Live-Talk vom 14.06. [war: Livestream mit schwächerem DSL nicht ansehbar]

Seit Ewigkeiten verfolgte ich fast jeden Livetalk und holte auch diejenigen nach, die ich nicht live verfolgen konnte. Leider ist der Livetalk auf livestream.com für mich nicht ansehbar, da mein 2000er DSL (wäre hier ein schnelleres Internet möglich, hätte ichs…) alle 2-3 Sekunden laggt. Das Bild mag für Zuschauer mit schnellerem Internet großartig sein, aber für mich (und soweit ich das im Chat sehen konnte auch für andere) ist der Livetalk so nicht nutzbar. Auf Youtube hat dieses Problem nie existiert…
Ich persönlich kann nur hoffen, dass der Livetalk zurück zu YT wechselt oder wenigstens das Bild etwas gedrosselt wird, ansonsten macht es für mich einfach keinen Sinn.

Ich war bisher ja Riesenfan des Livetalks und habe fast alle bisherigen Livetalks bis zum bitteren Ende mitgemacht. Aber leider ist der neue Livetalk viel zu viel für meine 2000er-Leitung. :frowning: Ich weiß dass viele Wert darauf legen, dass in HD gestreamt wird, aber muss das wirklich sein?
Wenn die Streamingplattform wenigstens ne echte Vorbufferfunktion hätte, sodass man wenigstens zeitversetzt gucken kann, wäre uns Langsamsurfern ja schon geholfen. :frowning:

Ich hatte dieselben Probleme. Bild stockte dauernd, Ton schwankte zwischen Rauschen und gar nicht vorhanden - insgesamt unguckbar.

Tja mir geht es hier ähnlich… Hatte mich so auf den Livetalk gefreut, allerdings ruckelt und zuckelt das so vor sich hin :frowning: schade

(dabei hab ich ne 6k Leitung und mach gerade auch sonst nix)

Tja, das ist dann wohl das Resultat wenn man den Wünschen der HD-Kinder folgt. Der Stream ist in 720p und das verträgt anscheinend nicht jede Leitung. Bei mir läuft es mit meiner 12 Mbit Leitung allerdings ohne Probleme. Und normalerweise bin ich immer derjenige, der jammern muss, dass alles zu langsam ist.

Ich sehe auch nicht wirklich die Not dafür, beim Livetalk ne HD-Qualität (und zwar ausschließlich) anzubieten. Mir persönlich hat die Webcam-Qualität absolut ausgereicht. Im Studio klappt das mit 4 Leuten natürlich nicht - aber ein Mittelmaß muss es doch geben… Entweder eine optionale Version mit schlechterer Bildqualität, oder eine angesprochene Funktion, die es ermöglicht “vorzubuffern”…

VLC Runterladen.

  • Medien->Netzwerkstream öffnen…->Link zum Stream eingeben
  • -> Mehr Optionen -> Caching auf ein paar Sekunden hochstellen.

Hoffe ich konnte helfen.

Bei mir hat es auch ständig gelaggt. Und ich habe DSL16.000 :ugly

Muss sowas in HD sein? 480p reicht doch locker!

Ich hatte mit meiner 2000er Leitung keine Probleme, habe aber auch nur eine gute Stunde verfolgt, bis ich keine Lust mehr hatte. Ist m. M. n. wahnsinnig öde gewesen, wirkte eher wie eine Übertragung einer Bundestagsrede durch die Liveatmosphäre als wie eine gemütliche Nacht mit Livetalk. Dazu noch die Tonprobleme, die man sicher hätte vermeiden können, wenn man das ganze vorher mal getestet hätte.

Bei mir hat alles wunderbar Funktioniert mit na 1,2-1,4 MB Leitung. Nur die Leute waren unheimlich aggressiv und unfreundlich teils… das hat die Stimmung etwas runter gezogen. Ich hoffe Mario geht es gut… mache mir da etwas sorgen.

[QUOTE=Anchantia;307678]Bei mir hat es auch ständig gelaggt. Und ich habe DSL16.000 :ugly

Muss sowas in HD sein? 480p reicht doch locker![/QUOTE]

Dann kommen aber bei dir am Ende keine DSL 16.000 raus, wenn das nicht ausgereicht hat.
Ich habe mir dann aber irgendwann lieber die aktuelle Folge 115 angesehen. Das war mir einfach zu viel Laberei teilweise - hauptsächlich natürlich hervorgerufen durch die Anrufer.

Du scheinst uns ja für ziemlich dämlich zu halten, wenn du glaubst, das hätten wir vorher nicht :roll:

Hatte das Problem auch, ganz furchtbar.

Zudem sollte auf die übertriebene Verwendung von Gossensprache das nächste Mal verzichtet werden. Das mag auf der Reeperbahn so angehen und üblich sein, hier sollte man sich zurücknehmen können.

bei mir war es auch nicht ansehbar, war nur am buffern/laggen mit DSL 2000

480p wär Blödsinn, sinnvoller wären zwei Streams:
Ein HD-Stream und ein reiner Audio-Stream (ohne Bild) als Alternative für die Langsamen und jene die es im Hintergrund laufen haben.

Oder man sucht sich einen Anbieter, der direkt mehrere Qualitätsstufen streamt (720p, 480p, etc…). Geht das nicht zum Beispiel bei twitch?

Twitch ist rein für Game-Streams ausgelegt. Außerdem muss man dort Partner sein damit die Viwer sich verschiedene Qualitätsstufen aussuchen können.

Anmerkung zum Ton: Es war wirklich schrecklich. Ich habe bisher jeden Livetalk mitverfolgt aber diesmal habe ich nach 1 Stunde aufgegeben. Ich hatte meine Boxen auf 400% und es war immernoch viel zu leise. Herr Bayermacher habe ich zb überhaupt nicht verstanden.Syke Sound nur von links und viel lauter und Rauschen. Es war wirklich eine Qual und ich dachte wirklich ihr würdet das nich durchziehen sondern erst dann loslegen wenn der Ton passt - falsch gedacht.

Erstmals ein hallo in die Runde (neu hier auch wenn ich schon sehr lange zuschaue).

Es ist klar und absolut verständlich das bei so einer großen Umstellung es zu Problemen mit der Technik kommen kann. Kein Problem hier und ich bin mir sicher das kriegt ihr noch in den Griff.

Ich bin sehr tolerant in solchen Dingen. Erinnere ich mich doch noch sehr gut an die allerersten Folgen von Fernsehkritik TV die … sagens wir mal nett eine eher schlecht qualität hatten. Der Inhalt ist was die Sendungen hier interessant macht nicht die technische qualität.

Trotzdem brach ich den Livestream nach etwa 10 minuten ab (habe ihn nicht live gesehen). Nicht wegen der Ton Problematik (die durchaus Lautsprecher beschädigen kann, folgt man den Hinweisen die einem im Stream gesagt werden). Sondern simpel und einfach wegen der konstanten Motzerei von Nils.

Nicht immer ist der Seher oder Chatter schuld wie man an der Aufzeichnung sehr deutlich sehen kann. Ich weiß Livestream chatter können sehr nervig sein und oft ist es deren Internetverbindung oder PC Konfiguration die hakt. Aber die Tonprobleme waren eindeutig auf eurer Seite. Was auch einem Nils nach einer gewissen Zeit einfallen sollte.

Nach den ersten 10 Minuten entschloss ich mich auf 20 Minuten vorzuspulen (wie empfohlen) noch immer dieselben Tonprobleme. Vielleicht ein bißchen besser. Ich habe aber nicht sehr lange zugesehen denn Nils hörte noch immer nicht auf mit den Publikumbeschimpfungen. Sorry er hat nicht die literarische qualität eines Peter Handke :slight_smile: so blieb nichts anderes über als dieses Trauerspiel einfach abzuschalten.

@sesom

hallo sesom, bei allem gebotenem Respekt, aber Du kennst mich nicht und ich bin mit Sicherheit auch nicht der amtlich bestellte Volxbeleidiger.

Ich habe sogar den Knigge verinnerlicht und durchaus geschliffene Manieren.

Der Punkt ist einfach und simpel: wenn jemand persönlich wird und mich diffamiert, angreift und unter die Gürtellinie geht, bekommt er -und das nicht nur im Livetalk, sondern grundsätzlich- meine Antwort und die ist nun mal immer so, wie sie dann ist.

Ich habe keine Veranlassung, mich hier an dieser Stelle für irgendetws zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Du hast ganz offensichtlich nicht den Chat verfolgt, wo 80% der Beiträge von anonymen armseligen Nicknames -aus welchen Gründen auch immer- ausschließlich darauf abzielten, mich unsachlich, grundlos und persönlich zu provozieren und zu beleidigen. Und wenn Du dir die Aufzeichnung des Live-Talks ansiehst, wirst Du feststellen, dass ich auf eine freundliche Ansprache freundlich reagiere und auf eine unfreundliche Ansprache entsprechend unfreundlich.

Zudem bin ich nun mal der festen Überzeugung, dass ich es allemal besser finde, Position zu beziehen und eine Meinung zu vertreten -auch wenn sie vielleicht kontrovers ist und polarisiert- als überhaupt keine Meinung zu haben.
Ich erwarte nicht mal , dass man meine Meinung teilt, man kann sich ja über alles unterhalten, aber ich bin zumindest kein anonymer Nickname, der aus einem abgedunkelten Isolierraum heraus agiert und lediglich beleidigen will und die Atmo verpestet.
Damit wir uns richtig verstehen: ich meine damit nicht Dich, sondern die grundsätzlich Haltung vieler User der Chat-Community.

Ich danke Dir für Deine ehrliche und persönliche Ansprache und wie Du siehst, nehme ich mir die Zeit, mich mit Deiner Kritik auseinanderzusetzen. Ich werde jetzt mit Sicherheit kein anderer Mensch werden (warum auch?), aber ich würde es von Dir ziemlich cool finden, beim nächsten Chat nochmal einzuschalten und zu überprüfen, ob sich sich die Dinge nicht vielleicht doch anders darstellen, als Du meinst, es gestern erlebt zu haben.

Zudem bist Du herzlich eingeladen, beim nächsten Live-Talk uns im Studio zu besuchen. Da hättest Du die Gelegenheit, mich persönlich kennzulernen und könntest Dich davon überzeugen, dass ich im Grunde nicht das asoziale Arschloch bin, für das Du mich offenbar hälst.

Gruß aus Hamburg von Nils

PS. Ich habe zu keiner Zeit für mich in Anspruch genommen, die literarische Qualität eines Peter Handke zu haben (wie kommst Du eigentlich darauf?). Trotzdem kommt hier im Anhang eines meiner etwas älteren Gedichte, daß mir besonders am Herzen liegt. Vielleicht gefällt es Dir sogar, vielleicht auch nicht.

SPRACHLOS

Guten Abend meine lieben Freunde
begrüßte Grzimek
Leck mich im Arsche
empfahl Götz von Berlichingen
Faites vos jeux
animierte der Croupier
Schau mir in die Augen, Kleines
sagte Bogart
I wanna be loved by you
sang die Monroe
Wollt ihr den totalen Krieg?
schrie Goebbels
Wollen wir in den Wald?
fragte Hänsel
Die Fahrkarten bitte!
verlangte der Schaffner
Jeder Krieger hat das Recht auf seinen persönlichen Kraftort
erklärte Castaneda
DalliKlick
sagte Rosenthal
Macht euch keine Gedanken über eure Penisgröße
Alles, was nicht in den Mund passt, ist Verschwendung
riet Zappa
Das war Spitze!
jubelte Rosenthal
Ich wollte ja nichts , als das zu leben versuchen ,
was von selbst aus mir heraus wollte.
Warum war das so schwer ?
grübelte Hesse
Mir hat auch niemand gesagt , wie man Kapitalist wird
sagte Dagobert Duck
Ich bin eben ein Glückspilz
meinte Gustav Gans
Ich bin ein Berliner
sagte John F. Kennedy
Ich bin der Enkel Adenauers
sagte der Bundeskanzler
Ich bin Napoleon
sagte der Irre
Ich bin der Größte
sagte Muhammad Ali
8…9…Aus!
zählte der Ringrichter
Was bin ich?
fragte Robert Lembcke
Du Freitag
sagte Robinson
Du Jane
sagte Tarzan
Wir haben keine Meldungen
störte der Verkehrsfunk
This land is my land
sang Woody Guthrie
This land is your land
sang Woody Guthrie
Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen
wünschte Wolfgang Neuss
Muh
sagt die Kuh
Ich liebe Dich nicht mehr
sagte Sie

Ich sagte gar nichts

:cool:

Herr Beyermacher, ich würde mich nicht so daran aufhängen, das fast alle Mitglieder der Community anonymisiert sind und Nicks haben. Wenn man sieht wie jetzt schon, einige Störer, Nicknames verballhornen oder einen äußerst beleidigende PNs schreiben, will ich mir nicht vorstellen müssen, was erst alles abgehen würde wenn man seinen Klarnamen benutz oder seine Email öffentlich macht. Nicknames sind auch zum Eigenschutz gedacht. Der Chat war allerdings unter aller Sau, wobei es sich überwiegend nicht um die Community gehandelt hat. Das ist der Preis den wir alle zahlen müssen durch die gestiegene Popularität der Formate. Die Stammuser leiden darunter genau so wie du.