Live-Talk

Ich schaue mir gerade das erste mal den Live-Talk auf youtube an. Ist ja echt gut gemeint aber bisher ist es doch ziemlich langweilig. Es rufen überwiegend 14-jährige Nerds an, die teilweise noch im Stimmenbruch sind und entweder Werbung für irgendwelche total abgefahrenen Chats machen oder aber Banalitäten wie “World of Warcraft ist kein Killerspiel” von sich geben. Der Fernsehkritiker wird standesgemäß gesiezt weil die Kiddies es aus der Schule nicht anders kennen, Fernsehkritiker wird wohl eher als Lehrer gesehen.
Naja vielleicht wirds ja nochmal interessant.

Also, damit ich das richtig verstehe:

Du machst ein Topic auf über den Live-Talk, stellst aber am Ende kein Thema raus, über das wirklich zu reden wäre, bzw. keine klare Abschlussfrage.
Du machst dich über Jugendliche lustig, die sich hier in dieser Form nicht wehren können und diffamierst sie ohne Grund.
Du äußerst dich abfällig darüber, dass manche den Fernsehkritiker siezen. Einige kennen ihn aber nicht aus dem Forum, sondern nur aus den Folgen. Wenn er da Aufrufe startet, siezt er naturgemäß auch alle Zuschauer. Ein Gebot der Höflichkeit ist es übrigens auch, fremde Menschen zu siezen, das mache ich, seit ich 10 bin, das mache ich mit 19 noch (und das auch zu Jugendlichen), und das werde ich auch noch mit 30 machen. Der Fernsehkritiker hat im Übrigen hier eine Art von “Bildungsauftrag” adaptiert, die die ÖR vermissen lassen, von daher ist er z.T. sogar Lehrer (und auch mit 40 darf man sich noch belehren lassen, ich weiß ja nicht, wie alt du bist (im Forum soll man ja duzen, aber vielleicht nicht unbedingt im Live-Chat?)). Und wenn dann Menschen aus reiner Höflichkeit und weil sie vielleicht noch nie in privatem Wechsel (Forum, Mail, …) mit Holger standen ihn siezen, dann findest du das lächerlich?
Während dein Thread ein einziger Absatz bildet, keine richtige Struktur hat und du ihn verfasst, während du den ersten Live-Chat schaust und daher noch nicht einmal alles gesehen hast und dir dennoch eine Meinung drüber erlaubst?

Entschuldige bitte, aber ich finde eher dich lachhaft.

Hast auch wieder recht. Hatte nur erwartet, dass da etwas ältere Leute anrufen, die auf Augenhöhe mit dem FK diskutieren können.

Guck die halt die vorherigen Talks auf YouTube an, es gab viele Gespräche von hoher Qualität. Aber Holger kann sich nicht im Vorfeld über jeden Anrufer informieren und die Höflichkeit gebietet es auch anstrengende nicht sofort abzuwürgen.

da holger ja getwittert hat, dass er den livestream derzeit nicht downloaden kann, weil das video ewig codiert wollte ich fragen, ob jemand das problem kennt bzw. ahnung hat was man tun kann, wie weiter zu verfahren ist :smt023 ich hoffe irgendjemand kann weiterhelfen :frowning:

Hallo,

mir ist beim gestrigen Livetalk aufgefallen das bei Anrufen, der Anrufer extrem laut im Gegensatz zu den Beiden anderen ist. Besonders aufgefallen ist es mir bei der Frau die ständig angerufen hatte, hat man sie auf eine angenehme Lautstärke eingestellt, hat man Holger kaum noch gehört.

Gruß

Ich hatte mit der Lautstärke des Livetalks keine Probleme.
Im Vergleich mit vorherrigen Livetalks empfand ich diesen sogar lautstärketechnisch am besten ausballanciert.