Linksextremismus

Gute Arbeit! :joy::+1:

@Icetwo

Politik und Gesellschaft sollten islamische Hasspredigten, Ehrenmorde und Terrorismus links liegen lassen und endlich einmal gegen Hexenverbrennungen vorgehen. Das ist ein akutes Problem.

Zurück zum Threadthema.

Eine linke millitante Gruppe verübte einen Brandanschlag auf einen Laster. Dabei wäre fast ein Fahrer ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt und stuft die Tat als versuchtes Tötungsdelikt ein. Der Sachschaden beläuft sich auf 200.000 Euro. Grund für die Operation: Der Firmenchef, auf dessen Gelände der LKW zerstört wurde, stehe der AfD nahe. Das genügt offenbar.

Aber den Bekloppten hätte es leid getan, wäre der Fahrer gestorben. Na dann ist ja alles gut.

Ich glaube, der Islam macht gerade diese Entwicklungsphase durch, durch die das Christentum ungefähr im gleichen Alter gegangen ist. Man könnte es die Pubertät einer Religion nennen.

Naja, abgesehen davon, dass es nicht gerade „aktuelle“ Beispiele sind und ich eher etwas im Kontext der USA erwartet hätte - schließlich ging es um Todesstrafe und radikales Christentum, also etwas, was hier im Thread auch mit dem Bible-Belt in Verbindung gebracht wurde.

Grundsätzlich ist es - über die Jahrhunderte gesehen - natürlich korrekt, dass in Jesu Namen viele Grausamkeiten begangen wurden. Ob diese Menschen aber tatsächlich im Auftrag Christi gehandelt haben darf aber stark bezweifelt werden - jedenfalls, wenn man die heiligen Schriften als Maßstab heran zieht.

Naja, Der IS hat seinen Auftrag ja auch nicht von Mohammed bekommen sondern führt sie nur in dessen Namen aus.

Hui - wenn wir jetzt noch den Islam mit ins Boot holen, werden wir in diesem Thread schön offtopic. Die machen mir nicht unbedingt einen „linksradikalen“ Eindruck. :wink:
Vielleicht so viel: Es gibt Menschen, die eine Weltanschauung zum Machterhalt oder zum Erlangen von Macht benutzen. Das muss aber dann nicht mehr viel mit der Weltanschauung selbst zu tun haben.

Der Islam war ja Ausgangspunkt dieses Gesprächszweiges.

Aber um zurück zum Linksextremismus zu kommen. Eigentlich wäre ja alles ganz einfach. Wir haben ein Grundgesetz und alles was sich Außerhalb befindet ist Staatsfeindlich. Von daher ist doch eher die Frage, warum e überhaupt Menschen gibt, egal ob rechts oder links, die das GG ablehnen und zwar nicht Formell (so wie Reichsdeppen) sonder Ideell.

Glaubst du allen ernstes, die könnten das GG lesen? Und selbst wenn-die kapieren doch eh nicht, was drin steht.

Übrigens: Die PBC IST eine fundamentale Partei-die möchten alle anderen religionen nämlich raus schmeißen inklusive der Menschen und am liebsten Moscheen niederbrennen(Nur geben sie es im Gegensatz zu DVU, REP , AFD und NPD nicht zu)

Update: Die DVU existiert schon länger nicht mehr.

Und hast du eine Quelle zu deiner Behauptung, die REP und die AfD wollten Moscheen niederbrennen? So etwas dürfte den Verfassungsschutz interessieren.

Ok. Jetzt suche ich nur noch die Stelle mit dem Feuer.

2 „Gefällt mir“

Es geht wohl um Präventivaktionen gegen potenzielle Moscheen, bevor sie schlüpfen.

Ob du jetzt eine Moschee niederbrennst oder nur schließt, das Ergebnis ist in punkto inakzeptabler EInschränkung der Religionsfreiheit das Gleiche.

War halt mehr von geistiger Brandstiftung die Rede :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist kein Smalltalk-Thread. Wäre schön, würde man on topic gehen und übers Thema reden.

Denkanstöße:

  • Wieso fällt es der Linken in Deutschland teilweise so schwer sich von linker Gewalt zu distanzieren?

  • Was sind die Ursachen für Linksextremismus?

  • Welche Gemeinsamkeiten weist Linksextremismus mit anderen politischen Extrema auf?

  • Was unterscheidet ihn von anderen Extrema?

  • Was kann die Gesellschaft, die Politik und man selbst gegen Linksextremismus tun?

  • Welche Beispiele an Linksextremismus sind erwähnenswert und/oder diskussionswürdig?

  • Versteckt sich der deutsche Linksextremismus hinter dem noch widerlicheren Rechtsextremismus?

  • Wie stehen Linke in diesem Forum zu Linksextremismus?

  • Wieso reagieren Linke querbeet empfindlich darauf, wenn man sie auf das Thema Linksextremismus anspricht?

Interessante These über eine nicht existierende Partei. :nerd_face:

Wieso sind Linke so intolerant gegenüber Meinungen, welche nicht in ihr Weltbild passen. Gleichzeitig fordern diese immer Toleranz. Da ist ein großer Widerspruch.

Diese Frage fehlt oben noch.

Nicht umsonst gibt es den Begriff “Meinungsfaschisten”, welchen man nur mit Links in Verbindung bringt. Mir ist klar, das nun das Gegenteil behauptet wird.

Stimmt, die Rechten sind für ihre Meinungstoleranz bekannt und gerühmt! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Phänomen, das nicht alleine auf linker Seite zu finden ist.
Das zieht sich durch alle Weltanschauungen (egal ob religiös oder nicht) durch.
Es ist eher eine Art „blinde Akzeptanz“ allem gegenüber, das in die eigene Weltanschauung passt.

Es ist eher eine Art Angst davor, dass man selber falsch liegen könnte und dass man „sein Leben lang vor dem falschen Altar gekrochen ist.“ (Um mal Volker Pispers zu zitieren - dabei ist der Begriff „Altar“ bitte nicht alleine religiös zu werten!)

1 „Gefällt mir“

Auf diesen Unsinn habe ich gewartet und du bist voll rein gelatscht! Mir ist nicht bekannt, das Rechte ständig Toleranz für irgendwelche Minderheiten fordern. Das kommt wohl eher von der Linken Seite.

@anon81382961
@anon10461329

Dieser Thread heißt “Linksextremismus”. In ihm geht es um das Thema Linksextremismus, sogar ausschließlich. Darum heißt er “Linksextremismus”. Überfordert, gell?

Wenn ich versuche eine Off-Topic-Diskussion durch Vorschläge für themenbezogene Fragestellungen konstruktiv aufzulösen, wird das mit spätpubertär-blöden Kommentaren quittiert. Imgrunde können die themenbezogenen Threads komplett abgeschafft werden, da mittlerweile ohnehin jeder Thread ein Smalltalk-Thread ist.

Es ist seit einiger Zeit wahnsinnig demotivierend solche Stränge zu bespielen, wenn man noch weiß wie es früher ablief. Gerade du, Scumdog, musst natürlich auf deine 62 Beiträge am Tag kommen, weil du sonst nichts mit deiner Zeit anzufangen weißt. Dafür habe ich ja Verständnis. Deswegen musst du allerdings nicht in wirklich jeden Thread deinen Off-Topic-Senf dazugeben.

Habt ihr zum eigentlichen Thema eine Meinung? Nein? Dann schreibt hier bitte auch nichts rein.

2 „Gefällt mir“