Linkspopulismus

@ Niemcy

Für deine Meinung ist das hier definitiv das falsche Forum. Du wirst niemanden überzeugen, und die anderen User werden dich nicht überzeugen. Macht also wenig Sinn. Nur mal so ganz wertungsneutral gesprochen.

[QUOTE=niemcy;443469]Die Mehrheit will aber auch nicht solche Parteien wie die cDU, Die sPD, die Grünen oder die Linke wählen.[/QUOTE]

Und warum wollen dann nur im Schnitt 11 % der Wähler (nicht Wahlberechtigten) die KfD wählen?

Dieses Forum ist einfach super. :ugly

[QUOTE=ExtraKlaus;443517]Dieses Forum ist einfach super. :ugly[/QUOTE]

Inwiefern nu?
OT:
[spoiler]
Heut btw roadblock, ned vergessen Klaus :voegsm:
[/spoiler]

Ich hab heute morgen verschlafen, durfte - weil ich so ein toller und ehrenamtlicher Mensch bin - bei uns in der Stadt Müll wegräumen, komme nach Hause und falle vor Lachen fast vom Stuhl, weil

a) Ein Thread über “Linkspopulismus” da war, in dem so sehr gegen Linke geschossen wird, das er auch von mir kommen könnte
b) Meine Parteivorsitzende als linkspopulistisch bezeichnet wird, nur weil sie etwas sagt, was nun einmal ein Fakt ist
c) Hier schon wieder so viel PEGIDA-Bullshit verbreitet wird. Ich bin etwas schräg, das macht mich halt irgendwie glücklich, weil ich was zu lachen hab.

OT: Jo, schon im Kalender. woop woop. ^^

Klausi wird heute offiziell zum Linkspopulisten!

Wenn Merkel jetzt schon links radikal ist, was bin dann ich ?
Aus der Konsequenz müsste ich ja dann wieder recht radikal sein.
Denn ich bin ja ein 100 mal linkerer gutmensch wie sie.
Wenn man zuweit nach links geht, kommt man bekanntlich recht wieder raus…
Sprich dann kann ich mich ja jetzt zur Partei spitze bei der Afd bewerben.
Und da ich ja dann jetzt rechter bin, ist es dann ja kein Populismus mehr, wenn ich Refugees welcome und Co verbreite.

Aber mal ernsthaft, woher kommt eigentlich der Hass gegen uns Linke.
Wir waren noch nie in der Bundes!regierung wenn ihr auf jemanden sauer sein könnt, dann doch eher auf die konservativen, schlißlich haben die das Sagen.

Ps: Merkel hat in ihrer ganzen Amtszeit nichts gemacht und war super beliebt. Jetzt macht sie einmal was sinnvolles und plötzlich ist sie unbeliebt.
Ich glaub Deutschland wünscht sich ein Papschild als Kanzler! :slight_smile:

[QUOTE=Mrchaos;443559]Wenn Merkel jetzt schon links radikal ist, was bin dann ich ? [/QUOTE]

Populist != Radikal.

[QUOTE=Mrchaos;443559]
Aber mal ernsthaft, woher kommt eigentlich der Hass gegen uns Linke.
Wir waren noch nie in der Regierung, [/QUOTE]

Thüringen, Brandenburg

Meinte auf Bundesebene :slight_smile: aber soweit ich weiß stehen beide Bundesländer noch. Also scheinen wir ja nicht alles falsch gemacht zu haben :wink:

Hat sich Kildare jetzt nen Zweitaccount zugelegt, damit es nicht so auffällig wird? :stuck_out_tongue:

Übrigens wundert es mich auch, dass die AfD noch immer rechtspopulistisch genannt wird obwohl sie deutlich rechtsradikal ist. Außerdem wundert es mich, dass immer auf die Grünen eingegangen wird, wenn man von „Gutmenschen“ oder Linken redet. Sind doch die grünen so links wie die CDU. Aber naja. Es wurde schon gesagt, dass für die Hobbyadolfs der AfD-Anhänger selbst die CSU noch linksradikal ist.
Ja, die Linke hat in den Ländern auch schon elendig versagt, weswegen auf Bundesebene nichts anderes zu erwarten ist. Aber man muss ihnen wenigstens noch die Chance geben auch dort zu versagen.

Die LINKE als Bundesregierung würde vielen die Augen öffnen, dass sie nur in der Opposition eine gute Figur macht. Ich wünschte mir eine SPD, wie sie mal gedacht war. Aber auch das wird auf lange Sicht wohl nicht möglich sein.

Das wird auch das Problem bleibe, die Linke kann nur zusammen mit der SPD funktionieren und die SPD hat ihre Wurzeln vergessen, weswegen sie niemals mit den Linken zusammen funktionieren können.
Keiner kann alleine regieren, sprich solange wir keinen finden, der mit uns zusammenarbeitet können wir auch nur Versagen.
Ich Persöhnlich Wünsche mir auch die alte SPD zurück, damals wo sie wirklich sozial war.
Aber das werden wir wohl nie erleben, solange sich Linke und SPD nicht vertragen :wink:
Deswegen gehöre ich zu denen die lieber starke Opposition spielen, als schwache Mehrheit oder einer Regierung die nur mit Kompromissen erkauft wird!

[QUOTE=Mrchaos;443570]Ich Persöhnlich Wünsche mir auch die alte SPD zurück, damals wo sie wirklich sozial war.[/QUOTE]

Über welches Jahrhundert reden wir jetzt? 19. oder doch schon 20.?

[QUOTE=Mrchaos;443570]weswegen sie niemals mit den Linken zusammen funktionieren können.[/QUOTE]

Thüringen, Brandenburg.

Schwierig der Tiefe fall, kam mit Schröder.
Aber die Idee gab es schon früher.
Die Linke wurde teils von alten SPDlern gegründet, die nicht mehr mit der Politik konform waren.
Ich denke man könnte also sagen, dass ich mir die SPD vor uns Linken zurück wünsche :slight_smile:

      • Aktualisiert - - -

Jap und richtig funktioniert hat es nicht. Das ist ja gerade Thema ! :slight_smile:

[QUOTE=niemcy;443465]
Morgen beginnt in Deutschland eine neue Zeitrechnung, und dann werden wir sehen, wer hier das letzte Lachen hat…
![/QUOTE]

:twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

Mit einem so überwältigenden Erfolg der Alternative hätte selbst ich nicht gerechnet…

Vielleicht sollten die Linkspopulisten und die von ihnen gelenkten Staatsmedien überlegen, ob es taktisch sinnvoll ist, eine demokratische Partei zu in verschwörerischer Weise demütigen und in so in die Opferrolle zu zwängen. Gestern Abend hat im GEZ-Fernsehen sechs Stunden lang ein unwürdiger Schauprozess gegen die drittstärkste Partei stattgefunden. Anscheinend haben da ein paar Parteifunktionäre immer noch nichts begriffen…

Lol, da glaubt jemand, die hätten jetzt was zu sagen. Wenn es nicht so braun wäre, wäre es fast schon süß.

Braun ist die Mischfarbe aus Grün und Rot. Magst du die Grünen und die SPD etwa nicht?

Um das „Was-zu-sagen-Haben“ geht es nicht unbedingt. Schon allein die Tatsache, dass in einem Bundesland keine konventionelle Koalition mehr gebildet werden kann, ist ein Riesenerfolg für die Demokratie. Ich habe ja bis zum Schluss gehofft, dass die grünen Hassprediger aus dem sachsen-anhaltinischen Landtag fliegen, da die Koalitionsbildung dann noch lustiger geworden wäre. Aber was soll’s! Dafür hat die Alternative es geschafft, die sPD gleich in zwei Bundesländern auf den vierten Platz zu verdrängen. :smiley:

Also in allen Ländern will die AfD in die Opposition gehen, damit sie nachher immer noch rumheulen kann das die bösen, pösen etablierten Parteien nicht mit ihnen spielen wollen.

Was eine Alternative, die nur gewählt werden will um in der Opposition zu nerven. :ugly

Und ja, wirklich ein “überzeugendes” Ergebnis für die AfD. Es gibt immer noch überall Mehrheiten von denkenden Menschen, die keine Nazipartei gewählt haben. Der gestrige Abend war die Bestätigung für den Kurs der Kanzlerin in der Flüchtingskrise. Und heute meldet die SZ auch schon, dass die Zahl der täglichen Flüchtlinge erheblich zurückgeht.

Es ist die Aufgabe der Opposition zu nerven.