Livetalk DSL Anforderungen?

Hallo,
wird der heutige Livetalk wie beim letzen mal nur in HD gestreamt?
Konnte mir den letzten nicht anschauen weil ich auch nur ne 2000er Leitung hab.

Wenn man der Aussage eines Users trauen darf, war der letzte Live Talk “nur” 2GB groß. 2 GB auf 4 Stunden sollte man auch mit einer 2MBit Leitung gestreamt bekommen. Vielleicht lag es an etwas anderem.

[QUOTE=STaRDoGGCHaMP;312017]Wenn man der Aussage eines Users trauen darf, war der letzte Live Talk “nur” 2GB groß. 2 GB auf 4 Stunden sollte man auch mit einer 2MBit Leitung gestreamt bekommen. Vielleicht lag es an etwas anderem.[/QUOTE]
Nein das stimmte nicht. Man konnte zwar 2GB laden, war aber nichtmal die hälfte vom Stream., auch nach Konvertierung der 2GB Datei. Daher wirds so nicht klappen. Mit 2000er Leitung schafft man gradeso 480p auf YT. HD Streams sind nahezu unmöglich, geühlte jede 8 Sekunden 4 Sekunden Buffering.

Hallo,

ja ich war der gesagte User-es stimmt,2Giga wurden gedownloadet -allerdings war auch bei 2 Stunden dann schluss.
Irrtum meinerseits-sorry.

PS.Wo kann man den Live Stream Link nacher finden?

MFG

Guckst Du hier: Link zum Livetalk

Vielen Dank,legolas1812

So lob ich mir das. Stream Auflösung war wirklich gut und laut dem einen Anrufer sogar mit HD verwechselbar :D.
Lief auf meiner Leitung flüssig durch. Tonprobleme weg, alles schön.

[B]Danke an Holger für die Wahrnehmung der User mit lahmen Leitungen.[/B]

Generell waren die Themen aktuell und die Atmosphäre war gut. Auch Nils gab sich Mühe und überzeugte, danke.
Die Anrufer, naja ich glaub das liegt an uns. Werde mal schaun ob ich anruf beim nächsten mal.
Bleibt nur zu hoffen das durch die Häufigkeit genug Abwechslung drin bleiben wird, denke mal die Community
sollte mehr investieren.

Der Stream ist ja auch in 720p gewesen. Das geht auch bei 1 Mbit/s (+96 Kbit/s für den AAC-Ton) Schau Dir mal den Imagefilm auf alsterfilm.de ganz oben an. Da sieht man den Encoder für den Livestream mit entsprechenden Settings auf dem blau leuchtenden Display. Das kleine Kästchen jagt das ganze dann gleich über das rote Ethernetkabel raus.

Ich habe lange rumprobiert, denn bei mir (DSL 2000) lief es wieder nicht. Die Übertragung brach immer nach ein paar Sekunden wieder ab. Die Datenrate ging immer rauf und runter und der Frust war groß. Dann habe ich mir den Seitenquelltext mal angeschaut und musste feststellen, dass es via rtsp bei mir nicht klappt. Ich habe dann die Playlist master.m3u8 gefunden und die dann mit vlc abgespielt. Das ganze läuft dann sauber via http und siehe da: Es gibt auch einen reinen Audiostream:

#EXTM3U
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1096000,RESOLUTION=1280x720,CODECS="avc1.77.30, mp4a.40.2"
http://livestream-f.akamaihd.net/i/1048457_2247291_21088665_1@85932/index_1096_av-p.m3u8?sd=10&dw=100&rebase=on
#EXT-X-STREAM-INF:PROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=96000,CODECS="mp4a.40.2"
http://livestream-f.akamaihd.net/i/1048457_2247291_21088665_1@85932/index_1096_a-p.m3u8?sd=10&dw=100&rebase=on

Da das ganze über das Content Distribution Network von Akamai läuft um dürften diese Links nur im Frankfurter Raum vernünftig fünktioniert haben - da bekommt dann jeder je nach Region andere ausgeliefert.

Warum lässt sich der gestrige Livetalk eigentlich nicht nachschauen? Kommt das noch?

http://forum.fernsehkritik.tv/showthread.php?12700-Live-Talk

Ist nun bei Youtube online. Viel Spaß!