Massengeschmack-TV Shop

Livekommentar 5: Lenßen live

Hier kann darüber diskutiert werden!

1 Like

Ich fand die Folge richtig richtig gut. Man sollte ggf. jede Folge live kommentieren. Da diese ja nicht so oft kommt, würde man auch nicht zu schnell satt davon werden.

Man kann selber mit seinem juristischen Halbwissen mit"urteilen" und es ist doch immer wieder spannend

Die Aufmachung von Lenßen ist locker und tatsächlich kurzweilig.

Gute Sendung

Ich habe letztens mal in die Sendung reingeschaut und mir ein paar Gespräche angesehen. Lenßen fand ich teilweise anstrengend, weil mir als Zuschauer manchmal schon klar war, worauf der Anrufer hinaus will, er aber ständig irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet hat, die den Anrufer gar nicht interessieren bzw. nicht sein Hauptanliegen waren und wenn der Anrufer dann mal zum eigentlichen Grund des Anrufs kam, dann wurde er halb abgewürgt, weil er schon minutenlang in der Leitung war, da Lenßen ewig über Nichtigkeiten geredet hat.

Er lässt die Leute halt oft nicht wirklich ausreden, sondern grätscht direkt rein, wenn er meint, dass er jetzt was zu sagen hat.

Aber doch absolut berechtigt. Lenßen live hat halt ganz viel von “Endlich Montag” und “MG Direkt” entweder sind die Anrufer gut voll, oder kommen nicht ausm Quark.
Oft kann man als Zuhörer nach Sekunden erkennen in welche Richtung es gehen soll, jedoch schafft der der Anrufer oder Anruferin nicht, sich auszudrücken.
Die Alternative ist, in die Länge gezogenes Gestammel zu hören oder knackig auf das wesentliche zu reduzieren.

Lenßen hat nur begrenzt Zeit, ich finde es gar nicht unhöflich.

Ja, bringt nur nix, wenn Lenßen dann eben von Zeug redet was der Anrufer nicht wissen will.

Als Bsp. sei da der Anrufer genannt, den ich oben meinte. Der wollte lediglich wissen was er gegen seinen Nachbarn unternehmen kann und dazu erzählte er die Geschichte, wie jener Nachbar ihm die Polizei wegen angeblicher Waffen auf den Hals hetzte. Also erzählte der Anrufer seine Geschichte und Lenßen kommt dann ständig wegen Dienstaufsichtsbeschwerden etc. pp. und wiederholt das mehrfach und verwickelt den Anrufer dann in ein Gespräch und will ihn anschließend abwürgen. Dem Anrufer ging es aber nicht um die Polizei, sondern um den Nachbarn. Das war mir als Zuschauer von Anfang an klar, dem Lenßen aber offensichtlich nicht.

Und so war das mehrfach in der Folge, die ich gesehen habe.

Kenne die Sendung jetzt konkret nur von diesem Livekommentar und muss sagen, dass ich echt sehr positiv überrascht war. Kein Gespräch war zu lang, und die Ratschläge waren alle genau so konkret, dass der Anrufer auch was damit anfangen konnte.

Übrigens, ich musste diesen BastiFantasti dann doch aufsuchen. Richtig grausig der Kerl. Wie man in dem Alter sich für sowas in dieser Art hergeben kann… Der 5 Jahre alte Channeltrailer von dem hat 500 Aufrufe. Der soll mal lieber froh sein, dass überhaupt wer sein Bild benutzt. Glaub der wollte einfach nur mal ins Fernsehen

Viel zu früh, trotzdem:
Die neue Staffel Lenßen Live startet kommenden Mittwoch. :man_judge:

2 Like

Sehr schön, danke für die Info, sonst hätte ich das wohl verpasst. Meistens bekomme ich es erst nach ein bis zwei Folgen auf Twitter mit.
Wie viele Folgen kommen diesmal denn?

1 Like

Ich glaube, er macht so lange, bis alle t-shirts weg sind…
Nee, flachslos: kA

Laut Plan bisher 3, können aber auch mehr sein, ich weiss nicht wie weit im voraus Sat.1 Gold das Programm rausgibt. Letzte Woche lief ein neues Best of.