Livekommentar 61: ESC 2023

Die Fahne wurde natürlich auf der Bühne gezeigt jeweils vom Veranstalter, das war aber ja dieses Jahr genauso.

Die Entscheidung des deutschen Beitrags auf die Flagge zu verzichten kann man kritisch sehen.
Hatte aber erstens mit Sicherheit 0,0% Auswirkung auf irgendwas und wäre zudem nie im Leben thematisiert worden, wenn sie besser abgeschnitten hätten.
Somit eine komplette Scheindiskussion.

Mal eine ganz wilde Frage: wer soll denn mit was 2024 antreten, um den letzten Platz zu vermeiden?

mann muss sich ja nur anhören was sie singen…

1 Strophe:
What we are is but a choice
A promise to ourselves
We are free to break and change

Was wir sind ist aber eine Entscheidung
Ein Versprechen an uns selbst
Wir sind frei, zu brechen und zu verändern

es war ein Statement, jeder der „THE MESSAGE“ nicht sieht glaubt vermutlich auch das Zitronenfalter, Zitronen falten. Idk wie man das nicht sehen kann :man_shrugging:

so jetzt können die NPCs mich nochmal als wütenden queerfeindlichen Twitterer mit GEZ Abschaffen Gröhlerrei betiteln. Go For it :fast_forward:
Ihr lacht über mich weil ich anderes bin? Okay, ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.
Willkommen in der Demokratie, wo jeder seine Meinung haben darf und man sowas aushalten muss. Schon irgendwie blöd oder? :wink:

Wenn wir Callboy-Jungs schicken würden, hätte ich ein gutes Gefühl.
Aber ob die sich das nochmal geben, wenn es weiter der NDR ausrichtet…

Zunächst mal sollte man dem NDR den ESC-Vorentscheid komplett entziehen oder wieder in Zusammenarbeit mit privaten Unternehmen (von mir aus auch wieder Pro7) ausrichten, die - im Gegensatz zu den Silberrücken vom NDR - auch Ahnung von der aktuellen Medienlandschaft haben.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Xavier Naidoo mit deutscher Nationalflagge

„Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen. Denn wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lange.“

Ja wenns um Beleidigungen geht bin ich bei dir, aber du hast anscheinend meine Nachricht nur nicht in Gänze gelesen oder nur überflogen und nicht verstanden das
diese Progressive Pride Flag die sie da zeigen, Heteros Konsequent ausschließen und wir sind nun mal die Mehrheit weltweit ob es einem nun passt oder nicht, also kann ich auch die Meinung haben das die mich und den Rest der Heterosexuelle Bevölkerung Deutschlands nicht repräsentierten denn das sagt diese Flagge aus. Lord of the Lost repräsentierten mit der Flagge eine BEISTIMMTE kleine Minderheit.
Ich würde sogar soweit ihnen entgegen kommen das ich sagen würde, auch die haben keinen Plan was diese Progressive Pride Flag wirklich bedeutet, weil sie sich damit genau wie die Mehrheit der Deutschen nicht beschäftigen oder auseinander gesetzt haben… und The Message nicht kennen…

ja das ist eine Minderheit aber eine mit verdammt viel Rücken aller unserer Medien und der regierenden Parteien.

Und das ist THE MESSAGE We convert your Children that’s we will…
und jeder NPC springt auf den Ally Zug auf und diffamiert jeden der das für absolut wahnsinnig hält als Queerfeindlich.
Da stehen wir heute.

Lustiger Fakt aus dem Video Leute die man im Video bei 3:45min sieht, davon sind einige bereits verurteilte Sexualstraftäter die man mit bisschen Recherche im Internet auf Sexualstraftäter Listen findet…

Jeder sollte sich mal mit The Message auseinander setzen und sich damit Agendafrei beschäftigen und begreifen das, dass absoluter Wahnsinn ist.

#NOT ALL !!! Aber leider zu viele die mächtig Einfluss haben.

Hier nochmal den Bildbeweis. 2019 keine Fahnen außer UK und Estland, 2021 keine Fahnen außer Griechenland. Sorry für die unsaubere Collage, hatte jetzt keinen Bock die ganzen Screenshots gleichgroß zu zuckeln.


(Das Trio in Schwarz-Gelb-Rot ist btw. weder aus Belgien noch Deutschland, sondern die Vertreter aus Teschechien)

3 „Gefällt mir“

Das… ist ein ganz offensichtliches Satire-Video.

1 „Gefällt mir“

Vollständig lautet die aus dem Song zitierte Zeile: „We’ ll convert your children, we’ ll make them tolerant and fair.“ DAS ist die Message, um die es sich im gesamten Songtext dreht. Jau, das finde ich auch wahnsinnig. Wahnsinnig gut!

1 „Gefällt mir“

ja natürlich alles Satire schau dir mal den kanal von Amaya_Julie der hat sich vor kurzem seinen Penis entfernen lassen Begründung <<Zitat: „das sehe im Bikini blöd aus.“>> und streamt live aus dem Krankenhaus oder
Mx. Gialu die auf youtube kindern erzählt wie toll das ist sich die Brüste anschneiden zu lassen oder Imonlysam und ich könnt noch 100 weitere aufzählen von jungen Leuten die ganz überraschend sich Pimmel oder Brüste abschneiden lassen und plötzlich seit knapp einem Jahr ganz überraschend das Trans Sein für sich entdeckt haben <<[EDIT/deleted]>> aber ne Masektomie oder eine Genitalangleichung Mann Frau ist ja auch richtig spaßige Satire das Selbstbestimmungsgesetz auch, wo ich bald zum Amt gehen kann und einmal im Jahr per Sprachakt sagen kann ich bin eine 1,98m große Muskulöse Frau mit Igelfrisur und Vollbart und jeden verklagen kann bis zu 250.000€ der sagt ich würde das nur spielen um mich wichtig zu machen… und was kam raus oh eine Sauna kann selbst entscheiden ob sie eine Transfrau in die weibliche Sauna oder die Umkleidekabinen lässt…
ja klar und es wird dann auch keinen wütenden Twitter Mob geben und Demonstrationen von Allys vor Ort, an der Sauna oder dem Schwimmbad, an dem dann wieder öffentlich wirksam das nächste Transphobe Queerfeindliche Unternehmen an den Pranger gestellt wird und solange Druck ausgeübt werden wird, bis dieses wieder einknickt, wie schon zig andere Großkonzerne vor ihnen die letzten Jahre, oder die sich reinklagen, aber klar alles ganz offensichtlich nur Satire ist ja auch noch nie passiert…richtig? Nichts hat mit nichts zu tun. Bernd, Bernd, Bernd. :rofl: alles klatscht genau dieser Humor! Alles ist gut und gar nicht so schlimm, ich mach einfach die Augen ganz fest zu, dann passiert nichts :see_no_evil:

Dann schau dir lieber nicht das zweite Semifinale an, da waren doch tatsächlich Männer in Frauenkostümen auf der Bühne, und danach Kinder in derselben Halle!!!

(Zum Glück wurde nicht vorgelesen, nochmal echt Glück gehabt)

1 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::partying_face:

Würdest du dich bitte ein wenig zügeln? Die Herstellung eines Zusammenhangs zwischen Transgender-Menschen und Pandemie/Psychopathen geht zu weit. Und das hat auch alles mit dem Thema ESC nichts mehr zu tun.

10 „Gefällt mir“

Das permanente schlechte Abschneiden liegt ein gerüttelt Maß an dem Vorteil den wir haben zu den

„Big 5“

zu gehören, die nicht ins Halbfinale müssen sondern immer automatisch im Finale sind.

Wer im Finale votet hat dies oft schon im Halbfinale getan und neigt dann eher dazu den gleichen Favoriten zu wählen als sich nochmal umzuorientieren - zudem sind somit die restlichen Finalteilnehmer quasi schon Bekannte…

Das erste Halbfinale fand 2004 statt, seit 2008 gibt es zwei Halbfinale:

Trotz Platz 8 in 2004 (Max Mutzke),
Platz 1 in 2010 (Lena),
Platz 10 in 2011 (Lena),
Platz 8 in 2012 (Roman Lob),
Platz 4 in 2018 (Michael Schulte)

ist unsere Durchschnittsplacierung zwischen 2004 und 2023:

Platz 18,37

Wie geht’s den anderen Big 5?

Großbritannien: Platz 19,58 (quasi noch schlechter)
Spanien: Platz 18,58 (quasi wie wie)
Frankreich: Platz 16,89 (minimal besser)

Italien weicht davon ab!
Italien hat zwischen 2004 und 2010 gar nicht teilgenommen und seit ihrer Rückkehr (2011 - 2023):
Durchschnitt: Platz 6,83

offenbar ist Italien ein populäres Land bzw. hat viele Landsleute im europäischen Ausland…

Insofern müssen Beiträge von

Deutschland
Frankreich
Großbritannien oder
Spanien

immer versuchen viel besser zu sein und viel mehr zu beeindrucken als das restliche Europa!

Zu dem könnte sogar ein gewisse „Grund-Aggro“-Haltung im Spiel sein warum diese „Bonzen“-Länder bevorteilt sind - und schon allein deshalb von anderen nicht gevotet werden…

5 „Gefällt mir“

okay ich bin ja schon still :hear_no_evil: :see_no_evil: :speak_no_evil: sorrriiii

Leadsänger Chris Harms hat im Vorfeld in einem Interview (ich meine, es war das mit Serdar Somuncu) erklärt, warum er keine Deutschlandflagge tragen möchte. Die Begründung ging in die Richtung, dass sie sich nicht exclusiv als Vertreter Deutschlands, sondern als allgemeine Botschafter für Musik sehen.
Ist letztlich seine Entscheidung, ich habe da aber schon innerlich gedacht: „Ach Leute, ihr wisst doch genau, was das wieder für Diskussionen auslöst.“ Und so kam es ja leider auch.

Abgesehen davon, dass ich diese Diskussion um ein Stück Stoff wirklich aberwitzig finde, kann man auch sicher ausschließen, dass das irgendwas mit dem Resultat zu tun hat. Glaubt irgendwer, dass ganz Europa Deutschland das ganz Jahr über als Dämon im Kopf herumspukt und der ESC dann endlich die Gelegenheit ist, sich zu rächen? Oder nehmen wir uns einfach viel zu wichtig?

5 „Gefällt mir“