Livekommentar 50: Alte Quizshows - Aktenzeichen XY - Vorsicht Falle

Livekommentar Folge 50. Hier kann darüber diskutiert werden!

Jubiläum! Zum 50. Livekommentar hat sich Holger nicht lumpen lassen und zieht einfach mal wieder 12 Stunden durch. Dabei gibt es weitere Folgen von „XY“ zu sehen, aber auch „Vorsicht Falle“ sowie diverse Quizshows, darunter weitere Folgen von „Quiz 21“ und „Einer gegen 100“. Dazu ein paar (teils zu Recht) vergessene TV-Perlen.

3 „Gefällt mir“

Also Apfelstrudel ist doch geil!! :yum:

Kulenkampff trug ein Toupet, aber im Privatleben wohl nicht. Ich habe vor 20 Jahren mal ein Foto gesehen in einer Doku über ihn wo er mit seiner Frau Traudl in einem Restaurant ohne Toupet war. Sein Sohn beschrieb ihn in Sachen Privatkleidung auch als relativ uninteressiert.
image

Also beim nächsten Livestream schick ich dir ein Paket aus Regensburg. Was hältst du von Saure Zipfel (Blaue Zipfel). :rofl:

Was für ein toller live Kommentar! Durch die Mischung super kurzweilig und ein ganz großer Spass! Vielen Dank für das regelmässige EINundZwanzig, an das man normal ja gar nicht mehr rankommt. Wie auch Holger findet eine ganz großartige Quizshow, die richtig richtig Spass macht.Ein wenig schade ist manchmal die mangelnde Geduld, mit der an alte Sachen wie 8mal8 rangegangen wird. Kulis große Stärke war eben eher auch im Kandidatentalk, da ist Holger manchmal vielleicht win wenig zu zielorientiert.
Ich jedenfalles hätte noch viel viel mehr Interesse an allem,was Frank da noch aus den Archiven schaufeln kann. Und auch mal gesagt: Danke Frank!!!

3 „Gefällt mir“

Bis auf Kuli stellt eine Frage und quatscht dann minutenlang mit den Leuten und der schwachsinnigen Thunfisch Lieferung war es selbst bei 12 Stunden ein sehr kurzweiliger Stream und kam mir gar nicht so lange vor.

Ich bin ein großer Fan von Kuli, EWG hätte ich sicher nicht abgebrochen. Aber dies war mir auch inhaltlich zu öde.

Ich habe natürlich auch bei diesem Livekommentar notiert, welche Vorsicht Falle & XY Sachen wir bei diesem Livekommentar geguckt haben:

Von Vorsicht Falle:

  • Sendung 067 vom 01.06.1980
  • Sendung 099 vom 21.11.1986

Von Aktenzeichen XY:

  • Sendung 064 vom 08.03.1974
  • Sendung 168 vom 07.09.1984
  • Sendung 229 vom 05.10.1990
  • Sendung 294 vom 21.03.1997

Ich fand auch, dass die 12 Stunden sehr schnell vorbei gingen, was an der guten Mischung lag :grinning:

6 „Gefällt mir“

„Acht nach Acht“ war auch damals 1973 kein wirklicher Erfolg und eher umstritten - weil es eben an „Einer wird gewinnen“ nicht herankam…

Dennoch wäre die letzte Ausgabe (Folge 6) vom 09.06.1973 gerade für Kuli-Fans interessant - denn das war keine Quiz-Sendung wo es um ein Jahrzehnt ging sondern es war eine Auktionssendung (Requisiten aus früheren Shows wurden zugunsten der Deutschen Künstlerhilfe versteigert) mit offenbar mehr prominenten Gästen (als Kandidaten) bei der Kuli sein 20-jähriges Jubiläum als Fernsehmoderator feierte… (lt. u.a. Wikipedia-Artikel und Nachricht auf fernsehserien.de).

In der TV-Zeitschrift „Gong“ fand ein Kritiker, das das Highlight der Sendung wäre wenn Kuli am Schluß der Sendung in witzigironischer Form Telefonanrufe von Zuschauern, die während der Sendung eingetroffen waren kommentiert hat…

Vielen Dank für den Dank :slight_smile: Ich bin mir sicher, da fördern wir noch einiges zu Tage und als kleiner Appetithappen. Quiz 21 hat es auf 66 Folgen gebracht :slight_smile:

Ich befürchte, dass Quiz 21 usw. das neue Aktenzeichen XY wird :roll_eyes:

Aber großes Danke für die Zeitmarken!

2 „Gefällt mir“

Habe da was zum Thema XY Ungelöst gefunden.

1 „Gefällt mir“

Heiß oder Kalt und XY, für mich ne gute Kombi, könnte es meinetwegen jeden Monat geben. :+1:

Danke für diese Kindheitserinnerung!

2 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade im Kalender gelesen. Ist es so schlau den nächsten Livekommentar gegen den ESC zu machen? :thinking: Ich weiß natürlich nicht, wie große ESC Fans Olli und Julian sind… :smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nicht optimal. Wurde bei der Planung vielleicht der ESC übersehen?

1 „Gefällt mir“

Ist uns aufgefallen. nur ein wenig zu spät. Da wird man sich nun als MG-Zuschauer und zeitgleicher ESC-Fan entscheiden müssen. Ist uns aber recht, wenn der Chef parallel auf den ESC achtet und weniger Leute zuschauen, denn dann können wir mehr Unfug treiben.

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, was nach der Erdbeere kommt…

4 „Gefällt mir“

Ich sitze im Büro und gucke ESC - evtl bin ich mal bei instagram live zwischendurch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bzgl des Typs in der Sbow mit Sonnenbrille, lieber @Fernsehkritiker : ggf hatte der ja dieselbe Sehbehinderung wie ich, bei welcher man sehr lichtempfindlich ist. Deshalb saß ich ja in der Adventsmacht auch mit Sonnenbrille (bzw Kantenfilterbrille) bei Euch, weil so Studiobeleuchtung ultra hell ist.

Und die ungeklärten XY Fälle sind ja übrigens wirklich furchtbar… Und furchtbar unbefriedigend!! Wie einen Krimi zu schauen und kurz vorm Ende den Fernseher abzuschalten. Und das mehrfach hintereinander. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stunde 11: Serienvergewaltigung bei XY.
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte.

1 „Gefällt mir“