Schöner Mix, diesen Ich trage einen grossen Namen musste ich aber skippen nach ner Weile, ist ja nicht zum aushalten, so lustlos und langweilig wie das präsentiert ist.
Da lob ich mir die geniale Quizparty, wo wir Rentner beim Jo-Jo spielen zuschauen können, und das zur besten Sendezeit
Helft mir doch mal. Wer ist der Mann neben Hans Rosenthal? Ich bin sicher, den zu kennen, aber ich komme einfach nicht auf den Namen. Vielleicht hat auch jemand eine Vermutung, in welchem Zusammenhang dieses Foto entstanden sein könnte.
Stimmt, das wird er wohl sein (kommt ihm optisch zumindest sehr nahe). Ich dachte auf den ersten Blick zunächst, das sei Karl Holzamer (damaliger ZDF-Intendant), aber das passt irgendwie doch nicht…
Stimmt, Maxl Graf wird es sein. Ich habe den mit einem Schauspieler verwechselt, der auch Michael Degen etwas ähnlich sieht. Mir fällt einfach nicht der Name ein.
Laut Wikipedia-Liste war Maxl Graf auch in Dalli Dalli Folge 25 (1973) und Folge 52 (1976) zu Gast. 1978 kann nicht sein, da das Bild aus einem Heft vom Januar 1978 stammt. Aber ich vermute, dass das Bild ohnehin eine Fotomontage ist und das Sexsternchen Stratowa da reinkopiert wurde. Bildwinkel und Kontrast sehen jedenfalls seltsam aus.
woran macht ihr das fest?
Kameraperspektive von unten und sie ist heller angeblitzt. Fotomontagen waren damals noch sehr aufwendig (und von daher teuer). Was sollte ein Backstage-Foto als Montage bringen, dass die zusammen zeigt?
Wie ich gelesen habe hat sie es aber mit den Bewerbungsfotos und den Fotomontagen mit den prominenten Bewunderern übertrieben. Dann war die Karriere auch irgendwie vorbei…
Ich bin nicht sicher. Die Qualität ist zu schlecht, um das gut zu beurteilen. Es wirkt so, als käme das mit der Perspektive nicht richtig hin. Aber das kann auch täuschen.
Kann sich hier jemand denken, für welche Filme Rock Hudson, Yves Montand und Frau Streisand für Paramount 1968 vor der Kamera standen? Lee Marvin und Clint Eastwood für Westwärts zieht der Wind und John Wayne und Kim Garby für True Grit okay, aber sonst habe ich keine Vermutung