LIVE STREAM Hinweis/Frage an Holger

Lieber Holger,

nachdem beim letzten „Live Chat“ auf Justin.tv einige mit der Meldung „kaufen sie einen pro account“ abgelehnt wurden (auch ich…bis es dann weniger User wurden), möchte ich dir einen anderen Service ans Herz legen.
Bei Justin.tv beginnt das ablehnen schon bei 500 Usern.

Steig doch beim nächsten mal auf USTREAM.tv um.

Das ist DER Service für livestreaming den sogar die großen Sender in den USA benutzen und unzählige Podcasts, ich habe UStream selber schon oft genutzt und es ist wirklich sehr gut.

Kostenlos, funktioniert hervorragend und KEINE Userbschränkung.

Also ich hoffe beim nächsten mal auf UStream :slight_smile: neben oben genannten Gründen auch weil die iPhone/iPadd App von Ustream sehr gut ist, im Gegensatz zu justin.tv (die hängt sich immer auf)

p.s. Sehr praktisch ist es auch die Kostenlose Mac-App, damit geht’s am schnellsten und einfachsten http://www.ustream.tv/producer
Außerdem kann man (auch über die App) einen großen (Browser Fesnter füllenden) Chat einblenden mit Uhrzeit und allem (besser IRC) - Sehr viele checken das mit dem IRC Chat nicht.

EDIT: Ja der Livestream kann ganz einfach aufgezeichnet werden. Es gibt einfach 2 Buttons, einmal für LiveBoradcasting und einen für die Aufnahme.
Das heißt wenn man den Livestram aufzeichnen will einfach Livestbroadcast drücken und danach den Record Button.
Außerdem kann man die die Zeiten wann man Live gehen wird vorher als „Event“ planen, Statistiken einsehen und so weiter… da geht einiges.

ok, guter Tipp - wird denn die gesamte Aufnahme von denen auch hinterher archiviert und kann abgerufen werden?