Linksextremismus

Die Gewalt der Mörder legitimiert Gegengewalt.

q.e.d

qed my ass.

Wie begegnet ihr denn gewalttätigen Faschos?

[QUOTE=Scumdog;358403]Die Gewalt der Mörder legitimiert Gegengewalt.[/QUOTE]

Ist das nicht das Argument, was immer für die Todesstrafe genommen wird?

[QUOTE=Icetwo;358406]Ist das nicht das Argument, was immer für die Todesstrafe genommen wird?
[/QUOTE]

Ja. Wir sind gerade mit den Argumenten am intellektuellen Bodensatz angekommen :ugly

Wir sind gerade mit den Argumenten am intellektuellen Bodensatz angekommen

Das seid ihr.

[QUOTE=Scumdog;358403]Die Gewalt der Mörder legitimiert Gegengewalt.[/QUOTE]

Der Spruch könnte auch von einem Neonazi stammen, wenn er versucht seine Gewalt gegen gewalttätige Ausländer zu rechtfertigen.

Der Vergleich hinkt und das weisst du (hoffentlich).

[QUOTE=Danzig;358409]Der Spruch könnte auch von einem Neonazi stammen, wenn er versucht seine Gewalt gegen gewalttätige Ausländer zu rechtfertigen.
[/QUOTE]

Oder von jedem Gewalttätern, vor allem vor welchen die ein entrücktes Selbstbild und Gerechtigkeitsverständnis haben. Wie Massenmörder, die Drogendealer umbringen und glauben was gutes für die Menschheit zu tun.

@Danzig
Nur dass die Gewalt, die von Ausländern ausgeht, keine kohärente, einseitig motivierte Gewalt ist, wie bei gewaltbereiten Neonazis, die gezielt Menschen, wegen ihrer Rasse, ihrer sexualität oder sonstiger vom Idealdeutschen abweichenden Veranlagung töten.
Scumdog hat Recht: Dein Vergleich hinkt dermaßen.

Ganz schön heiss der Brei, was?

Die Destruktion, die jedes Jahr durch antifaschistische und linke Blocks einen finanziellen Schaden verursacht, ist doch keine Vergleichsgrundlage zu der Aggression der Neofaschos, die Menschen verletzen und töten. Das ist ein ziemlich ehrloser Vergleich, und eine Beleidigung der Opfer der Nazis.
Dass die Polizei naziverseucht ist, das macht mir mehr Sorgen als antifaschistische Bewegungen.

Edit:
Und:
Dass die Zündler, die die neonazistischen Dummköpfe aufwiegeln jetzt im EU-Parlament sitzen, das macht mir mehr Sorgen. Um mal den Bogen zum Threadthema zu schlagen.

[QUOTE=Mannbärschwein;358415]Die Destruktion, die jedes Jahr durch antifaschistische und linke Blocks einen finanziellen Schaden verursacht, ist doch keine Vergleichsgrundlage zu der Aggression der Neofaschos, die Menschen verletzen und töten.[/QUOTE]

Genau, die paar schwer verletzten Fascho-Polizisten jedes Jahr… Wir vergleichen also wieder Gewalt anhand des Maßstabes “Menschenleben pro Tätergruppe”. Ja, das ist ja deutlich ehrenvoller.

[QUOTE=Mannbärschwein;358415]Das ist ein ziemlich ehrloser Vergleich, und eine Beleidigung der Opfer der Nazis.[/QUOTE]

Lass es doch einfach mit diesen billigen Tricks

[post=358415]@Mannbärschwein[/post]
[post=358413]@Scumdog[/post]

Tut mir leid, dass ich Gewalt ablehne. Ich bin halt nicht ein solch anständiger Linker wie du oder Scumdog. Das werde ich aber ändern: Morgen stürme ich als Nikolaus verkleidet mit meinen Kumpels eine Vorlesung der Bochumer Universität, stelle einen Neonazi an den Pranger und verletze den Dozenten sowie mehrere Studenten mit Teleskopschlagstöcken!

Ach Mist! Da sind mir andere anständige Linke bereits zuvor gekommen.

Eure Rechtfertigungsversuche für eure Gewalt ist dieselbe wie bei jeder anderen gewalttätigen Gruppierung auch: „Wir wehren uns doch nur!“, „Die Gewalt geht immer von den anderen aus!“, „Wir sind die Guten, also brauchen wir uns auch nicht an Gesetze zu halten!“

Tatsächlich betreibt ihr lediglich Selbstjustiz und bedient euch, unter dem Deckmantel des Antifaschismus, dabei selbst faschistischer Mittel um eure Weltanschauung nicht mühselig über demokratische Wege durchzusetzen, sondern über den stumpfen Weg der Gewalt.

Das gilt nicht für die vielen Linken, die friedlich, auch als Antifa, gegen Faschismus eintreten. Diesen Menschen stehe ich, auch als Rechter, näher als ihr es je sein werdet; ihr, die ihr glaubt, Gewalt sei die Lösung!

Ich habe mal eine Frage: Was halten ihr eigentlich von Menschen, die friedlich gegen Faschismus kämpfen? Haltet ihr sie für schwach? Verachtet ihr sie gar? Ihr bevorzugt ja bewusst das Mittel der Gewalt.

Das sagt der richtige :lol:

Von „bevorzugen“ kann keine Rede sein. Bei gewalttätigen Gegnern muß Gewalt aber leider auch immer eine (defensive) Option bleiben.
Aktionen wie die von dir oben verlinkte (keine Ahnung ob’s überhaupt stimmt, „angeblich“ steht ja schon im Titel) sind natürlich Bullshit und gehen wohl eher auf das Konto von ein paar durchgeknallten als auf das von Antifaschisten

P.S.:

[QUOTE=ExtraKlaus;358416]Wir vergleichen also wieder Gewalt anhand des Maßstabes “Menschenleben pro Tätergruppe”. Ja, das ist ja deutlich ehrenvoller.[/QUOTE]

Primärziel der Antifaschisten ist es nicht Polizisten und Neonazis zu töten oder zu verletzen, sondern das Wirken und Walten der Faschisten in der Öffentlichkeit zu verhindern.
Im Gegensatz zu den braunen Kameraden, von denen ein riesiges Gewaltpotential ausgeht, was bis zur Einschüchterung und Bedrohung ganzer Dörfer und Stadtteile reicht. Diese Affen bedrohen jeden Menschen mit dem Leben, der direkt oder indirekt gegen sie arbeitet oder nicht ihrem Weltbild entspricht.
Werden Menschen von den Antifas eingeschüchtert, die keine Nazis sind???

[QUOTE=Mannbärschwein;358419]Werden Menschen von den Antifas eingeschüchtert, die keine Nazis sind???[/QUOTE]

Die Frage können dir sicherlich der Bochumer Dozent und seine Studenten beantworten, die mit Teleskopschlagstöcken verletzt wurden. Aber das sind wahrscheinlich auch alles Faschisten. Oder fällt das unter Kollateralschaden?

Und selbst für Nazis gelten Gesetze, die ihre Rechte schützen, z. Bsp. das auf körperliche Unversehrtheit. Ihr betreibt Selbstjustiz. Ihr habt niemanden einfach einzuschüchtern und Gewalt auszusetzen! Warum macht ihr eigentlich keine Jagd auf Kinderschänder? Käme argumentativ doch aufs Selbe raus.

Die Zahl der Verletzten stieg mittlerweile auf insgesamt fünf Personen, vier Studenten und Prof. Georg Borges. Dabei handele es sich um Prellungen und andere von Schlägen herrührende Blessuren.

Ich verstehe. Menschen Blaue Flecke verpassen, ist das aller Letzte für dich.

Edit:
Auch hier: Es ging der Antifa darum, einen Neonazi zwangszuouten.
Was ihnen auch spektakulär gelang durch Flyer und - sagen wir - dem Überraschungsbesuch.
Wie gesagt: Primärziel ist es, das Walten und Schalten dieses braunen Abschaums zu behindern.

Wer Gewalt nicht nur toleriert, sondern sogar fordert, ist Abschaum.

Diese Affen bedrohen jeden Menschen mit dem Leben, der direkt oder indirekt gegen sie arbeitet oder nicht ihrem Weltbild entspricht.

Wir reden hier immer noch vom schwarzen Block… obwohl. Naja, zumindest der Abschnitt passt ja. macht sich ja nicht viel, egal ob Neonazi oder Linksextremist.

Wir vergleichen also wieder Gewalt anhand des Maßstabes „Menschenleben pro Tätergruppe“. Ja, das ist ja deutlich ehrenvoller.

diese links rechts gehacke schon wieder, ist ja wie im Zirkus hier