Livekommentar - Amélie

Ich kanne ja die Meinung Holgers über Amelie. Ich selbst liebe diesen Film und gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Ich war damals ja auch Schuld, dass er in Pantoffel TV besprochen wurde (ich hatte ihn vorgeschlagen) und mich hat vor allem gefreut, dass wenigstens Nils ihn so sehr mag wie ich auch.
Über Geschmäcker lässt sich ja streiten und daher wird es immer Leute geben, die einen tolen Film nicht mögen.

Ich weiß nicht, wer sich das gewünscht hat mit Amelie Live Kommentar, aber ich fand es übertrieben den Holger nochmal durchzuquälen.
Das hätte wenn dann Sinn gemacht, wenn auch noch wer anders den Film geschaut hätte und den Film mag.
So war es für mich als Amelie Fan eine Qual die Kommentare von Holger “zu ertragen”.

Ich bleib dabei: für mich ist und bleibt Amelie ein fabelhaftes Meisterwerk aus Frankreich.

2 „Gefällt mir“

Ich kritisiere selten was aber heute muss ich das mal tun.Das war echt nicht zum aushalten Holger ,aber nicht der Film. Da ich den Film noch nie gesehen habe war ich neutral in meiner Meinung dazu.Aber dieses ständige Gemoser und gewhine das Holger der Film nicht gefällt wusste ich und das so wiederholend und abschreckend für leute einfach schauen wollen hat mir echt die Laune vedorben.Wäre er bei mir zuhause auf dem Sofa hätte ich spätends nach 30 min nen Kissen auf ihn geworfen.Einige male hab ich hier gehockt beim schauen und mich "Halt die fresse wir wissens ja " sagen hören und wenn man aggro wird vom Kommentator mach ich das nicht lange mit.Nach 3/4 Stunde hab ich abgestellt , der Film selbst ist einfach nur langweilig für mich ,aber per se gut gemacht Technisch.So schlimm wie Holger ihn beschreibt ist aber nicht.

Ja Gummibärchen schmecken unterschiedlich.

ich konnte mir den “Holger hat keinen Geschmack” Witz nicht verkneifen

1 „Gefällt mir“

Ok, ich glaube, jetzt will ich ihn sehen. :smiley: Also den Kommentar.

Je nach dem. Wenn er ihm gefällt, entlarvt er die Grausamkeiten des Kapitalismus. Wenn nicht, propagiert er sie.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film auch nicht besonders, da hat mir sogar „Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ besser gefallen, falls den noch jemand kennt :wink:

ich kann dir leider so überhaupt nicht beipflichten. Ich habe diesen Film nur und ausschließlich dafür vorgeschlagen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es heißt nun mal Livekommentar und nicht „Holger sagt nix und guckt einen Film“ :thinking: Und jeder wusste, wie ich zu dem Film stehe!

2 „Gefällt mir“

Ja, und das war auch durchaus witzig. Beim ersten Mal. Für zukünftige Livekommentare würde ich vorschlagen, nicht noch mal so einen ungewünschten Film zu nehmen.

Aber die Lebkuchen-Eisenbahn war nett.

2 „Gefällt mir“

Klar ,aber das laufend wiederholen nervt einfach irgendwann

Für diesen wurde im Rahmen der Adventsnacht bezahlt. Gerade weil Holger ihn hasst.

1 „Gefällt mir“

Habe ich da am Anfang eigentlich richtig rausgehört, dass Holger Forrest Gump nicht mag? Kann das sein? Ich glaube ich kannte bisher keinen Menschen, der den Film nicht gut findet :smiley:
Ist nach Green Mile und Cast away auch mein Lieblingsfilm mit Tom Hanks

Dann kennst du jetzt schon zwei. :icon_cool:

1 „Gefällt mir“

Genau das meine ich doch. War ja durchaus witzig, beim ersten Mal. Muss ich jetzt nicht ständig haben, dass Holger zukünftig noch mehr Filme kommentieren muss, die er einfach nur grottenschlecht findet.

Nicht ständig, aber gerne öfter. :smiley:

Ich sspare schon und hab ne Liste :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja seeeehr kritisch was Filme angeht. Bei Amélie schaffe ich es aber irgendwie die Oberflächlichkeit auszublenden. Kann den Film tatsächlich genießen. Wie sie den Gemüsehändler reinlegt finde ich auch sehr witzig.

Holger hat mir aber schon Leid getan, dass er den Film sehen musste obwohl er ihn so hasst. Mir würde das bei vielen Filmen genauso gehen. Ich will zum Beispiel nie wieder “Shape of Water”, “Green Mile” oder “Friendship!” sehen…um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Gute Idee das sich Holger zumindest mit der Lebkuchenlok etwas ablenken konnte.
Kleiner Tipp …beim nächsten mal das Eiweiß ordentlich mit Mixer aufschlagen. Ist zwar etwas laut aber ergibt dann einen schönen klebrigen Schnee.

Und Holger hör auf deine Nägel abzureißen bzw. es zu erzählen ! War wirklich ein Horrormoment in der Sendung. Oder war es nur ein Nietnagel? Da geb ich zu, dass ich da auch immer rumpule bis er ab ist.

Ach … herrlich! Wurde auch Zeit, dass dieser Nicht-Film endlich mal die ‚Würdigung‘ erhält, die er verdient. Danke, Holger!

2 „Gefällt mir“

Holgis Lieblingsfilm kommt wieder ins Kino:

Wären Tickets dafür nicht das perfekte Geschenk für unser baldiges Geburtstagskind? :ugly:

3 „Gefällt mir“