Livetalk

Versuch’s mal über Mibbit: https://cbe001.chat.mibbit.com/?url=irc%3A%2F%2Firc.iz-smart.net%2Ffk-live

Mmh, ja, danke für Deine Antworten :),
aber da tut sich bei dem webchat nix. :cry:

Vor dem letzten livestream bin ich ja immer reingekommen,
aber es hat sich irgendwas geändert.

Ich war ja nicht der einzige, der damit Probleme hat(te).
Dies sagte auch Holger am Anfang des letzten livestreams.

      • Aktualisiert - - -

Danke @alderschwede.
Dort gehts ! :lol:

Der Webchat geht bei mir auch nicht mehr (schon seit letztem mal), aber mit einem gewöhnlichen IRC-Client konnte ich mich verbinden (habe AndChat benutzt)

Ich fand den talk gestern mal wieder klasse.
Es nüssen auch nicht ständig Leute anrufen. Es reicht doch, wenn zwischendurch mal wer anruft, der dann aber auch was zu sagen/fragen hat… Außer Kevin natürlich, der muss dabei sein :slight_smile:

Ich fand es viel spannender, dass Holger, Nils, Mario und die Kuh sich einfach unterhalten haben, auf Chat-Fragen eingegangen sind, manchmal nen paar witzige sachen rausgehauen haben…

Meiner Meinung nach sollte der Live-Talk genau so bleiben! und wenn mal weniger Leute anrufen, dann unterhalten sich die Jungs eben so; da kommt man doch auch von Hölzchen auf Stöckchen, und vielleicht ergeben sich ja durch solche Gespräche ja dann auch Fragen, die den Zuschauer bewegen auzurufen und Dinge zu kommentieren oder nachzufragen. Nur sollte man eben auch Gäste/themen haben, mit denen man was zu bereden hat! Aber das klappt ja eigentlich immer gut.
Nya, und wenn dann mal wieder mehr Leute anrufen, ist es ja auch okay.

[QUOTE=Frocli;345228]
Es nüssen auch nicht ständig Leute anrufen. [/QUOTE]

Stimmt. Vor allen Dingen, wenn es häufig die bereits bekannten Leute sind, die anrufen, und sich dann über total langweiligen “Insiderkram” unterhalten wird.

Mir hat der Live-Talk ebenfalls sehr gut gefallen. Dass es weniger Anrufer gab, war angesichts der Gäste zwar verwunderlich aber nicht so dramatisch, da die Medienkuh sehr unterhaltsam war. Der letzte Talk fiel auf ein Fußballspiel (?) - da war der Chat auch recht ruhig - und der kommende ist an einem Samstag - ob da so viele Zuschauer an ihren Rechner sitzen, wird sich zeigen.

Ich fand den Talk auch gut und die beiden Gäste waren angenehme Gesprächspartner und Bereicherungen. Allerdings war der Talk auch 1 Std. zu lang. So ab 23 Uhr ging allen Beteiligten die Puste aus und das haben sie auch durchaus artikuliert. Da dann auch nicht viel neues kam, kann man auch so konsequent sein und um Viertel nach elf Schluss machen - ich würde nicht so sklavisch an den 24 Uhr kleben.

Ich musste im Chat mit erschüttern feststellen, dass einige User Ein Käfig voller Helden nicht kennen. Schämt euch was

Ich finde es sollte auf der Startseite von FKTV und/oder MG ein festes Feld geben, in dem für den nächsten Livestream geworben wird. Ich selbst habe schon öfters Livetalks verpasst, weil ich einfach nicht daran gedacht habe. Der gestrige Talk mit der Medienkuh war mir so wichtig dass ich ihn in meinen Kalender geschrieben habe, aber häufig vergisst man es einfach, und das Tweet-Feld ist einfach zu unaufällig, so dass es bei mir wirklich Zufall ist ob ich von einem Livetalk was mitbekomme oder nicht.

Meine Empfehlung wäre einmal das “Live”-Feld auf der Startseite zu verwenden, und dort statt des Links auf den letzten Talk den nächsten zu bewerben. Und auch hier im Forum wäre oben, rechts unter dem Menü, jede Menge Platz für ein Werbebanner “in eigener Sache”

Gestern im Chat sind mindestens 10 Personen aufgeschlagen, die zwar wussten dass es einen Stream geben wird, aber nicht die URL kannten - also Twitter nicht gelesen hatten. Man kann sich also leicht ausmalen dass es bezogen auf die gesamte FKTV-Community vermutlich ein größeres Potential an Zuschauern gibt, die einfach den Tweet nicht lesen, und es so verpassen.

Fand die Medienkuh klasse. Das war der erste Livetalk, den ich mir anhörte.

Was ich aber schwach finde ist, dass viele Anrufer teils doch hochgenommen werden. Vielen merkt man an, dass sie unsicher und nervös sind, da ist es recht billig sich dann auf deren Kosten zu belustigen.
Gerade Holger fand ich mehrfach fragwürdig. Wirkte manchmal sogar etwas von Oben herab und da seh ich keinen wirklichen Grund, der das rechtfertigen würde.
Da darf man sich nicht wundern, wenn zeitweise keiner anruft.

Mein Rat: versucht die Anrufer auch ernst zu nehmen, selbst wenn sie nervig erscheinen. Das ins Lächerliche zu ziehen ist genau das, was in FKTV oft kritisiert wird.

edit: Mario war der einzige, der wenn er was sagte das gegenüber auch immer ernst nahm. Schade war er eher ruhig.

Naja, der Livetalk war ganz ok, hab’ aber schon deutlich bessere gesehen. Die beiden Gäste fand’ ich irgendwie nicht besonders spannend (sorry) und die Anrufer/Chatfragen waren auch nicht so spektakulär. Nils und Mario wirkten auch ganz schön gelangweilt. Nils war sehr zurückhaltend und von Mario war ja fast gar nichts zu hören. Das die Anrufer hochgenommen wurden ist mir nicht aufgefallen. Zum Schluss habe ich den Livestream auch nur noch nebenbei laufen lassen, vielleicht ist mir was entgangen.

Offenbar ist mir auch was entgangen; z.B. daß ich angeblich gelangweilt gewesen sein soll, wie Du mir unterstellst. Wo war eigentlich DEIN Skype-Anruf den Abend, um da mal mehr spektakuläre Spannung reinzubringen, wie Du sie forderst und offensichtlich auch erwartest (und das bei einem Nicht-Kommerziellen-Feierabend-und Freizeit-Event, der kein Teil des Massengeschmack-Abos ist!)?

Bist Du wenigstens Abonnent oder gönnst Du Dir diese luxoriöse Erwartungshaltung umsonst?

Ich sags ja gern und immer wieder, Lurchi … auch für Dich: nicht wir, sondern IHR macht die Party beim LiveTalk! Und bei allem gebotenen Respekt, aber ich war nicht mal ansatzweise so müde und zurückhaltend wie Du den bewussten Abend! Richtig? :wink:

Aber aus der kalten, dunklen Ecke der ständig fordernden und ewig krittelnden und nörgenden Anonymität lässt es sich natürlich bequem so mal eben nebenbei „unspektakulär“ bewerten.

Was soll ich also anfangen mit so einem Kommentar? Ich sag es Dir. NICHTS!

Leider wirst du deinem Avatar nicht gerecht, nicht mal ansatzweise, denn „der Papa hätte das gemacht, und zwar gut!“ Du leider nicht, nicht mal rudimentär. Und wenn Du enttäuscht bist, weil ich Deiner Auffassung nach zu zurückhaltend war, hab ich offenbar alles richtig gemacht, denn wir hatten den Abend sehr sympathische, nette und eloquente Gäste, denen völlig zu recht nun mal mehr Aufmerksamkeit zukam als mir und das war auch völlig in Ordnung so! Das ist auch eine Frage des Respekts!

Aber vielleicht hast Du ja Krawall erwartet? Dann bist Du beim LiveTalk und auch bei mir leider an der falschen Adresse.

Freue mich aber schon jetzt auf Deine spannenden Fragen und Anrufe beim nächsten LiveTalk, um das Niveau endlich spektakulär auf Deine Augenhöhe hochzuhieven…

Thanx im voraus und Grüße voller Vorfreude aus dem geilen Hamburg nach Sonstwo vom mittlerweile doch sehr gelangweilten Nils, der sich grad enorm zurückhält…

Schön, dass vernünftiger Umgang mit Kritik nach wie vor fest in der Unternehmensphilosophie von Massengeschmack verankert ist :lol:.

@ Nils

Wieso regst dich gleich so auf?

Unterstellt hab’ ich dir gar nichts, sondern nur geschrieben das es so gewirkt hat. Wenn es nicht so war, okay.

Ich hab’ zu Hause leider kein Mikro/Skype, aber ich hab’ ein paar Fragen im Chat gestellt. Ob spannend oder nicht, sei mal dahingestellt.

Ob ich Abonnent bin oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Das wüsstest du aber, wenn du andere Beiträge von mir gelesen hättest ;).

Mir hat der Livetalk einfach nicht so gut gefallen, deswegen muss man doch nicht gleich ein riesen Fass aufmachen.

@Lurchi

ich reg mich ja gar nicht auf; mich ärgert einfach nur, dass es Leute gibt, die denken, ich hätte nichts anderes zu tun, als beim Livetalk ständig das Gespräch an mich zu reißen und irgendwelche Sprüche abzusondern. Wäre auch ziemlich unhöflich den Gästen von der Medienkuh gegenüber gewesen, zumal die sehr nett und eloquent waren und geduldig und charmant bis zum Schluss alle Fragen beantwortet haben.

Gruß von Nils, der sich mittlerweile wieder beruhigt hat… :wink:

Ich würde mir wünschen, dass der Livetalk regelmässig an anderen Tagen unter der Woche ist.

Diejenigen, die Freitags generell keine Zeit haben (ich bin immer beim Sport z.B.), gucken halt immer in die Röhre.

Von daher ist der eine Samstag schon mal gut, wobei man das ja “gezwungendermassen” macht wegen Holgers Termin, aber ich finds prima.

Und nach wie vor hat man es nicht geschafft einen weiblichen Gast einzuladen beim Livetalk.
Da kann man noch so oft betonen “ergibt sich schon mal was”, wenn am Ende nix rüberkommt.

Ich frag mich: woran kann es liegen? Kennt Holger fast ausschließlich Männer in der Medienbranche?
Ist der Beruf ausschließlich eine Männerdomäne? Wenn ich mir das Studio ansehe, so kommen Frauen nur gelegentlich vor von extern. Die ständigen Haupt- und Nebendarsteller sind männlich
Traut sich eine Frau nicht, wenn sie weiß, dass 3 Männer noch auf dem Sofa sind und sie die einzige Frau ist?

[QUOTE=KevinTH;346321]Ich würde mir wünschen, dass der Livetalk regelmässig an anderen Tagen unter der Woche ist.
[/QUOTE]

Der Livetalk wird ja ungeschnitten auf Youtube hochgeladen, insofern ist es dann in deinem passenden Zeitfenster auch “Live”, halt einfach Zeitverzögert. Wenn du dich natürlich verbal einklicken willst siehts wieder anders aus.

Diejenigen, die Freitags generell keine Zeit haben (ich bin immer beim Sport z.B.), gucken halt immer in die Röhre.

Unter der Woche werden viele Zuschauer wahrscheinlich nicht bis Mitternacht wach bleiben. Außerdem fallen sonst diejenigen weg, die entweder montags, dienstags, mittwochs oder donnerstags Sport machen / bei der Feuerwehr sind / Vereinssitzung haben / sich mit ihrer Geliebten treffen. :wink:

[QUOTE=Nebelspalter;346411]Wenn du dich natürlich verbal einklicken willst siehts wieder anders aus.[/QUOTE]

Klar möchte ich das mal. Das ist ja das besondere am Livetalk. Selbst wenn man nur mal Fragen im Chat stellt.

Sonst kann ich mir das wie jedes Format als Aufzeichnung ansezen, aber das kann ich mir auch dann sparen, wenns nicht live ist.

Ich möchte auch mal Feedback zum Livetalk geben.

Ich finde, die Anrufer werden ziemlich unter Druck gesetzt, so dass nicht wirklich eine angenehme Atmosphäre wie früher entsteht. Früher wo Holger das häufig alleine gemacht hat, da war er noch lockerer mit den Anrufer am quatschen. Nun sehe ich es öfters, dass schnell die Frage aufkommt, hast du noch eine Frage/iwas…

Ein Grund ist wohl, das viele schnell fordern, dass langweilige Anrufer schnell aus der Leitung genommen werden soll. Blos neue Anrufer/ mehr Themen / mehr durch hecheln.

Ich hole kurz aus: seit 2-3 Monaten spiele ich ein wenig Theater und dort habe ich gelernt, besonders Pausen erzeugen eine sehr interessante Spannung, also hier kann man auch mal schauen was passiert und nicht bei jeder Stille immer direkt den Anrufer rausschmeißen… aber vll. liege ich auch falsch.

Ich habe 99% der Videos komplett gesehen und auch jeden Livetalk komplett verfolgt(wenn auch meistens nicht live), ich gucke sowieso alles! Ich will sagen, seid nicht so unter Druck gesetzt von wegen es muss jetzt für den Zuschauer spannend sein, ich gucke es sowieso. -.- Also seid ein wenig entspannter und vll. rufen dann auch mehr interessante Leute an, die einfach nur ein bischen plaudern wollen und kein bock auf dieses Frage Antwort Spiel haben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mit meiner Kriktik etwas anfangen könnt.