Live-Talk Logo / Quiz

1.) Würde es nicht reichen, wenn man beim Live-Talk nur das kleine Logo unten links einblenden würde? Wenn die Skype und Chat-Adressen eingeblendet werden, ist das Logo doppelt. Außerdem hängt das obere viel zu weit im Bild und ist damit manchmal vor den Gesichtern und stört irgendwie. Es weiß doch jeder, dass das ein Live-Talk ist :wink:

2.) Was würdest du von einem Quiz im Live-Talk halten? Habe ich hier schonmal angeregt, aber hat sich sonst noch nichts getan in der Richtung :wink:

Freundliche Grüße …

1.) Ja, wir müssen nochmal ordentliche Bauchbinden herstellen - das ist für den Videomischer bei Liveproduktionen sehr aufwendig (über Photoshop mit Alpha-Kanal und sowas), deswegen waren wir über diese erstmal froh.

2.) Quiz im Livetalk ist extrem unbeliebt, da schalten sofort diverse Leute weg - also bleib mir fern :smiley:

1.) Naja, es müsste nur das Logo oben rechts weg und dafür das unten links kann ja so bleiben - wie auf dem Screenshot. Ihr müsstet dann nur das Logo unten links halt dauerhaft machen und es dafür aus der „Bauchbinde“ dann herausnehmen.

So könnte es aussehen:

2.) Das Quiz soll ja nicht von einem Anrufer, sondern von euch bzw. jemandem im Studio veranstaltet werden. Das wäre außerdem eine gute Möglichkeit, um das Publikum in die Sendung einzubinden, derjenige könnte ja dann im Falle des Gewinnes ein T-Shirt o.ä. erhalten. Nils hatte sich dort auch schon gemeldet und fand die Idee gar nicht so schlecht. Es sollte nicht nur reines Quiz sein, sondern verschiedene Elemente haben, wie z.B. Serienmusik erkennen, Filmcover erkennen, etc. - es gibt ja viele Möglichkeiten. Siehe dazu einfach in den verlinkten Thread, da habe ich meine Ideen noch genauer ausgeführt. :wink:

1.) Wenn du uns das als transparente Tiff-Datei mit Alpha-Kanal fertig machen kannst, dann gern her damit :smiley:

2.) Wir schauen mal :wink:

Alles klar, habe soeben eine Mail an info@fernsehkritik.tv versandt :wink: