Livekommentar Folge 76. Hier kann darüber diskutiert werden!
Stefan Raab ist nach neun Jahren erstmals wieder im TV aufgetreten - für einen dritten Boxkampf gegen Regina Halmich. Dem voraus geht eine zweistündige öde Show, die nicht nur Holger auf die Nerven geht. Nach dem Live-Event geht es mit drei Folgen von „Aktenzeichen XY“ noch zurück auf den Boden der Tatsachen.
Im Fat Sweet . Es heißt Suit, learn some English Holger
Der Ansager ist doch KI.
Bei dem langatmigen Intro muss ich immer an meinen Vater denken, als er Dallas und Denver kritisiert hat.
„So ein Dreck. Die kommen (Handlungstechnisch) in 45 Minuten genau 5 Minuten weiter“
Ich hoffe Regina hat sich die Pre-Fight Wartezeit fürstlich bezahlen lassen.
Paar aufs Maul (I feel good)
Wenn so in die Länge gezogen, sollte Raab die Championship-Distance machen.
15 Runden. Es ist ein ungeschriebenes Boxergesetz, stehst du nach 15 Runden noch, und hörst „The Final Bell“ hast du selbst als Verlierer den Kampf nicht verloren.
Deshalb Reginas Kommentar, Ich bin erst warm geworden.
Die ersten zwei Stunden hätten auch als Nachruf durchgehen können. Wenn Raab mal stirbt, kann RTL den Teil exakt so nochmal senden. Der Kampf selbst war dann aber doch ganz unterhaltsam. Aber diese Art der Inszenierung grenzt schon an Größenwahn. Bei der Pressekonferenz habe ich dann wieder festgestellt, dass ich Raabs Humor eigentlich auch nicht vermisst habe.
Nach seinem Spruch „Ich habe am Sack trainiert“ herrschte absolute Stille im Raum. Ein klassischer Raab’scher Blindgänger. Mal sehen, was seine neue Spielshow bringt, von der in der Pressekonferenz auch nicht wirklich viel zu erfahren war.
Jeder Mann kann (fast) eine Frau besiegen.
Halmich braucht das Geld, leider.
Als ich das Video sah, bei dem sie mit den Pratzen trainierte dachte ich mir, wenn der Schlag trifft, steht Raab nicht mehr auf.
Aber wie immer hielt sie sich zurück, leider.
Klar ist der Boxkampf einseitig, Raab drei mal schwerer, drei mal größer, dreimal die größere Reichweite.
Ich zietiere mal einen Rheinländer (Peter Müller). P.M schlug Ringrichter K.O.
Aus dem Buch „They Never Come Back“
De muss mi im Weg geschtanden sein, ich hän ihn nicht gesehen.
Peter Müller wurde im Infight immer herausgenommen, als er (gegen den größeren) in den Infight gegangen ist.
Also noch ein Boxkampf, diesmal Regina machst du einen Switch-Hitter und prügelst dem Knaben die Scheiße aus dem Leib.
Und für alle Männer, ich bekam mal von meiner Ex-Freundin eine geschallert. Frauen können verdammt hart zuhauen. (Ich hab sie natürlich totgeschlagen, spaß, ich dachte mir okay, sie kann sich wehren )
Ich scheine zwar (auch aus Holgers ziemlich schlechter Laune an dem Tag hergeleitet) in der Minderheit zu sein, aber:
Ja, die Pre-Show war etwas langweilig (wobei es ja zu erwarten war, dass die ersten drei Werbeblöcke mit Füllmaterial gepuffert werden) - Aber ich bin einfach nur unfassbar glücklich über das Comeback von Stefan Raab. Fand ihn bei Viva schon super, ab TV total einfach genial und er ist für mich vom Alter her der wohl letzte große deutsche Entertainer, der noch aktiv ist (nachdem Gottschalk ja auch mehr oder weniger im Ruhestand ist), und die Überraschung, sich mit 57 Jahren in solch einer Form zu präsentieren, ist ihm meiner Meinung nach auch sehr gelungen.
Und die Pressekonferenz im Anschluss hat mir eigentlich eher gezeigt, dass Raab es auch nach fast zehn Jahren Abwesenheit aus der Öffentlichkeit trotzdem immer noch drauf hat (und dass die Kombi Raab + Elton + Heavytones auch heute noch funktioniert) - er ist immer noch der Alte, mit seinem eigenen Humor, gibt keinen Pfiff auf Political Correctness und kann aus jeder noch so trivialen Situation gute Unterhaltung raus holen. Ja Gott, und dass der eine Joke mit dem „Meme aus dem Internet“ nicht gezündet hat - das gehörte bei Raab und TV total auch schon immer dazu, auch mal eine Pointe flach auf den Boden knallen zu lassen und dann mit „Jaaa, unntäääh“ zur nächsten Geschichte überzuleiten
Ich jedenfalls bin gespannt, was Raab in den nächsten 5 Jahren mit RTL aus dem Hut zaubern wird. Ein Händchen fürs Marketing und für die große Show hat er ja offenbar nach wie vor (Auch wenn mir die Partnerschaft mit dem „Erzfeind“ RTL noch immer leicht aufstößt )
Eine wesentliche Frage wird einfach sein: Wieviele Leute sind nun wirklich bereit, zusätzlich zu Netflix und co. auch noch ein Abo für RTL + abzuschließen?
nein Elton, dein Anzug aus den Pokernächten passt dir nicht mehr
Stefan brennt für das Fernsehen, schön dass er zurück ist, einfach eine Bastion im deutschen Fernsehen mit vielen Ideen, Talenten, Ehrgeiz und eigenem Humor
die bekannteste Fitnessinfluencerin Pamela Reif mit 10 Mio AbonnentInnen kennt Holger nichT?
Zehn Jahre Abwesenheit sind im Showgeschäft eine verdammt lange eine lange Zeit.
Ich bin mal gespannt, ob Raab noch in der Lage ist an seine alten Erfolge anknüpfen zu können.
Als „Fernsehgesicht“ mag er vielen gefehlt haben aber so wirklich vermisst habe ich ihn nun wirklich nicht.
Entertainment, Quiz, Spiele. Dazu die Kulisse mit einer stilisierten Stadt. Das wirkt schon sehr nach einer Show, die man schon in den 70er Jahren mal gesehen hat. Obwohl Raab behauptet, es wäre die erste Hybrid-Show der Welt. Ich bin trotzdem gespannt und lass mich überraschen.
Die vielen Einspieler über Raab hatten schon was von Nachruf
Was traurig ist: dass es 4 oder 5 Einspieler über Raabs (sicher beeindruckende) Karriere gab, aber keinen einzigen Einspieler über Regina Halmich und ihre sicher genauso beeindruckende Karriere.
Regina Halmich war tatsächlich nur schmückendes Beiwerk zu Raabs Comeback.
„Denn wie „bild.de“ wissen will, soll Halmich rund 600.000 Euro für den dritten Kampf gegen Raab erhalten haben. Eingerechnet seien Gage, Werbe-Einnahmen und Co.“
Die Pressekonferenz, für die die ganze Promo-Show ja nur gedacht war, hat mehr als eindrücklich gezeigt, dass Raab als Komiker seit Jahren schon nicht mehr funktioniert hat.
Da aber die neue angekündigte Show mehr als nur ein bisschen an Schlag den Raab angelehnt zu sein scheint, könnte das funktionieren.
Und der entscheidende Punkt: Raab hat Bock drauf! Das war in der Endphase von TVTotal einfach nicht mehr der Fall, und so sah es dann eben auch aus.
Großes Aber: Als wöchentliche Show läuft sich das schnell tot, da war der SdR-Rhythmus mit ca. alle 1-2 Monate deutlich besser.
Zudem glaube ich nicht, das trotz der Popularität hinter der Paywall allzu viele Menschen das sehen werden (ähnlich wie bei Schmidt damals).
Die Boxshow selbst war zäh und so ausgewalzt, wie nur irgendwas.
Hat mich irgendwie ein wenig hieran erinnert
Ja, die Pre-Show war unnötig lang. Aber die wussten auch, dass viele Leute zuschauen werden und haben sicher gut Geld mit Werbung/Sponsoren gemacht bei der Quote. Kann man also nicht überl nehmen.
Aber die Einläufe und der Kampf selber waren grandios. Raab hat es immer noch drauf, so große Dinge zu organisieren.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Downloadzahlen einer Sendung zu erfahren, sofern der Sender sie nicht ausweist?
Da RTL + auch werbefinanzierte Abos hat, müssten sie die Zahlen zumindest in Richtung Werbebranche öffentlich machen. Und da sticht doch bestimmt jemand was durch
Wann gab es denn das letzte Mal eine Ausgabe von „Vorsicht Falle“ im Livekommentar? Anfang des Jahres? Wäre auch mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe!