zu liegen“. Du und deinesgleichen tun mir wirklich leid,

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn es so ist, werde ich nun meine Einstellung total ändern. Du hast mich überzeugt, das es dort eine Hetzjagd gab und alle Demonstranten daher Nazis sind und man das alles nur verurteilen kann.

Ein Videoschnippselchen eines Antifanten hat alles bewiesen!

PS:
Aber wenn es eine Meldung gibt, das es nicht so war, ist diese natürlich unglaubwürdig. Geile Logik

-qed-

1 „Gefällt mir“

Es wird nur genau ein Satz zitiert. Zum einen kann der Satz erfunden sein, zum anderen kann da extrem viel Kontext fehlen.

Will ich ja auch zugeben, aber das kann man doch auch auf das Beweisvideo anwenden. Erst recht, wenn klar ist aus welcher Ecke das kommt.

Wie kann man da gleich über 5000 Menschen durch den Dreck ziehen? Ging es wieder nur darum von der Tat abzulenken?

Hätte es wirklich konzentrierte und koordinierte Jagden auf Ausländer gegeben, würden sicherlich weitere Bilder oder Videos davon existieren. Bis auf das bekannte Hase-Video ist mir jedoch keines bekannt. Aufnahmen von herumlaufenden Parolenschreiern existieren, aber dann hörts auch schon auf. Niemand bestreitet, dass punktuell Übergriffe stattfanden, jedoch ist die sich immer weitere aufschaukelnde Berichterstattung, wo jedes Medium vom anderen abgeschrieben hat und die Spirale noch weiterdrehen musste, mehr als unseriös gewesen. Dass dann natürlich noch manipulierte Bilder genutzt wurden, die man offensichtlich passend zurechtschnibbelte, macht die Arbeitsweise der Presse nicht wirklich glaubhafter. Zumindest die FAZ hat das in einem Kommentar auch erkannt und sich entschuldigt.

Diese gesamte Chemnitz-Sache, das Bashing, des Gebrüll nach AFD-Beobachtung wird nur eins zur Folge haben, und das wird eine weiter erstarkende AFD sein. Schon die Hutmann-Affäre hat ihr zu 1-2 Prozenten mehr verholfen, und nach Chemnitz dürften es wohl auch nicht unbedingt weniger werden.

Indem sie bestimmte nordische Länder als erfolgreiche Beispiele für demokratischen Sozialismus preisen, stellen die Kandidaten die Natur sowohl des Sozialismus als auch des Kapitalismus falsch dar. Genau die Länder, die Sanders und Ocasio-Cortez für vorbildlich halten, sind nämlich kapitalistische Marktwirtschaften. Und sie sind nicht nur kapitalistische Marktwirtschaften – einige von ihnen liegen bei Vergleichen wirtschaftlicher Freiheit sogar vor den USA.

Und damit kann man die Lektüre eigentlich auch schon wieder beenden, da das eben kein zwangsläufiger Bestandteil in allen Sozialismusströmungen ist und die Definitionen deutliche Abweichungen besitzen.

wenn keine Differenzierung stattfindet,…

da Kandidaten wie Ocasio-Cortez oder vor ihr Bernie Sanders nie richtig erklären, was ein sozialistisches System überhaupt ist.

… muss man wohl die Definition bei Marx ansetzen. Womit wir genau da sind.

Nein, man muss bei der Definition nicht mehr als ein Jahrhundert in der Vergangenheit ansetzen. Man setzt im aktuellen Sprachgebrauch an und schaut, was die verschiedenen Menschen so alles damit meinen. Ansonsten ist das ganze auch gar keine sinnvolle Diskussion. Man spricht sich dann gegen etwas aus, was keiner gemeint hat. (Demokratie meint ja nicht, dass Sklaven wählen dürfen!!!)

Also soll ich Menschen wählen, die Sozialismus propagieren, ihn nicht definieren, und kaufe so die Katze im Sack. Venzuela ahoi.

Wenn du nur nach Namen gehst und nicht nach Menschen und dem vertretenen Programm, kaufst du eh immer die Katze im Sack.