Live-Sendungen

Werden “Die Mediatheke” und das neue “Pantoffelkino” live ausgestrahlt? Wie sieht es überhaupt mit dem Namen “Pantoffelkino” aus? Wird der Name wieder geändert, weil ja auch Serien Thema sein werden?

Da beide Sendungen bald wöchentlich kommen: Werden die einzelnen Ausgaben dann kürzer sein oder bleibt es hier beim Alten? Zeichnet ihr dann wirklich jede Woche auf oder produziert ihr weiterhin alle 14 Tage vor und teilt die Ausgabe dann quasi in 2 Teile?

Und wenn beide Sendungen nicht live sein werden: Was wird dann überhaupt noch nach der Programmreform live ausgestrahlt (außer natürlich Direkt und vllt. ab und zu ein Livekommentar)? Wäre schade, wenn fast garnix mehr live kommen würde - nach all den Jahren, in denen der Livestream die Testphase erfolgreich verlassen hat. Ich finde aufgezeichnete Folgen immer langweiliger, als wenn was live gezeigt wird.

Aufzeichnungen sind günstiger da minimal nur ein Kameramann erforderlich ist. Bei Liveproduktionen oder Live-on-Tape sind es mindestens zwei.

Dieses Thema wurde nach 68 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Live werden die Sendungen nur zu besonderen Anlässen (z.B. wenn ein prominenter Gast da ist). Dies hat zum einen damit zu tun, dass wir flexibler sind was den Zeitpunkt der Produktion angeht. Und zum anderen ist es leider inzwischen so, dass auch uns die Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein einen Liebesbrief geschickt hat - sprich: Wenn wir zuviel live senden, brauchen wir eine Rundfunk-Lizenz. Und das würden wir uns gern ersparen.

3 „Gefällt mir“