Jetzt habe ich mir auch mal den Livetalk fast komplett per Stream angeschaut, fand ich sehr unterhaltsam, jetzt bin ich voller Zweifel (Chips, die Marke natürlich) und Müller – Thurgau (Wein) , sowie 20 Parisienne und fühl mich gerädert wie nach drei Stunden Money Express mit SiSa Sandra „Zahnstocherwitz“ Ahrabian.
Ein sehr angenehmer Gast dieser Alexibexi, der sogar auf teilweise sehr harsche Kritik an seinem Kanal, bzw. seiner Person sehr beherrscht und professionell reagiert hat, Hut ab. Auch ein sehr angenehmer Gesprächsstil muss man sagen.
Neben Klaus Kauker wohl einer der Highlights als Gäste, die dem Format eine gewisse Klasse geben.
Nils macht mir immer mehr den Eindruck er sei etwas unterfordert, sobald jemand ein Thema an ihn richtet legt er los wie eine Dampflock auf Benzinkohle, gebt dem endlich ein Format wo er richtig loslegen kann, wie wäre es denn mit einer kritischen Talkshow, nur so als Beispiel.
Wenn ihr Anrufer habt, ist es unanständig bilaterale Diskussionsrunden zu eröffnen und der Anrufer hängt dann wie bestellt und nicht abgeholt in der Leitung, just my 5 Cent, ist mir aufgefallen.
Golenia, no comment wie selber gewünscht. :roll:
Und Senior Kreymeier steht ja sowieso fernab von einer Beurteilung, der ist so von sich überzeugt, dass ich da keine passenden Worte für finde…
Das einzig Negative an diesem Livetalk war, dass ich nicht durchgekommen bin. Das lag aber wohl auch daran, dass ich sehr lange gebraucht habe, um zu bemerken, dass ich irgendwann versehentlich die Phantomspeisung meines Mikros ausgeschaltet hatte. :evil:
Das war mein erster Livetalk, da ich früher keine Zeit und/oder keine Lust dafür hatte. Was mir negativ aufgefallen ist, dass teilweise Fragen mit “Das habe ich vorhin/im letzten Livetalk/in der Postecke xy bereits beantwortet!” abgetan wurden. Das kann gut sein, allerdings würde kaum jemand die Frage stellen, wenn er/sie die Antwort schon wüsste. Von absurden Spammern mal abgesehen.
So wichtig war es auch nicht, aber bitte mal darüber nachdenken. 8)
[QUOTE=das_blatt;329695] Was mir negativ aufgefallen ist, dass teilweise Fragen mit “Das habe ich vorhin/im letzten Livetalk/in der Postecke xy bereits beantwortet!” abgetan wurden. [/QUOTE]
In der Regel - ich habe jetzt schon mehrere Livetalks verfolgt - beantwortet Holger solche Fragen aber auch nochmals und verweist gleichzeitig auf die Postecke etc. Wenn die Frage wirklich nicht beantwortet wird, muss es sich schon um eine ziemlich selbsterklärende handeln.
[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;329693]Werden jetzt schon Livetalks rezensiert?[/QUOTE]
Na, ich hoffe doch eine schlaue Rezension sieht im christlichen Abendland anders aus.
Nein, ich dachte es wird über kurz oder lang sowieso einen Fred mit Meinungen geben, also hab ich ihn gleich selber eröffnet.
Anscheinend scheint diesesmal das Mitteilungsbedürfnis der Community nicht so dramatisch zu sein, liegt wohl auch daran, dass der Livetalk doch über weite Strecken sehr unterhaltsam war.
Ein wirklich guter Live-Talk! Auch AlexiBexi hat mich positiv überrascht (darf sich gerne mehr einbringen) und das Lars lustiger ist, wenn er nicht gerade vorliest (ich hau immer auf PS, weil er mir da einfach nicht gefällt), ist bekannt. Nils und Holger gut wie immer, bedürfen keines besonderen Lobes - Für diesen Talk ein dickes +
Ich kannte Alexibexi gar nicht (was noch immer für sein Œuvre gilt) fand ihn aber als Gast sehr angenehm. Die ganze Sendung liess sich gut sehen, ich hätte mir aber gewünscht, dass weniger Störgeräusche bei den Anrufen sind. Könnte man da evtl zumindest manche Frequenzen unterdrücken? (Bin nur empfindlich, kenn mich da leider nicht aus.)
Ich unterstütze übrigens nachdrücklich, dass es mal irgendwo n ordentlichen Kalender gibt!
Den Kanal von Alexibexi habe ich entdeckt, als ich nach so was wie dem hier gesucht habe:[video=youtube_share;qKM6402rvWQ]http://youtu.be/qKM6402rvWQ[/video]
Hab’ den Livetalk leider wieder verpasst. Würde es gut finden wenn ihr den hier im Forum oder auf der Massengeschmack Seite ankündigen würdet (Twitter nutz’ ich nicht).
Ich fand’ diesen Livetalk diesmal nicht so doll. Die Sprachqualität von den meisten Anrufern war eine Zumutung. Vielleicht mal ein bisschen Geld in ein besseres Mikrofon investieren :roll: ? Richtig interessante Gesprächsthemen gab es heute auch nicht und ich find’ auch, dass so Fragen wie “Was haltet ihr von den und den Film” mit der Zeit sehr langweilen. Es waren diesmal zumindest nur ernste Anrufer. Diesen Kevin kann ich aber nicht mehr hören.
Wegen dem Verpassen, schau doch einfach mal jeden Monat kurz auf http://fernsehkritik.tv/shop/item/events/ und notier dir den Termin in nem Kalender oder so. Oder halt einfach merken, dass der bei jeder 2. Pantoffel-TV aufzeichnung ist.
Der nächste ist btw. am 28.2. kannst du dir also schonmal notieren.
danach wenn ich raten müsst, 28.3. und 25.4.
Könnte bitte jemand den link zum chat nochmal posten ?
Danke !
Und ich hätte noch eine Frage:
Kann man den stream einfach auf der Seite http://massengeschmack.tv/live/s/livetalk240214 sehen,
oder braucht man dafür noch andere programme oder player ?
Oder läuft das genauso wie auf der bisher verwendeten Seite lievestream.com ?
Dankeschön, aber wie beim letzten Mal auch komme ich nicht in den chat. :oops:
Braucht man dafür irgendein Passwort ?
Für den Raum #fk-live ?
Wenn ich mir einen nicknamen gebe und auf start klicke,
steht oben „verbinde…“,
aber weiter passiert nix.
Hoffentlich läuft der stream auch ohne den vlc-player;
damit kenne ich mich garnicht aus.