Livekommentar 34: Domino Day, Klaus Kinski, TV-Zapping, Vorsicht Falle!

Hier noch die erwähnte Anekdote von Elke Sommer zu Klaus Kinski :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Danke für diese großartige Darbietung von Eure Mütter! :smiley:

2 „Gefällt mir“

In That don’t impress me much gibt es einen schönen Songverhörer an der Stelle 2:20.

„I can’t believe you kiss your cock at night“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Witz. In dem Lied geht es doch darum, dass man immer irgendjemand anderen zum Sündenbock macht.

1 „Gefällt mir“

Ein italienischer Produzent erzählte mal in einem Interview, dass Kinski nach Drehschluss auch die SA Uniform gern privat trug und damit durch Rom spazierte :smile: :smile:

1 „Gefällt mir“

Spermi fühlt, dass es mehr geben muss als Skrota. Ein geheimnisvoller Ruf lockt ihn in das Land außerhalb. Mit seinen Freunden erlebt er dort viele Abenteuer auf der Suche nach dem großen Ziel.
Die Aufklärungsgeschichte schildert das Wunder der Zeugung spannend und liebevoll. Ein modernes Höhlengleichnis nicht nur für Kinder.

Das Buch ist leider vergriffen. :anguished:

Hier ist übrigens der alte MSA-Thread.

TVCharlie hat MSA außerordentlich gut gefallen.

MSA ist natürlich ein Highlight.

Fänd es superlustig, daraus eine Studio Folge zu machen. Gab es schon mal den Versuch, innerhalb einer Studio-Folge einen Spielfilm zu drehen? Holger verzweifelt, weil absolut Niemand schauspielern kann. :laughing:

Glaub der Livekommentar zu MSA wird kommen. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Und ein Let’s Play ginge auch noch :thinking:
https://www.fe-medien.de/epages/fe-medien.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fe-medien/Products/00606

1 „Gefällt mir“

Sie spricht von dieser Szene. Kinski drückt ihr da auch recht deutlich den Hals zu.

vlcsnap-2020-11-20-00h52m42s143

vlcsnap-2020-11-20-00h54m48s024

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, vorher zu erfahren, wann ein Livekommentar oder auch MG-Direkt stattfindet? Ich bin seit Jahren Abonnent und habe es noch nie geschafft, in einer der Livesendungen live dabei zu sein, weil ich immer erst mit Erscheinen des VODs mitbekomme, dass die Sendung überhaupt gelaufen ist

https://massengeschmack.tv/cal/

Beziehungsweise die Vorschau auf die nächsten 4 Sendungen ganz unten auf der Startseite

Da steht aber leider die Uhrzeit nicht dabei.

Meistens wird der Livekommentar nach der Wahl des Themas in den entsprechenden Wahl-Threads von Holger angekündigt. Da steht dann auch die Uhrzeit.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Forumsbeitrag und dann natürlich zum Thema Domino Day. Noch nie habe ich mich so gefreut eine Livekommentar Aufzeichnung zu schauen.

Ich gehe hier mal auf Fragen, die während des Livekommentars aufkamen ein bzw gebe noch ein paar Anmerkungen.

Die Asiaten waren bis 2001 mit dabei. Bereits in den 80er und 90er Jahren hatten sie mehrere Weltrekorde aufgestellt. Zuletzt 1995 mit 1,8 Millionen Steinen. Dort wurde auch im Gegensatz zu 2000 und 2001, als quasi nur Felder umfielen kreativ gearbeitet. Es sieht quasi wie ein Domino Day aus. Dieser Rekord war aber nie offiziell und somit fielen eigentlich 1998 mit 1,6 Millionen nicht die meisten Steine bis zu diesem Zeitpunkt. Da 1998 aber anerkannt wurde, war die Gegenreaktion der Asiaten zum Jahrtausendwechsel nur der Versuch (auch erfolgreich) sich den Dominoweltrekord zurück zuholen. Dieses wurde leider immer so dargestellt, dass die Asiaten das ganze plagiiert hätten. Dabei waren es die Niederländer die 1986 den Weltrekord der Asiaten aus 1985 brechen wollten.

Im Jahr 2003 holte sich eine Asiatin dann den Einzelweltrekord, welchen zuvor 1984 Klaus Friedrich (Wettkandidat der Wetten Dass Dominowette, welche Holger erwähnte) aufgestellt hatte.

1998 waren die Aufbauer noch Studenten. Bereits 1999 wurde das ganze als Job für 2 Monate ausgeschrieben und auch dementsprechend vergütet. Die Aussage von Linda de Mol, dass die Aufbauer nur Dominosteine aufgebaut haben stimmt nicht ganz. An den Wochenenden gab es keinen Aufbau. Dafür wurden sportliche Aktivitäten und Besichtigungen der niederländischen Gemeinde durchgeführt, denn das kann ich aus persönlicher Dominoerfahrung bestätigen, man braucht irgendwann Abwechslung. Beim österreichischen 200,000 Steine Event waren wir zum Beispiel für einen Tag in Wien.

Wenn wir schon beim österreichischen Domino Team sind. Es freute mich zu hören, dass Holger sich an das Fernsehkritik TV-Domino Video erinnern konnte.

Tatsächlich wurde 1998 Publikum in die Halle gelassen, welches auf einer Tribüne saß. Dies war aber auch das einzige mal, da diese Menschen natürlich ein erhöhtes Risiko darstellen. In den späteren Jahren gab es allerdings eine Lounge mit großer Fensterfront in der Halle. Hier konnten geladene Gäste immerhin einen Blick in die Halle haben.

!CF kann lange im Jahr 2006 auf den Spatz warten. Er flog 2005 in die Halle. Besonders böse, da in diesem Jahr zum Beispiel ein großes Haus mit Fenstern als Dekorationsstück in der Halle stand. Der Spatz flog also einfach nur zu einem ihn vertrauten Platz und stiess dann Dominosteine an. Daraufhin gab es natürlich die Alarmstufe Rot in der Halle und der Spatz wurde dadurch immer nervöser und liess auch mal etwas fallen. Diese Exkremente lösten dann weitere Kettenreaktionen aus. Alles in allem eine unangenehme Situation mit traurigem Ausgang. Der Spatz steht heute ausgestopft in einem Naturkundemuseum auf einer Holzdomino Kiste. Davor liegt eine Reihe umgefallener Domino Day Steine.

Die Pendel wurden jeden Tag getestet um Temperaturschwankungen des Bandes, was sich auf die Pendeldauer auswirkte zu unterbinden. Erst am vorletzten Tag wurden dann die Pendelprojekte mit Dominosteinen gefüllt. Der angesprochene 1998er Pendelfail ergab sich aus der Verzögerung des Starts. Deshalb musste RTL vorzeitig in die Werbung und somit verpasste man 5 Minuten. Die versprochenen Projekte wurden dann auch leider nie gezeigt, erst durch YouTube und der niederländischen Version konnte man verstehen weshalb. Alle Projekte in diesem Zeitraum blieben leider hängen.

!CF hat es schon beim bauen der Mauer gemerkt, das war nicht die Technik welche benutzt wird.
Auch kann ich hier bestätigen, man kann eine Mauer aufhalten, braucht dann nur schnell ganz viele Aufbauer die es bis zu einem bestimmten Punkt wieder aufbauen können, damit kein Stein mehr aus der Mauer fallen kann.

Robin Weijers hat mit der Stange angestoßen, da so die größtmögliche Anzahl an Steinen gewährleistet war. Wäre ausserdem sehr unspektakulär gewesen, wenn er die Linie nach dem Kreis angestoßen hätte.

Nicht alle Domino Day Steine wurden recycled. Das liegt unter anderem daran, dass ja viele mit Folie beklebt und mit Farbe behandelt wurden. Deshalb sind über Jahre auch immer mal wieder in der Domino Community Domino Day Steine aufgetaucht.

Soweit meine Antworten und Anmerkungen zum Domino Day.

PS: Ein Domino Überraschungspaket für !CF ist so gut wie unterwegs.
PPS: Ich hoffe ihr habt noch keine Domino Studio Folge gedreht.

9 „Gefällt mir“

Danke, den Carrell-Auftritt kannte ich noch gar nicht. :blush: Schauspielerisch wieder erste Sahne, sogar von den Publikumsgästen. Die wirken so angenehm bescheiden - anders als die penetranten Selbstdarsteller, die man heuzutage in solchen Show-Segmenten sehen würde.

Für mich bleibt Klaus Kinski einer der ganz Großen. Ich glaube, in den letzten Jahren seiner Karriere wurde er zunehmend ungemütlicher, weil ihm seine Heimat Deutschland kaum noch interessante Projekte bieten konnte. Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Christoph Waltz: Der wäre hierzulande mit seinem Talent ebenfalls völlig verkümmert. Da musste erst Tarantino und Hollywood kommen, um zu zeigen, was der Mann tatsächlich kann. In Deutschland hätte es diese Rollen für Waltz nie gegeben. Die meiste Zeit seiner Karriere wurde er in belanglosen Fernsehfilmen verheizt.

Kinski wird es irgendwann ähnlich ergangen sein. Nachdem er den Glanz von Hollywood gekostet hatte, muss es enorm frustrierend gewesen sein, in die vergleichsweise beengte und visionslose deutsche Film- und Fernsehwelt zurückzukehren. Kinski liebte die deutsche Sprache und Kultur, fand außerhalb der Theaterbühnen allerdings nur wenige Gelegenheiten, diese Liebe auszuleben. Das höchste der Gefühle, was man ihm hierzulande am Ende seiner Karriere hätte anbieten können, wäre vielleicht die Rolle des Bösewichts in einem TATORT gewesen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Naja, angeblich sollte er ja in „Jäger des verlorenen Schatzes“ den Gestapo-Typen spielen, der hinter der Bundeslade her ist. Er entschied sich aber für „Die schwarze Mamba“, weil das Honorar höher war. Ob er das bei dem immensen Erfolg des ersten Indiana Jones bedauert hat? Man weiß es nicht.

1 „Gefällt mir“

Sein Verzicht auf die Rolle bei Jäger des verlorenen Schatzes war sicherlich ein Fehler und wird ihn auch gewurmt haben glaub ich. Er war einer der herausragendsten Schaupieler in Deutschland und hat sicherlich auch zweit oder zum Schluß drittklassigen Filmen noch Glanz verliehen. Bin jetzt nicht so ein Fan eigentlich vom deutschen Autorenkino der 70iger und 80iger, aber seine Filme mit Herzog sind schon ( auch noch heute ) der Hammer. Er hat ja nach eigener Aussage viel nur wegen der Gage angenommen und deswegen wohl auch blöderweise die Absage an Spielberg. Die nette Rolle von Dr. Zuckerbrot in Buddy Buddy kommt mir gerade wieder in den Kopf :smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“